Beiträge von Alli

Startguthaben

Hallo,

ist das Startguthaben nicht auch für Tarifoptionen nutzbar?
    Ich habe mir vor kurzem eine simyo-Simkarte mit 5 Euro Startguthaben bestellt, um zu schauen, wie hier der Internetempfang ist.
    Als ich heute online in mein simyo Konto geschaut habe, stand dort auch 5 Euro Guthaben. So dachte ich mir, buch doch mal das kleine Internet Paket für 4,90 Euro mit 100 MB dazu, das Guthaben reicht ja.
    Gesagt getan, wohl irgendeinen Hinweis nicht gesehen, und gebucht. Als Folge hatte ich eine Aufladung von 15 Euro und die Tarifoption gebucht.
    Ich dachte schon, alle möglichen Fallstricke deaktiviert zu haben (automatische Aufladung, automatische Verländerung der Option, etc.), habe mich aber wohl geirrt.
    Ich habe mich noch über die Beschriftung des Buttons "Aufladen und Buchen" gewundert, aber trotzdem geklickt. :gpaul: :apaul:
    Ich weiß, selber schuld, aber trotzdem ärgerlich.

Ist das so normal?

Ich hasse generell Blinkmuffel und im speziellen solche:

1. Leute, die nicht wissen, wie man am/im Kreisverkehr blinkt. Ich habe sogar schon Leute erlebt, die beim Einfahren links blinken, weil sie die dritte Ausfahrt nehmen wollen :rolleyes:

2. Leute, die bei abknickenden Vorfahrtstraßen falsch blinken. Wenn ich auf der Vorfahrtstraße bleibe und dazu abbiege, muss ich blinken. Und nicht, wenn ich zwar die Vorfahrtstraße verlassen möchte, aber eigentlich geradeaus möchte. Das irritiert einfach unglaublich. :mad:

3. Leute, die den Blinker sehr spät setzen. Wie oft ist es mir schon passiert, dass mein Vordermann auf einmal ohne Grund langsamer wurde, um dann kurz vor der nächsten Seitenstraße erst zu blinken. :flop: Also: erst blinken, dann Geschwindigkeit reduzieren. Das hilft dem nachfolgenden Verkehr ungemein.

So, Frust abgelassen :p

Hallo, kann es sein, dass die Schufa den Score allein schon dann senkt, wenn man sich bei meine-schufa.de anmeldet? Es war bei mir und meiner Frau so, dass der Score nach der Anmeldung bei der nächsten Anpassung gesenkt wurde. Zwar geringfügig, aber immerhin. Ohne, dass sich an den Daten irgendetwas geändert hat oder Nachfragen etc. gestellt wurden. Wir haben uns nur "zur Einsicht" angemeldet.

Wie verhält es sich eigentlich mit folgendem Fall:

Ich wollte online eine Barclaycard beantragen. Um den schriftlichen Antrag zu bekommen, muss man aber im Verlauf seine Daten eingeben und der Schufa-Klausel zustimmen. Jetzt habe ich mich aber doch gegen die Barclaycard entschieden, also das Formular nicht unterschrieben und nicht zugeschickt. Allerdings steht in meiner Schufa jetzt trotzdem "Anfrage zur Kreditkarte".
    Ist es eigentlich legitim, sich hier auf eine online durchgeführte Zustimmung zu stützen (ohne rechtverbindliche Unterschrift)? Es wäre durchaus möglich, hier die Daten einer anderen Person einzugeben, und diese Person hat dann den entsprechenden Eintrag in der Schufa und dadurch wiederum einen schlechteren Score.