Beiträge von Alli

Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    wieviel bekommt man wohl ungefähr bei 3 richtigen???

Wahrscheinlich weniger als normalerweise, weil extrem viele Menschen mehr mitspielen und demnach die uneteren Gewinnklassen niedriger ausfallen. Aber wer spielt schon für 3 Richtige?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Hast du das mitten im Versicherungsjahr geschafft oder nur zum Wechsel ins neue Versicherungsjahr abgeändert (also i.d.R. dann mit Wirkung ab Januar?).

ich habe im September rückwirkend für das Jahr bei beiden Autos die Laufleistung geändert. Ging wie gesagt ohne Probleme im Online-Portal.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Kannst du sagen, ob die Rückerstattung sich mit dem Aufpreis 9k ->12k km deckt oder ob deutlich weniger zürückgezahlt wird?

Ich habe nicht nachgerechnet. Es war so, dass ich ein Auto von 15k auf 12k runtergestuft, und das andere von 15k auf 18k hochgestuft habe. Die Erhöhung und die Reduzierung haben sich ziemlich genau aufgehoben.

Tja, das wird mal wieder ein tolles Jahr für die UEFA 5-Jahres-Wertung. Wir sollten hoffen, dass die drei deutschen Vertreter noch den dritten Platz schaffen, damit wir wenigstens im UEFA-Cup abräumen können. Bis auf Bayern und mit Abstrichen Werder ist die Bundesliga einfach zu schwach für die CL. Die Rumänen machen es einem doch vor, wie es geht. Kommen geschlossen im UEFA-Cup recht weit, ohne in der CL was zu reissen.

Hallo,

meine Anfrage kommt vielleicht etwas kurzfristig, denn mein Vertrag läuft am 19.09. aus. Nur konnte ich mich noch nicht für ein handy entscheiden.
    Jetzt hat die Suche ein Ende, ich habe mich für das S/E T650i (green) entschieden.
    Was könnt Ihr mir für Angebote machen für eine VVL E+ Prof.S?
    Das Gerät sollte frei sein.

Danke,
    Maik

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      Alli: Wenn ihr schon so sehr auf Strom angewiesen seid, warum habt ihr dann nicht eine Notstromversorgung auf Batteriebasis? Das gäbe euch nen guten Vorsprung beim Anschliessen der Gasflaschen. Die Teile sind nicht sehr teuer und sehr zuverlässig. Hier gibts sogar einen Thread dazu ;)

Tja, man merkt es halt erst, wenn mal kein Strom da ist. Wir haben uns auch noch nicht mit diesem Thema auseinander gesetzt, weil irgendwie immer andere Themen im Vordergrund waren. Aber jetzt werden wir aus der Nacht lernen, und uns so ein Ding besorgen. Den Thread kannte ich noch gar nicht, danke für den Hinweis.

Tja, wie sehr man auf Strom angewiesen ist, merkt man erst, wenn keiner mehr da ist. Und wir sind sehr darauf angewiesen. Unser kleiner Sohn ist 24 Stunden lang Sauerstoff-abhängig und es steht ein (strombetriebener) Sauerstoffkonzentrator in der Wohnung. Es ist schon gruselig, im Taschenlampenlicht die Sauerstoffflaschen anzuschließen. In so einem Moment müssen wir schnell reagieren, damit unser Sohn keinen Sauerstoffmangel bekommt. Zu allem Überfluss haben wir auch noch ein schnurloses Telefon, also mussten wir auf Handys zurückgreifen. Aber glücklicherweise sind TT-ler da ja gut ausgerüstet. Also Eplus und o2 gingen natürlich nicht, also musste das Dritt-Handy mit T-Mobile herhalten, um die Großeltern auf einen Besuch vorzubereiten.
    Und dann versperrte ein dicker Baum unsere Einfahrt, so saßen wir also noch eine Stunde fest.

Zitat

Original geschrieben von exloser
    moechte mal wissen was der lance dem landies schoenes (aus seiner medikamentenkiste) mit auf die etappe mitgegeben hat.... :D

Ja, der Landis. Der ist mir seit ein paar Jahren suspekt. Damals fuhr er noch bei Armstrong. Es war eine Etappe ähnlich der gestrigen, mit vier oder fünf Bergen der Kategorien 1 und HC. Und wie war der Verlauf der Etappe? Landis macht das Tempo, und zwar so stark, dass das Feld schon am ersten Berg komplett auseinander fällt, bis auf die Favoriten und US Postal. So geht es bis zum Schlussanstieg, als dann Armstrong angegriffen hat, und sich den Sieg geholt hat. Landis ist die gesamte(!) Etappe im Wind mit einem Höllentempo gefahren und kam mit den übrigen Topfahrern ins Ziel. Damals habe ich gedacht, diese Leistung schafft man normalerweise nicht.
    Als dann zu Beginn der diesjährigen Tour Landis sagte, diese Tour wird die letzte mit eigener Hüfte sein, war für mich alles klar. Doch nach seinem Einbruch vorgestern, der an Ullrich 1998 erinnerte, bin ich mir nicht mehr sicher.
    Diese Etappe gestern wäre anders verlaufen, wenn T-Mobile und CSC nicht so doof gezockt hätten. Dadurch haben sie IMHO die Tour verloren. Auch wenn Klöden schlechte Beine hatte, im Feld mit vier Helfern hätte er auch ein höheres Tempo über die ersten Berge gehen können. Dann wäre der Vorsprung von Landis gar nicht erst so gross geworden. Aber so wird es ganz schwer noch aufs Podium zu kommen.
    ich denke, es wird etwa folgenden Endstand geben:

1. Landis
    2. Perreiro Sio + 1:00
    3. Sastre + 1:30
    4. Klöden + 2:30

Hallödri,

vielleicht habe ich es ja auch überlesen in der Schnelle. Was auch ganz wichtig bei der Wahl des TroFu ist: der Anteil an Magnesium sollte möglichst gering sein (etwa 0,08%). Wenn ein Futter zuviel Magnesium hat, kann es sein, dass die Katze schneller Urinstein bilden kann. Dies tut weh und erschwert der Katze das Wasserlassen. Unser Kater hatte das mal bei einem Billigfutter aus dem Fressnapf (0,99,- pro KG). Er konnte drei Tage lang kaum wasserlassen und saß eine halbe Stunde auf dem Katzenklo, bevor dann eine kleine Pfütze kam. Bei diesem Futter war der Magnesiumanteil doppelt so hoch. Nach einem Futterwechsel ist dieses Problem nicht wieder aufgetaucht.
    Wie die Zusammenhänge jetzt genau sind mit dem Magnesium, weiss ich nicht mehr. Habe ich damals ergoogelt.