Beiträge von Happyman0815

    @ bLaCkFoX: Verstehst du nicht was ich meine?


    Ich beschwere mich darüber, dass die wichtigesten Punkte eines Vertrages im Kleingedruckten stehen und wahrscheinlich bin ich damit hier richtiger als anderswo.


    Kapitän Offensichtlich bezieht den Kunden scheinbar aber gar nicht mehr mit ein. Es scheint selbst Kundenberatern nicht mehr möglich zu sein, durch diese Verträge noch klar zu schauen (wie ich es vor kurzem jetzt erlebt habe).


    Sry bLaCkFoX, leider habe ich gerade wenig Zeit das Thema weiter auszudehnen. Ich komm heute Abend auf Wunsch noch einmal darauf zurück!


    Gruß
    Happy

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ich verstehe deine Aufregung und Verärgerung irgendwie nicht. Du bekommst eine klar definierte Leistung zu einem klar definierten Preis. Musst du ein solches Angebot nutzen, das dir widerstrebt? Nein! :confused:


    Ich bekomme ein Angebot dessen Leistungen nicht offensichtlich sind. Es gibt tausende Telefontarife wo ich mir als Kunde überall die Fußnoten durchlesen soll? Warum nicht das wichtigstes schön Fett in den Haupttext? Warum immer alle Einschränkungen im Kleingedruckten? Ich finde diese Kundenpolitik einfach zum *piep*!



    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Wenn du in den Supermarkt gehst, regst du dich doch auch nicht darüber auf ...

    • dass in einer Margarine-Verpackung keine "gute Butter" drin ist
    • dass in der Verpackung keine 400 g enthalten sind, sondern "nur" 250 g - wie angepriesen
    • dass die Packung nicht 23 Cent kostet, sondern 1,29 €
    • dass auf der Verpackung ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben ist und dir der Hersteller damit vorzuschreiben versucht, die Margarine innerhalb der nächsten 12 Monaten zu verzehren


    Alles Profitgier! ... Und da hört der Spaß doch nun wirklich auf. ;)


    Nunja,


    ...wenn ich eine Margarine kaufe, dann verlange ich auch, dass Margarine enthalten ist. Ich weiß ja was Margarine ist (genauso wie ich weiß was eine Internet Flat eigentlich ist!)



    ...wenn auf einer Verpackung 400 g angepriesen werden, dann haben da auch 400 g drin zu sein! Wenn es nicht so ist, wäre ich nicht der Einzige, der auf die Barrikaden gehen würde (wenn im Vertrag z.B. 200 mb inklusiv Volumen versprochen werden und mir dann ab 100 mb der Hahn dicht gemacht wird, ja dann wäre ich auch sauer!)


    ...Wenn der Hersteller seine Verpackung teuer verkaufen möchte, soll er dies tun, damit wird aber auch das Gesamtprodukt teurer. Wenn das des Händlers Wille ist, nur zu; Es gibt meistens auch Konkurrenzprodukte.


    ...da ich meine noch bei klarem Menschenverstand zu sein, werde ich die letzte Frage nicht mehr kommentieren.





    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ob das so sein muss, ist eine andere Frage, aber dass bei Verträgen im Telekommunikationsbereich die wichtigsten Informationen nun mal im Kleingedruckten stehen, weiß man doch mittlerweile. Das weißt auch du. Du magst es dort nur nicht lesen müssen. ;)


    Nein, es muss nicht so sein; Es geht deutlich besser! Zu sagen, dass man wisse, dass im Telekommunikationsbereich die wichtigsten Informationen nun mal im Kleingedruckten stehen, ist auch einfältig; Man hat gemerkt das schlechte Politik betrieben wird und meint dann dazu "man muss halt wissen das es so ist". Kundenorientiert sieht anders aus. Ich finde es eher, ja da sind wir wieder => profitorientiert.


    Ich kann als Endkunde ja nicht einmal zu einem Vodafone, T-Mobile, etc. Shop gehen, um mir das günstigste Angebot machen zu lassen. Online bin ich bei Vodafone auf ein Angebot von ~23,- €/Monat gekommen. Vor kurzem im Vodafone Shop konnte der Meister des Kleingedruckten (wie es zumindest sein müsste) mir ein günstiges Angebot von 40,- €/Monat machen.... Habe ich mich eigentlich schon über die lustigen Extrapakete aufgeregt, die einem als Kunde immer in den Vertrag gebuttert werden?!.... Es tut mir wirklich Leid, aber bei Mobilfunkbetreiben weiß ich manchmal nicht wo ich anfangen soll und wo man aufhören kann.



    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Hach herrje, jetzt wurde womöglich sogar noch eine außerordentliche Sitzung fällig, um das Thema abschließend in aller Gründlichkeit zu erörtern. :mad: ... ;)


    Nein, dass hat sich aus meinen Fragen so entwickelt und nunja; Fakten bleiben Fakten, egal wie sehr man sie ins lächerliche zu versuchen drängt.


    Gruß
    Happy

    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Naja, es ist die eine sache was im kleingedruckten ausgeschlossen wird, eine ganz anderen ist was sie überprüfen und tatsächlich ausperren können: Praktisch nichts.


    Habe heute nochmal mit jemanden gesprochen, der auch eine Vodafone Internet Flat hat. Er nutzt auch Instant Messenger und hat noch keinen Ärger bekommen. Im Kreise von IT`lern sind wir auch nochmal alle technischen Möglichkeiten durchgegangen, die ein Provider haben könnte um bestimmte Anwendungen zu Sperren. Ein Proxy/VPN sollte diesem nämlich auch die letzte Möglichkeit der Kontrolle rauben.


    Eigentlich müsste man bei der Dreistigkeit der Provider reichlich HowTo`s verbreiten...


    Gruß
    Happy

    Oh hier hat sich ja einiges getan.


    @ Kallenpeter: Du hast mit deinem Post schon irgendwie recht, dass mir keiner in die Daten hineingucken darf. Die Links von Abi99 relativieren das aber wieder. Schon interessant, dass hier gefiltert wird. Wo Google derzeit drum kämpft, ist im Mobilen Internet wahrscheinlich schon Realität. Wäre mal an der Zeit darauf ein paar Reporter los zulassen!


    Zu übrigen Diskussion muss ich sagen, dass es schon verständlich ist vor allem in Großstädten den Traffic und die Verbindungsanzahlen gering zu halten. Nur spätestens bei Instant Messengern muss man sagen, dass es hier um den Profit geht. Ich finde hier hört der Spaß dann spätestens auf; wenn sich ein Unternehmen in Zukunft aussuchen kann, was der Kunde verwenden kann und was nicht und für was er zusätzlich bezahlen soll. Das ist reine Profitgier!


    Weiter hasse ich dieses Kleingedruckte wie man es nur bei Mobilfunkanbieten findet. Wer Internet Flat schreibt, soll auch Internet Flat bekommen oder groß und klar lesbar alle Einschränkungen im Haupttext schreiben.


    Z.B.


    Internet Flat

    • Ab 200 mb Begrenzung auf 64 kb/s
    • Keine Instant Messenger (ICQ,MSN, etc.), Filesharing(Torrent), VoIP
    • Bei Nutzung der verbotenen Dienste fallen extra Kosten an (hier meinetwegen auch eine Fußnote, die auf eine klar strukturierte Kostenliste zeigt)


    Ganz einfach. Mir Würden solche klaren Worte gefallen, nur dann würden ja die lesefaulen Leute diesen Vertrag auch nicht mehr kaufen wollen...



    Gruß
    Happy

    "... o. Peer-to-Peer-Verkehren..." Ich glaube ICQ war z.B. Hybrid P2P... Damit also auch keine Instant Messenger.


    Dann nehme ich das kleinere Übel, dass wäre dann Vodafone.



    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Happy

    Habe inzwischen bei Vodafone einen Satz gefunden:


    "...Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging nutzen. ..." weiter wird ab 200 MB Traffic die Geschwindigkeit verringert.


    Diese Profitgier *piep* *piep* *piep*!!!!!


    Bei O2 verringert sich die Geschwindigkeit wohl erst ab 500 MB Traffic. Gibt es da evtl. auch so einen Satz wo drin steht was alles verboten ist?


    JST123: Diese Weisheit sollte ich mir zu Herzen nehmen.

    Beim genannten Telefonverfhalten, würde sich beim Prepaid Angebot folgendes ergeben:


    =9,95€ Datenoption +20 min * 0,08 Cent +5 SMS *0,08 Cent = 11,95 €/Monat


    Gesamtkosten = 11,95 €/Monat * 24 + 430 € Desire = 716,80 €



    Es gibt auch noch die Vodafone SuperFlat Internet Wochenende(Student)


    22,95 €/Monat + 199 € für das Desire


    Gesamtpreis: 749,8 € und am Wochenende noch gratis telefonieren und D2



    Also es gibt auch noch Verträge die sich lohnen. Wenn bei Vodafone nicht der kleine nette Text stehen würde "Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging nutzen."... Sowas finde ich echt unter aller Sau. Findet man diesen Text auch bei O2?


    Gruß
    Happy

    Hallo!


    Ich suche derzeit einen Neuvertrag wenn möglich im D1 oder D2 Netz.


    Folgendes suche ich:


    Ich telefoniere im Monat ca. 10 - 15 min. ins Festnetz oder D2 Netz.
    Ich schreibe ca. 5 SMS im Monat


    Als Wunschtelefon zum Mobilvertrag möchte ich ein HTC-Desire haben, dass eine Internetflat bekommen soll (die Internetflat sollte es möglich machen, alles was das Smartphone bietet uneingeschränkt nutzbar zu machen! HSDPA sollte nutzbar sein.).


    Ich bin Student und möchte daher wenn möglich davon profitieren. Monatlich bin ich bereit ~30,- € zu bezahlen.



    Welche Verträge würden sich anbieten? Bin natürlich bereit einen entsprechenden Preis beim Desire zu zuzahlen.


    Gruß
    Happy