-
Zitat
Original geschrieben von TomBe
OT, und nur der Interesse halber:
ist es denn bei Telekom oder Vodafone möglich mit den brandingfreien Sony Xperia X Modellen das native WIFI-Calling zu nutzen? Oder anders gefragt, funktioniert das WIFI-Calling dort wirklich unabhängig vom verwendeten Gerät? (Android 7 vorausgesetzt)
Ich nutze im Telekom-Netz (Vertragspartner Deutsche Telekom direkt) in einem Business-Vertrag ein brandingfreies Xperia XZ und bei mir funktioniert WLAN Call und VoLTE einwandfrei. Beides mußte natürlich aktiviert werden.
Anfangs lief WLAN Call nur sehr "schwammig", jedoch kam vor kurzem ein Update seitens SONY, welches knapp 90MB Grösse hatte, und seitdem läuft das wirklich einwandfrei. Nochmal: Ohne Branding! :top:
Schöne Grüsse, netmonitor
-
... wobei das mit dem Reis in Turin sicher eine Nachwirkung des Bebens ist.
-
... fraglich bleibt dann nur, warum die Telekom (heute noch!) in Ihrer Pressemitteilung das Xperia Z5 Premium als "fähiges" Gerät nennt.
Aber auf jeden Fall Danke für Eure Antworten!
Herzlichen Gruss
netmonitor
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Hallo zusammen.
...
Für welche Geräte wird VoLTE angeboten?
Aktuell für folgende Geräte:
...
- Sony Xperia Z5 Premium
...
Muss das Endgerät ein Telekom-Branding haben?
- Xperia- und Samsung-Geräte müssen ein Telekom-Branding haben, um damit VoLTE nutzen zu können.
...
Alles anzeigen
Daaa hab ich eine Verständnisfrage:
Das Sony Xperia Z5 Premium wird meines Wissens nicht von der Telekom vertrieben.
Wo bekommt man es dann mit Telekom-Branding, um VoLTE nutzen zu können?
Herzliche Grüsse
netmonitor
-
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
Natalie,
Du bist große klasse.
...
Ich hoffe die Telekom weiß zu schätzen, wie wertvoll solche Mitarbeiter wie Du sind!!
Alles anzeigen
Das hoffe ich auch sehr und möchte mich daher anschließen und über diese Plattform auch nochmal herzlich DANKE sagen für die sensationelle Hilfe neulich!
Ich hoffe man sieht mir dieses kurze Off-Topic nach...
Herzliche Grüsse
netmonitor
-
... selbiges auch bei mir.
Wobei ich nicht "den Barsch" dran hatte, sondern eine sehr nette Dame bei der GK-Hotline, die mir, nach Rücksprache mit der Technik, dasselbe sagte.
Bis Freitag sollen "alle durch" sein.
Bin mal gespannt.
Freundliche Grüsse
netmonitor
Edit: Satz komplettiert
-
Zitat
Original geschrieben von system02
Die meisten lesen sich wie ein ausführliches Werbeprospekt.
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
In den "Testberichten" steht nur noch "Display schön hell" oder "zu dunkel"... Nix mehr harte Fakten. Statt dessen ausführliche Berichte über die Farbe der Verkaufsverpackung ("Unboxing").
Mein Gott, ich bin so was von 1990, dass ich in einem Testbericht Fakten erwarte...
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
...der Labortest ist nun für das Februar-Heft angekündigt.
Mist! Hatte mich schon gefreut. Dann heißt es wohl abwarten. Das Februar-Heft kommt dann Anfang Januar heraus?
Zitat
Aber ich würde schon mal davon ausgehen, dass Sprache und Empfang wie beim Z5 und Z5c eher mäßig sind.
Und genau das ist die Frage. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich möchte sehr hoffen, daß Du falsch liegst. :top:
Erstaunlich finde ich zudem, daß (zumindest habe ich keinen gefunden) kein Test - außer Connect - auf die Sende-/Empfangsleistung eingeht.
Will heute niemand mehr mit einem Telefon telefonieren?
Einen schönen Tag wünscht
netmonitor
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Das Z5 Premium soll in der nächsten connect getestet werden. Das Heft kommt nächsten Freitag.
Super, tolle Information. Vielen Dank!
-
Guten Tag zusammen,
kann mir jemand etwas zur Empfangsleistung des Gerätes berichten? Bisher wurde ich aus den Berichten, die ich gefunden habe, diesbezüglich nicht so wirklich schlau.
Da hier bei uns Zuhause der GSM- und UMTS-Empfang indoor nicht wirklich doll ist muß das Gerät schon "was können".
Das Xperia Z Ultra schlägt sich hier beispielsweise sehr gut - wäre schön wenn das Z5 Premium vergleichbar wäre...
Herzlichen Dank und schönes Wochenende
netmonitor