Schlechte Erfahrungen
Liebe Freunde,
ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen machen müssen mit E-Qone.
Ich habe vor knapp 2 Monaten den Kombinator der Firma benutzt und mir
einen FullHD Beamer, einen PC, sowie einen Monitor und ein Soundsystem rausgesucht.
Zudem habe ich partout darauf geachtet, dass die Vorabaktivierung der Verträge deaktiviert ist (Häkchen raus!), da ich mir die Verträge vorher gründlich durchlesen wollte.
Leider kam es nicht dazu. Bevor die Verträge bei mir eingingen, hatte E-Qone die Verträge gegen meinen Willen vorab aktiviert und Mobilcom sowie Vodafone haben mir schon erste Rechnungen zugesandt.
E-Qone hat mich dann angeschrieben, dass leider nur ein Teil der Verträge aktiviert worden seien. Sie bieten mir an, 1000 Euro und ein paar zerquetschte auszuzahlen.
Darauf bin ich allerdings nicht eigegangen, weil bis dato natürlich gar keine Verträge unterschrieben wurden und auch keine Verträge vorab aktiviert werden sollten.
Nach etlichen E-Mails hin und her - die erstaunlicherweise alle beantwortet wurden von E-Qone - war mir die Sache zu dumm, E-Qone gab nur unzureichende Antworten, haben jedoch niemals erklärt warum die Verträge vorab aktiviert wurden ohne Zustimmung, dann habe ich die Sache an meinen Anwalt weitergegeben.
Nach der letzten E-Mail von mir (Drohung mit meinem Anwalt), haben mir die äußerst kompetenten (-: Mitarbeiter von E-Qone geschrieben, dass sie meine E-Mail an die Geschäftsleitung weitergegeben haben. Dies ist nun schon zwei Wochen her - keine Reaktion bislang.
Zahlen werde ich nichts!
Weiterhin werde ich mir nun je nach dem wie die Sache ausgeht vorbehalten die Firma direkt bei der Staatsanwaltschaft wegen Betruges anzuzeigen. Die Anzeige habe ich auf dem PC schon vorbereitet.
Meine Erfahrung: Nie wieder E-Qone. Schlechte Erfahrungen mit dieser Firma habe ich nur einmal gemacht und kein zweites mal. Ich empfehle jedem, die Finger von dieser Firma zu lassen.
Lg
Jaqueline