Ja, ist richtig. O2 hat da ein sehr gutes System mit der vorläufigen Rufnummer.
Ich hab mir jetzt auch geschworen, meine Nummer nicht wieder zu Drillisch zu portieren. Zu viel Stress.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, ist richtig. O2 hat da ein sehr gutes System mit der vorläufigen Rufnummer.
Ich hab mir jetzt auch geschworen, meine Nummer nicht wieder zu Drillisch zu portieren. Zu viel Stress.
ZitatOriginal geschrieben von riggedee
Ohh, ich sehe O2, von daher kein Problem MNP auf bereits bestehenden Vertrag.
Nein, kein bestehender Vertrag..
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von riggedee
Hast Recht, simply muss nicht zwingend angegeben werden obwohl es ein simply Konto ist. Ich hatte folgende Email zur MNP erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXX,
die Entscheidung Ihre Prepaidkarte zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu portieren, bedauern wir.
Um Ihnen das Vorgehen zu erleichtern, haben wir das erforderliche Formblatt sowie sämtliche Unterlagen diesem Schreiben als Anlage beigefügt.
Bitte tragen Sie dort die benötigten Informationen vollständig ein. Sobald wir die unterschriebene Verzichtserklärung / Kündigungsdatum erhalten haben, werden wir die Kündigung Ihrer Rufnummer unsererseits systemseitig vornehmen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir gemäß § 43 Absatz 5 Satz 1 TKG für eine Rufnummernportierung eine einmalige Gebühr in Höhe von 30,72 Euro brutto in Rechnung stellen.
Eine Bearbeitung der Portierung kann erst nach Eingang der unterschriebenen Verzichtserklärung sowie Zahlungseingang auf unserem Konto 233 33 83 der Commerzbank Hanau, BLZ 506 400 15 erfolgen.
Außerdem Wichtig! Bei einem Negativsaldo Ihres Gesprächskontos kann die Portierung nicht erfolgen.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Vielleicht können wir Sie mit unseren aktuellen Angeboten überzeugen, Kunde von maXXim zu bleiben. Auf unserer Homepage http://www.maXXim.de finden Sie alles Wichtige zu unserem Tarif und neuen Diensten oder rufen Sie bei Fragen unsere Mitarbeiter im Kundenservice 0180 5 020 125 (0,14 Euro/Minute aus dem Netz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunk abweichend) an. Wir beraten Sie gern.
Mit freundlichen Grüßen
@ xxloader - wo schliesst du den deinen Neuvertrag ab?
Ich schließe einen O2 on Upgrade ab. Also direkt bei O2.
Danke für die Ergänzung. Hast du Erfahrung mit dem Vorgang?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass "simply" als kontoinhaber angegeben werden muss, der normale kunde weiß noch nichtmal, dass maxxim zu simply bzw. drillisch gehört. vielleicht ist jedoch "MS Mobile Solutions GmbH" besser.
ich werde meinen vertrag vor der bestätigung von maxxim abschließen, mir bleibt keine zeit.
meinst du das kann zu größeren problemen führen?
Ich hab das Problem auch gerade, ich möchte von Maxxim zu O2 portieren. Maxxim ist wirklich kundenunfreundlich was das betrifft, aber ich weiß jetzt wie es funktioniert.
Folgendermaßen:
1. Maxxim-Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen (28 Tage) zum Monatsende kündigen.
2. Verzichtserklärung einreichen. Evtl. gleich mit der Kündigung mitschicken. (Link zur Verzichtserklärung von Maxxim gibts am Ende des Posts)
(Vermutlich reicht auch nur die Verzichtserklärung, denn auf dem Formular steht "Verzichtserklärung/Kündigung. Ich würd sicherheitshalber dennoch eine Kündigung mit Angabe des Beendigunszeitpunkts schreiben.)
3. 30,72 EURO auf folgendes Konto überweisen mit Handynummer als Verwendungszweck:
Kontoinhaber: Maxxim
Ktn: 233 33 83
BLZ: 506 400 15
Verw.Zweck: HANDYNUMMER (Handynummer eintragen)
4. Abwarten bis Freigabe der Nummer bestätigt wird.
5. Portierung beim neuen Provider in Auftrag geben, was allerdings auch schon früher geschehen kann.
Email dazu von Maxxim:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter ...,
die Entscheidung Ihre Prepaidkarte zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu portieren, bedauern wir.
Um Ihnen das Vorgehen zu erleichtern, haben wir das erforderliche Formblatt sowie sämtliche Unterlagen diesem Schreiben als Anlage beigefügt.
Bitte tragen Sie dort die benötigten Informationen vollständig ein. Sobald wir die unterschriebene Verzichtserklärung / Kündigungsdatum erhalten haben, werden wir die Kündigung Ihrer Rufnummer unsererseits systemseitig vornehmen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir gemäß § 43 Absatz 5 Satz 1 TKG für eine Rufnummernportierung eine einmalige Gebühr in Höhe von 30,72 Euro brutto in Rechnung stellen.
Eine Bearbeitung der Portierung kann erst nach Eingang der unterschriebenen Verzichtserklärung sowie Zahlungseingang auf unserem Konto 233 33 83 der Commerzbank Hanau, BLZ 506 400 15 erfolgen.
Außerdem Wichtig! Bei einem Negativsaldo Ihres Gesprächskontos kann die Portierung nicht erfolgen.
Ihr Rufnummernwechsel - die so genannte Portierung - zu einem anderen Mobilfunkanbieter kann frühestens am Tag der Deaktivierung des alten Vertrages erfolgen. Der Portierungsauftrag muss spätestens bis zum 31. Tag nach Deaktivierung des alten Vertrags beim bisherigen Anbieter eingegangen sein. Wird der Portierungsauftrag nicht rechtzeitig gestellt ist eine Portierung der Rufnummer nicht mehr möglich.
Bitte beachten Sie, dass die Portierung nur dann ohne Verzögerung durchgeführt werden kann, wenn Rufnummer, Name und Geburtsdatum beim alten und neuen Anbieter identisch sind.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Vielleicht können wir Sie mit unseren aktuellen Angeboten überzeugen, Kunde von maXXim zu bleiben. Auf unserer Homepage http://www.maXXim.de finden Sie alles Wichtige zu unserem Tarif und neuen Diensten oder rufen Sie bei Fragen unsere Mitarbeiter im Kundenservice 0180 50 50 125 (0,14 Euro/Minute aus dem Netz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunk abweichend) an. Wir beraten Sie gern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr maXXim Team
Hier die Anlagen zur Mail:
Verzichtserklärung
AGBs zur MNP
Ihr erreicht Maxxim unter der Festnetznummer 06181-4129129 (für die meisten kostenlos)
Soweit die Theorie. Bei mir ist das noch nicht durch, aber wenn es soweit ist, werde ich hier schreiben, ob alles reibungslos funktioniert hat
Ich hoffe, damit kann ich einigen Leuten helfen.
Gerne kann das auch weiter verbreitet werden, ich glaube es gibt sonst nirgens Informationen wie das bei Maxxim funktioniert.
Grüße, Jan