-
Hallo Rebekka H. von [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] :
Formular habe ich gerade ausgefüllt. Ich bin gespannt..
[USER="160761"]NiEb[/USER]
3 Euro mehr... da wäre man mit Magentaeins (könnten wir auch nutzen) gaaaanz dicht dran am jetzigen "S" und bekäme dann auch gleich 4GB
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Das Angebot hört sich gut an. Ich komme in den nächsten Tagen darauf zurück. Es wäre natürlich gut zu wissen ob die Aufwertung des XS (sofern sie tatsächlich kommt- und die kann ja dann eigentlich nur das Datenvolumen betreffen) nicht auch eine Preisanpassung enthält. Gibt es da gewöhnlich noch eine Übergangsfrist während der man noch den Alttarif buchen kann? Dann würde ich nämlch bei o2 vor der IFA noch Opt-In setzen lassen und dann schnell entscheiden.
Der Bestandsvertrag beim Mitbewerber o2 kann monatlich gekündigt werden. o2o, Laufzeit 1m. Für 10 Euro gibts 300MB die dank des Iphone 8 und dem geänderten Nutzungsverhaltens nicht mehr ausreichen. Meine Frau nutzt das LTE in der Drosselung und muss dann doch noch Gespräche und SMS extra zahlen. Das war auch ein Grund für die Überlegungen zum Wechsel. Vom Unterschied beim Netz und Service mal ganz abgesehen.
[USER="376"]Blondinenfreund[/USER]
„Neukundenkonditionen“ meint was genau? Ich frage deshalb weil es beim XS keine Ermäßigung in den ersten X Monaten o.ä. gibt.... Geräte kaufen wir auch nicht über den Tarif, kaufen frei ein.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Mit Umweg über Congstar war so gemeint: Bei eurer Tochter ein Prepaidprodukt von Congstar zu nehmen, sich das Mitbringen der Rufnummer mit 25 Euro bezahlen zu lassen und dann von dort in euren XS zu wechseln. Soweit ich inzwischen mitbekommen habe ist der wechsel zwischen Tochtergesellschaft und Mutter nicht möglich.....
wie wäre das denn mit dem Wechsel von Prepaid zu Vertrag, wie würde das funktionieren? (Und ist es sicher das da nicht doch die Bereitstellungsgebühr fällig wird?)
-
Hallo,
für meine Frau suche ich einen Tarif im Telekom-Netz. Da Wlan-Call und LTE genutzt werden sollen kommt nur ein Laufzeitvertrag in Frage. Der Magentamobil XS wäre da ok, bei dem stehen aber 40 Euro Bereitstellungsgebühr und 30 Euro Portierungsgebühr an. Da es sonst keine Sparvorteile/Zugaben in den ersten Monaten beim XS gibt kam die Idee auf erst für' n 10ner eine Prepaidkarte zu kaufen und dann daraus einen Laufzeitvertrag zu machen. Alternativ könnte man sich auch noch das Mitbringen der Rufnummer "vergolden" lassen wenn man den Umweg über Congstar geht.
Gibt es da Erfahrungswerte die hier jemand teilen kann oder irgendwelche Aktionen?
Lohnt es sich vielleicht auf die IFA zu warten, pfeifen die Spatzen schon was von den Dächern?
-
[USER="160761"]NiEb[/USER]
Einen Tag später war wieder der normale Preis zu sehen. An Optionen wirds nicht gelegen haben, das war eine Preisübersicht S-L die man sah noch bevor man irgendwelche Optionen wählen konnte. Letztlich habe ich mich dann für einen Business-Tarif entschieden.
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Das Problem mit der Portierung konnte geklärt werden, diese wurde nicht erfasst weil "geht nicht". (kein Neuvertrag)
Witzigerweise hatte ich bei der GK-Hotline keine Mail oder Rückrufwunsch etc. mehr offen. Evtl wurde das ja auch von euch beauftragt:
Mich hat eine äusserst nette Beraterin angerufen die wirklich bemüht war. Wir haben beiderseits eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Zusätzlich spar ich mir bei der TEF die Portierungsgebühr. Alles andere habe ich danach über das BSP erledigt.
Danke und viele Grüße nach Kiel!
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Habe mich bei der GK Hotline erkundigt, ich soll mal versuchen im Shop die Karten zu holen, Aktivierung dann mit der GK Hotline.
Im Shop dann „wenn wir Karten rausgeben dann aktivieren wir sie auch gleich“. Der Kartentausch im Shop war dann erfolgreich. Der Shopmitarbeiter meinte ich hätte 3 Karten, das ist mir Suspekt.
Ausserdem hatte ich eine Portierung zum Wunschtermin beauftragt, die GK Hotline beim Beratungsgespräch“ klar, geht“ und heute meinte die gute Frau das ginge nicht. Ich hänge jetzt n bissl in der Luft ob ich denn allen Kontakten meine neue Nummer zusenden soll oder ob die Portierung dann doch noch kommt... Könnt ihr da mal draufschauen ? (Anzahl der Karten (Soll=2) und eingehende Portierung zum Termin)
-
..Ich kann dazu aus Erfahrung (nach der AL: Typ A) folgendes sagen:
Mein FirmenIpad war unverwaltet. Irgendwann musste es aber in den Status verwaltet gesetzt werden. Der Admin hat die Seriennummer über das MDM bei Apple auf eine Liste gesetzt, ich habe mein Ipad komplett gelöscht und neu eingerichtet. Alle Apps kamen ab dann ohne Apple-ID von selbst aufs Gerät.
Wenn ein Ipad zurückgesetzt ist fragt es ja bei der Neueinrichtung erst nach Land/Sprache und später nach Wlan oder mobile Daten. Sobald dann eine Verbindung ins Internet steht wird automatisch bei Apple angefragt ob eine Betreuung vorliegt.
Man bekommt dann die Betreuungsapp (bei uns Soticontrol) aufs ipad geschoben, später kommen dann Apps wie BlackberryWork usw Löscht man solche Apps kommen diese nach nicht allzulanger Zeit wieder. Dagegen kann man nichts tun, ausser bei Apple die Seriennummer über die MDM-Lösung aus deren Liste streichen lassen und das Gerät löschen und neu aufsetzen.
-
...So, bin jetzt Kunde im Mitarbeiter-Rahmenvertrag. Ich hab da noch n paar Fragen und hoffe es ist ok wenn ich den angefangenen Thread dazu weiterführe.
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
- Die MagentaServiceApp steht mir ja als "GK-Kunde" nicht zur Verfügung. Wo kann ich meine gesetzten Zubuchoptionen einsehen/administrieren? Steht mir in einem Mitarbeiter-RV das BSP zur Verfügung, kann man Optionen dort buchen/einsehen/kündigen? (Option Festnetznummer stand auf dem Antrag, wurde aber wohl vergessen, keine Info ob die Portierung der alten Handyrufnummer zum Termin eingepflegt wurde)
- Kann ich als RV-Kunde neue SIM-Karten im Telekom-Shop holen und selbst über Hotline/Internet den Kartentausch durchführen? (Es wurde ein RV und Tarifwechsel meines alten "Schubladentarifs" durchgeführt, daher habe ich die Mini-SIM behalten)
-
Danke für eure Hinweise..
Entweder hat die Telekom in den letzten Tagen die Preise erhöht oder es stimmt etwas nicht mit deren Shopsystem: Magentamobil M kostet nicht mehr 44,95 sondern 47,95. (mit einem Nachlass auf die ersten Monate kommt das vermutlich so ziemlich aufs gleiche raus, jedoch ab dem 25.Monat zahlt man drauf. Oder kommt da noch was zur IFA und es lohnt sich zu warten?
StreamOn Music war mir schon wichtig da ich viel im Auto unterwegs bin. Glücklicherweise gab es das im RV zum Magentamobil M Business mit dazu, auf Multicard und Festnetznummer gab es auch noch Nachlass. Deshalb wird es der Rahmenvertrag werden. Es geht nur um Centbeträge- je nach Zubuchoption ist das eine oder andere günstiger. (bei mir der RV) Der doppelte Traffic bei MagentaEIns wird dank Streamon nicht nötig sein.
Ich hoffe das ich im GK-Bereich besser aufgehoben bin, hatte bereits dort schon mal einen Vertrag und musste einmal mit der Hotline telefonieren. Das Gespräch riss damals ab -und jetzt läufts wohl O2-Kunden kalt den Rücken herunter- Der GK-Hotliner der Telekom rief mich sogar zurück. Leute, das war so ein Service, das ist bei mir hängengeblieben! Und wenn ich etwas nicht abkann ist das die Kumpelmasche in Service-SMS und auf die falsche Fährte locken "Ruf jetzt kostenlos an für tolle Freizeichentöne" oder heimliche Preiserhöhungen, unerreichbare Hotlines und Spitzfindigkeiten die den Kunden für dumm verkaufen ("Kündigung vormerken") Welche Provider dahinter stehen könnt ihr euch sicher selbst denken
-
Hallo zusammen!
Ich möchte einen neuen Mobillfunk-Vertrag Magentamobil im Netz der Telekom abschliessen. Gleichzeitig bin ich bei der Telekom VDSL-Kunde. Das ruft natürlich nach MagentaEins...
Ich hätte auch die Möglichkeit rabbatieren Mitarbeiter-Rahmenvertrag zu buchen.
Ich spiele gerade einige Möglichkeiten der Tarife durch, Dabei stellt sich die Frage-wie sehr kann man sich auf diese Vorteile verlassen. Kann die Telekom einseitig sagen "ab morgen machen wir ein neues Vorteilsprogramm, doppeltes Volumen und 10 Euro Ersparnis fallen weg"? Mir ist durchaus bewusst das man natürlich seinen DSL daheim bleiben muss.
Die Frage habe ich weil Ich auch die Möglichkeit hätte einen 20% rabattierten Rahmenvertrag zu nutzen. Je nach Tarif S oder M wäre es als Privatkunde sogar billiger wenn man MagentaEins bucht....