Habe gerade 2 Verträge innerhalb der letzten 2 Monate abgeschlossen und in beiden Fällen Nummern portiert, von Klarmobil und simply. Hat alles sehr reibungslos geklappt, sowohl bei den alten Providern und 1&1. Habe auch in beiden Fällen entgegen einiger Ratschläge nur im Internet gekündigt (also nicht per Einschreiben usw.). Es kamen auch die Bestätigungen der Kündigungen prompt.
Zwischenzeitlich (bis zum jeweiligen Portierungsdatum) hatte ich in beiden Fällen Karten von 1&1 mit anderen Nummern (d.H. wenn man abschließt sind die sehr schnell), aber das war für mich kein Problem. Ein Provider (Simply) hat 10 Stunden zu spät abgeschaltet und ich konnte in dieser Zeit wenn ich gewollt hätte mit einer Nummer von 2 Providern telefonieren. Empfang war aber nur auf der alten Karte; aber wie gesagt morgens um 10 war alles vollzogen.
Alles sehr Easy.
Zu beachten ist nur, wenn die ersten Karten direkt von 1&1 kommen, das man pers. unterschreiben muss mit Ausweis, oder eine Vollmacht hinterlegen. Hingegen kamen die portierten Karten von VF als einfacher Brief.