Beiträge von xxloader

Ich schließe einen O2 on Upgrade ab. Also direkt bei O2.

Danke für die Ergänzung. Hast du Erfahrung mit dem Vorgang?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass "simply" als kontoinhaber angegeben werden muss, der normale kunde weiß noch nichtmal, dass maxxim zu simply bzw. drillisch gehört. vielleicht ist jedoch "MS Mobile Solutions GmbH" besser.

ich werde meinen vertrag vor der bestätigung von maxxim abschließen, mir bleibt keine zeit.
    meinst du das kann zu größeren problemen führen?

Ich hab das Problem auch gerade, ich möchte von Maxxim zu O2 portieren. Maxxim ist wirklich kundenunfreundlich was das betrifft, aber ich weiß jetzt wie es funktioniert.
    Folgendermaßen:

1. Maxxim-Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen (28 Tage) zum Monatsende kündigen.

2. Verzichtserklärung einreichen. Evtl. gleich mit der Kündigung mitschicken. (Link zur Verzichtserklärung von Maxxim gibts am Ende des Posts)

(Vermutlich reicht auch nur die Verzichtserklärung, denn auf dem Formular steht "Verzichtserklärung/Kündigung. Ich würd sicherheitshalber dennoch eine Kündigung mit Angabe des Beendigunszeitpunkts schreiben.)

3. 30,72 EURO auf folgendes Konto überweisen mit Handynummer als Verwendungszweck:

Kontoinhaber: Maxxim
    Ktn: 233 33 83
    BLZ: 506 400 15
    Verw.Zweck: HANDYNUMMER (Handynummer eintragen)

4. Abwarten bis Freigabe der Nummer bestätigt wird.

5. Portierung beim neuen Provider in Auftrag geben, was allerdings auch schon früher geschehen kann.

Email dazu von Maxxim:

Hier die Anlagen zur Mail:
    Verzichtserklärung
    AGBs zur MNP

Ihr erreicht Maxxim unter der Festnetznummer 06181-4129129 (für die meisten kostenlos)

Soweit die Theorie. Bei mir ist das noch nicht durch, aber wenn es soweit ist, werde ich hier schreiben, ob alles reibungslos funktioniert hat

Ich hoffe, damit kann ich einigen Leuten helfen.
    Gerne kann das auch weiter verbreitet werden, ich glaube es gibt sonst nirgens Informationen wie das bei Maxxim funktioniert.

Grüße, Jan