Beiträge von jokay2010

Wann werden denn in der Regel Sender erneuert oder ersetzt?

Ich mein der Repeater in Wittenbergen von 1997 ist jetzt 13 Jahre alt und ich denke mal nicht, dass der sich noch lohnt, oder? Ich könnte mir vorstellen,dass die auch mehr Strom benötigen,abgenutzt sind,etc. Und 10 jahre ist doch auch schon ziemlich alt,wenn man bedenkt,dass der nichtmal EDGE hat..

Und ich verstehe nicht,dass E-Plus 1997 schon einen Repeater in Wittenbergen hatte, aber erst 1993 gegründet wurde. Gehörte Kellinghusen/Wittenbergen damit zu den ersten Dörfern mit GSM ?

Zitat

Original geschrieben von el_emka
    Mhmm... Das lass ich jetzt mal so dahingestellt.

Okay..man kennt E-Plus, solange nicht iwie ein Hansa Park oder Legoland anch Kellinghusen kommt, wird gewartet, bis die Sender kaputt sind..-.-
    Aber ich träume trotzdem :D

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig

Und in Kellinghusen sieht das nicht wirklich gut aus! Das sind alte Sender von 2000 und 1997(Wittenberge). Alte GSM1800 Sender die nicht mal EDGE können. Sender ab 2004 können meist schon EDGE.
    Irgendwie scheint der Grüne Netzbetrieb da oben seine Prozesse nicht im Griff zu haben!!!!

Hey meisterroerig:

woher weißt, du von wann die Sender sind?
    :top: ..und ist das nicht ein gutes Zeichen, weil sie das dann bald erneuern vllt mit UMTS Sendern?! ;)

@saintsomon:

Ja, okay "unerwartet" ist schlecht für neue Tarife, aber gestern stand da halt "Wir bauen um", und das tut man auch nciht, wenn es "unerwartet" kommt..
    Aber ich möchte einfach nur wissen, was da los ist, warum simyo-Kunden (also auch ich) nix mehr machen können (online), wenn simyo doch ein Online-Unternehmen ist.

Es muss doch dafür gesorgt werden, dass nicht ein plötzlicher Fehler für einen Ausfall des gesamten Log-in+ Bestellungen lahmlegt oder? ;)

Ansonsten klingt mein Beitrag wirklich etwas komisch :D

simyo Wartungsarbeiten

Hallo mark_simyo,

wieso gibt es diese Wartungsarbeiten?

Ganz am Anfang hat Tine mal gesagt, dass Ihr also auch du uns wie
    Journalisten informieren wollt.

Wird es da bald neue Optionen für den Tarif geben, oder war das einfach ein Systemfehler, der behoben werden musste?

Gruß, jokay

E-Plus GSM Kellinghusen

Hey, habe grade mal gelesen, was hier alles so steht.

Es sieht ja so aus, dass E-Plus immer mehr UMTS ausbaut.
    Weiß jemand wie das in Schleswig-Holstein so bei Itzehoe/Kellinghusen aussieht?
    Itzehoe hat Edge (30.000 Einw.) und Kellinghusen hat zwar "nur" 8.000 Einwohner, aber o2,VF,D1 haben alle Hsdpa bei uns. E-Plus hat GPRS?!?!

Und noch eine Frage an alle, die sich auf die BNeAg beziehen:
    Woher erfährt man, wer wann wo was ausbaut. Also ob E-Plus bald UMTS bei uns ausbaut? Auf eine Anfrage kam nur die Antwort, sie dürfen das nicht sagen, ich soll doch direkt bei dem Netzbetreiber anfragen.

Auf der Webseite von Kellinghusen gibt es leider keine Rubrik "Umwelt", und folglich finde ich auch keine Sender..
    :mad:

Sender eintragen

Hallo, das hier ist mein erster Beitrag, nur nebenbei ;)

Ich habe die erneuerte Maps-Karte geöffnet. Dort sind ja bei den E-Plus-Sendern nur in Großstädten Sender eingetragen,in Hamburg sogar nur Einer?!

Wie kann ich denn Einträge machen?
    Angemeldet bin ich bei Google und die Maps-Karte ist geöffnet.

P.S. Ich kenne einige Sender, weiß aber nicht genau ob das jetzt D1/o2 ist. Soll ich die gar nicht eintragen?