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Original geschrieben von BornToRun
Ich verstehe deine Aufregung und Verärgerung irgendwie nicht. Du bekommst eine klar definierte Leistung zu einem klar definierten Preis. Musst du ein solches Angebot nutzen, das dir widerstrebt? Nein! :confused:
Ich bekomme ein Angebot dessen Leistungen nicht offensichtlich sind. Es gibt tausende Telefontarife wo ich mir als Kunde überall die Fußnoten durchlesen soll? Warum nicht das wichtigstes schön Fett in den Haupttext? Warum immer alle Einschränkungen im Kleingedruckten? Ich finde diese Kundenpolitik einfach zum *piep*!
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Original geschrieben von BornToRun
Wenn du in den Supermarkt gehst, regst du dich doch auch nicht darüber auf ...
- dass in einer Margarine-Verpackung keine "gute Butter" drin ist
- dass in der Verpackung keine 400 g enthalten sind, sondern "nur" 250 g - wie angepriesen
- dass die Packung nicht 23 Cent kostet, sondern 1,29 €
- dass auf der Verpackung ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben ist und dir der Hersteller damit vorzuschreiben versucht, die Margarine innerhalb der nächsten 12 Monaten zu verzehren
Alles Profitgier! ... Und da hört der Spaß doch nun wirklich auf.
Nunja,
...wenn ich eine Margarine kaufe, dann verlange ich auch, dass Margarine enthalten ist. Ich weiß ja was Margarine ist (genauso wie ich weiß was eine Internet Flat eigentlich ist!)
...wenn auf einer Verpackung 400 g angepriesen werden, dann haben da auch 400 g drin zu sein! Wenn es nicht so ist, wäre ich nicht der Einzige, der auf die Barrikaden gehen würde (wenn im Vertrag z.B. 200 mb inklusiv Volumen versprochen werden und mir dann ab 100 mb der Hahn dicht gemacht wird, ja dann wäre ich auch sauer!)
...Wenn der Hersteller seine Verpackung teuer verkaufen möchte, soll er dies tun, damit wird aber auch das Gesamtprodukt teurer. Wenn das des Händlers Wille ist, nur zu; Es gibt meistens auch Konkurrenzprodukte.
...da ich meine noch bei klarem Menschenverstand zu sein, werde ich die letzte Frage nicht mehr kommentieren.
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Original geschrieben von BornToRun
Ob das so sein muss, ist eine andere Frage, aber dass bei Verträgen im Telekommunikationsbereich die wichtigsten Informationen nun mal im Kleingedruckten stehen, weiß man doch mittlerweile. Das weißt auch du. Du magst es dort nur nicht lesen müssen.
Nein, es muss nicht so sein; Es geht deutlich besser! Zu sagen, dass man wisse, dass im Telekommunikationsbereich die wichtigsten Informationen nun mal im Kleingedruckten stehen, ist auch einfältig; Man hat gemerkt das schlechte Politik betrieben wird und meint dann dazu "man muss halt wissen das es so ist". Kundenorientiert sieht anders aus. Ich finde es eher, ja da sind wir wieder => profitorientiert.
Ich kann als Endkunde ja nicht einmal zu einem Vodafone, T-Mobile, etc. Shop gehen, um mir das günstigste Angebot machen zu lassen. Online bin ich bei Vodafone auf ein Angebot von ~23,- €/Monat gekommen. Vor kurzem im Vodafone Shop konnte der Meister des Kleingedruckten (wie es zumindest sein müsste) mir ein günstiges Angebot von 40,- €/Monat machen.... Habe ich mich eigentlich schon über die lustigen Extrapakete aufgeregt, die einem als Kunde immer in den Vertrag gebuttert werden?!.... Es tut mir wirklich Leid, aber bei Mobilfunkbetreiben weiß ich manchmal nicht wo ich anfangen soll und wo man aufhören kann.
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Original geschrieben von BornToRun
Hach herrje, jetzt wurde womöglich sogar noch eine außerordentliche Sitzung fällig, um das Thema abschließend in aller Gründlichkeit zu erörtern. :mad: ...
Nein, dass hat sich aus meinen Fragen so entwickelt und nunja; Fakten bleiben Fakten, egal wie sehr man sie ins lächerliche zu versuchen drängt.
Gruß
Happy