Beiträge von Alli

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    6 Punkte in den letzten Minuten verloren :(

Und hätte ich nicht fünf Minuten vor Anpfiff meinen 1:1 Tipp bei Wolfsburg-Köln in eine 2:1 geändert, wäre ich ganz nah an perfectdark herangekommen, aber dann hole ich das heute abend nach. Zieht euch warm an :)

Hallo. Vielleicht hat ja jemand Ahnung hiervon.

Ich habe zur Zeit folgendes Problem:
    Mittels XSL(FO) soll aus einem XML-Dokument ein PDF erstelt werden. Natürlich sollen im XML-File referenzierte Grafiken auch im PDF erscheinen. Zur Veranschaulichung ein kleiner Ausschnitt:

XML:
    <fig id="pic1" title="pic1" src="../../images/pic1.png"/>

in der XSL frage ich nun ab:
    <xsl:template match="fig">
    <fo:block>
    <fo:external-graphic>
    <xsl:attribute name="src">
    <xsl:value-of select="@src"/>
    </xsl:attribute>
    </fo:external-graphic>
    </fo:block>
    </xsl:template>

So soll jetzt das Bild pic1.png, welches vom XML-File aus zwei verzeichnisebenen zurück (../../) und dann im verzeichnis "images" liegt, eingebettet werden. Das funktioniert unter Windows auch ganz prima, nur Linux will partout nicht das Bild anzeigen.
    Ich habe auch schon versucht, einen absoluten Pfad einzugeben, auch dann geht es nicht. Eine Möglichkeit hat sich bis jetzt ergeben: Die Bilder liegen im gleichen Verzeichnis wie die XML, der Pfad wird abgeändert nach src="pic1.png", dann geht es.
    Liegt das jetzt an Linux, oder gibt es eine andere Möglichkeit dafür.

Gruß,
    Alli

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie war noch gleich der Preis vor Katrina? Kann mich nicht mehr erinnern. :confused:

Also, ich habe noch eine Rechnung von Anfang August gefunden mit Super für 129,9. Damit ist das Niveau von vor Katrina fast wieder erreicht. Aber gerade die Tatsache, dass sich niemend mehr erinnert, wie der Preis vorher war, ist doch schlimm. Der Sprit ist wieder 15 Cent runtergegangen, und alle sind froh. Dass er aber immernoch höher als vorher ist, scheint an den meisten vorbeizugehen. :mad:

Da Du Schüler bist: Bist Du auch schon 18? Denn nur dann bekommst Du einen Vertrag. Ansonsten musst Du den Vertrag über Deine Eltern, etc. laufen lassen, nur gibt es dann natürlich keinen Rabatt. Ansonsten ist der Eplus Time & More 50 Web für 12 Euro ganz passend. 50 minuten und 150 SMS pro Monat in alle Netze.

Bezüglich Handy-Hexe und dem Gewinnspiel kann ich auch nur positives berichten. Habe meine Call-Ya zuverlässig bekommen. Also einfach am Gewinnspiel teilnehmen und über eine kostenlose Loop freuen. :cool:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    ... weil der Druckschmerz dann weg ist, ...

Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt. SCNR :D

Zitat

Original geschrieben von butchooka
      Alli:
    die kreuzbandrisse hab ich vor allem in verbindung mit sammer in erinnerung, erst als spieler und später als trainer, wo die spiler reihenweise wegen solchen verletzungen ausfiehlen und dadurch entstand meiner meinung nach die situation, die den bvb so runtergezogen hat)

Heute stand in den Ruhr-Nachrichten, dass Jan Kollers Kreuzbandriss der 17.(!) seit 1992 ist. Eine stolze Quote, würde ich sagen. Ich würde es also nicht auf Sammer schieben. Und auf Henke auch nicht, da die Bayern während seiner Zeit solche Vorfälle nicht hatten. Andererseits sind Profisportler so am Limit trainiert, dass eine Verletzung schon mal eher eintreffen kann. Dafür haben sie aber auch das bessere Heilfleisch. Ein Muskelfaserriss ist in einer Woche auskuriert, während wir Hobbykicker schon mal drei Monate ausfallen.