Simyo wird von Sparhandy verwaltet.
Und seinen Vertrag verwaltet man über Blau.de
Interessant ist aber die Aussage: „Aktuell gibt es leider noch keine simyo App“.
Ist das geplant? Kann man solange alternativ die Blau App nutzen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Simyo wird von Sparhandy verwaltet.
Und seinen Vertrag verwaltet man über Blau.de
Interessant ist aber die Aussage: „Aktuell gibt es leider noch keine simyo App“.
Ist das geplant? Kann man solange alternativ die Blau App nutzen?
Kann mir jemand sagen, was alles mit Blau (Postpaid) auf dem iPhone funktioniert?
Visual Voicemail?
Konferenz?
Rufweiterleitung zu beliebiger Rufnummer?
Bei Prepaid geht VVM nicht und die Weiterleitung nur zur Mailbox.
Da ich eigentlich kein lineares Fernsehen mehr schaue (bis auf ein paar wenige Ausnahmen im Jahr) und sonst nur Streamingdienste oder YouTube Premium konsumiere, bekomme ich solche Werbung garnicht mehr mit. Die einzige Werbung mit Mobilfunkbezug bekomme ich hier im Forum und auf den Seiten wie Teltarif wo ich den Adblocker deaktiviert habe.
Auf YouTube habe ich schon häufiger fraenk Werbung gesehen. Und auf Social Media von allen drei NB sowie einigen Anbietern.
Laut Hotline 28 Tage nach der Portierung, dauert „im Moment sehr lange“.
Das würde auch erklären, warum Vodafone selbst beim netzausbau so „entspannt“ ist.
Ob das technisch dann einwandfrei läuft, bezweifle ich gerade bei 1&1 als Partner.
Der Netzausfall, der ca. 500.000 Kunden betroffen haben soll, hat 1&1 50.000 Kunden gekostet. Das sind immerhin 10% der betroffenen Kunden.
Quelle: https://www.golem.de/news/ralp…digungen-2408-187870.html
Die müssen ja echt verzweifelt auf Neukundenfang sein bei der Marke o2.
Ich sehe wirklich keine Verzweiflung. Der Wechselbonus ist niedriger als bei Vodafone, die ja genau wegen der Millionen "Neukunden" viel entspannter sein müssten.
Telefonica hat mMn noch genug Möglichkeiten, Neukunden zu bekommen.
Immer lustig wenn Menschen die absolut kein Fachwissen von Mobilfunk und Mobilfunktechnik haben solche Artikel schreiben.
Der einzige welcher von einer Versteigerung profitieren würde wäre der Staat.
Das Handelsblatt predigt den Kapitalismus.
Aber fachlich ist das unabhängig von den technischen Aspekten auch deshalb Quatsch, weil der Mobilfunkausbau in Deutschland eben nicht besonders gut ist wie auch die EM gezeigt hat. Gab dazu auch Berichte von ARD/ZDF, in denen Gäste aus dem Ausland sich über das Netz beschweren bzw. lustig machen.
Und wo ist nochmal E-Plus? Haben die den deutschen Markt aufgegeben, weil die Gewinne zu hoch waren?
1&1 nutzt ja zudem sowieso eines der Netze, die von der fehlenden Auktion profitieren und ist damit auch nicht wirklich benachteiligt. Das Roaming ist ja auf deutlich längere Zeit ausgelegt als die Frequenznutzung verlängert wurde.
"verbindlich 20 Prozent Netzkapazität der Telefónica Deutschland und hat darüber hinaus die Option auf weitere bis zu 10 Prozent."
Bis Mitte 2025 wird 1&1 also ohnehin noch für diese 20 Prozent zahlen müssen, daher kann man den Wechsel ins eigene Netz auch entspannt angehen, was sich wiederum mit der Aussage von Vodafone deckt:
Es handelt sich im Moment um eine kleine Anzahl von Kunden in einer benutzerfreundlichen Umgebung, aber die Tests haben begonnen."
Finanzchef Luka Mucic ergänzte, dass es einen schrittweisen Übergang geben werde, "es handelt es sich um eine große Anzahl von Kunden", weshalb man das "nicht auf einmal tun kann". Man könne "davon ausgehen, dass wir etwa ein Jahr brauchen werden, um die volle Kapazität und die volle Auslastung zu erreichen."
Die letzte Aussage bezieht sich weniger darauf, dass Vodafone schrittweise umstellt, als darauf, dass 1&1 die Kunden schrittweise ins eigene Netz überführen muss.