Noch scheint man ja laut della Valle an den Details zu arbeiten, also sicher ist das noch nicht. Wenn dommermuth es klug anstellt, bekommt er auch 5G SA.
Beiträge von jokay2010
-
-
Bei o2 gibt es folgenden Strategieplan in Zusammenhang mit dem Abgang von 1&1. Das ganze nennt sich:
"Accelerated Growth &
Efficiency“
Mehr Infos lassen sich finden im Geschäftsbericht 2023 z.B. auf S. 9 (untenrechts beginnend.)
Erste Erfolge konnte o2 bereits verzeichnen. Siehe Q2 2024 und hier das aktuelle Video mit Herrn Haas YouTube.
Hier einmal der korrekte Link zum Geschäftsbericht 2023: https://www.telefonica.de/inve…ns/geschaeftsbericht.html
-
Weiß jemand, wie das mit dem Wechselbonus gehandhabt wird, wenn man die portierte Nummer nach Erhalt des Wechselbonus wieder wegportiert?
Der Bonus bezieht sich ja eigentlich nur darauf, die Nummer in den Vertrag mitzunehmen. Dass diese danach auch dort bleiben muss, ist ja kein Teil der Bedingung.
-
Genau solche Aktionen meinte ich. Einerseits lässt man Millionen Kunden ziehen, vergrault zudem Bestandskunden und bewirft parallel Neukunden mit Geld: O2: 150€ Wechselbonus vom 01.08. bis 31.08.24
Der wechselbonus ist doch eher eine Reaktion auf die Wechselboni von Vodafone und Telekom, die noch höher ausfallen. So bleibt man konkurrenzfähig.
-
Deswegen wär ich eher für simyo, obwohl ja Base auch durch die Shops bekannter war.
Allerdings dürfte (wie hier angesprochen) bei beiden das Problem mit den Markenrechten bestehen.
Ich wäre auch für simyo, aber die Marke wurde im Gegensatz zu base ja ganz eingestampft. Bei base stand ja auf der Webseite jahrelang, dass die Marke reaktiviert würde, wenn die Marktsituation dies ermöglicht. Markenrechtlich sollte zumindest base kein Problem sein. Wie kommst du darauf, dass dies ein Problem sein könnte?
-
Ich finde die Strategie eigentlich ganz nachvollziehbar.
Es gibt aktuell überhaupt keinen Grund für Telefonica, eine neue Marke auf den Markt zu bringen. Mit blau und o2 gibt es ja zwei erfolgreiche Marken.
Erst einmal muss 1&1 den Vertrag mit Vodafone unterschreiben und danach müssen die Kunden auch wirklich alle ins Vodafone-Roaming wechseln.
Solange das nicht passiert, kassiert Telefonica weiter den Cash Flow durch das Roaming von 1&1.
Und solange ist der Zeitpunkt einfach nicht günstig.
Denn erst wenn die Kunden wirklich nicht mehr im o2 Netz roamen, werden sie ggf. wechselwillig, weil sie mit der Netzabdeckung des neuen Roaming-Partners unzufrieden sind oder 1&1 generell noch Probleme hat. Und das ist dann wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt für eine neue Marke.
Ich könnte mir vorstellen, dass BASE (richtig) reaktiviert wird.
Die würden sich als App-Marke gut eignen, sind bekannt und standen schon zu E-Plus-Zeiten für günstige und einfache Tarife.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Prepaid Plattform EM nicht unterstützt. Deshalb funktioniert die Abfrage auch nicht mehr. Ist aber nur eine Vermutung.
-
Die sind aller Voraussicht nach bereits zu alt zum Aktivieren. Ich habe hier auch noch einen Stapel von >50 unaktivierte Xtra Cards herumliegen. Die sind alle für den Müll, da die Nummern mitunter schon wieder neu vergeben wurden, obwohl die ja der SIM Karte zugeordnet waren, die ich besitze.
Gibt es eine grobe Einschätzung, nach welcher Zeit die Rufnummern wieder vergeben werden bzw. wann die Startersets unbrauchbar werden?
-
Ist nicht vergleichbar, da bei eBay der Service weitestgehend wegfällt, es die Frage ist, ob es wirklich ein deutsches Gerät ist und hinzukommt, dass einige Händler unter Wert verkaufen, um ihr Rating generell zu verbessern. Hat aber alles wenig mit o2 zu tun.
O2 ist zwar teurer als der günstigste Händler, aber dafür kann man es in Raten finanzieren (ohne gesonderten Ratenzuschlag).
-