Beiträge von jokay2010

Hallo, ich suche ein Handy, von Sony Ericsson, das eine gute Empfangsleistung hat. Mein jetziges Elm hat schon in direkter Nähe zum Sender kaum Empfang undwird dann NOCH schlechter..

Also ich möchte UMTS/HSDPA benutzen. Der Rest ist soweit egal, vorausgestzt es ist nicht zu teuer /max 150€/ und gute Tasten für SMS ;)

Zitat

Original geschrieben von twista
    kann es sein, dass base iwelche probleme in letzter zeit hat?
    hab ein iphone 4 aber hab immr 5 striche,komme nie auf 4..telefonieren klappt super aber die sms bekommen ich zum teil mit 10-15 min verspätung. aufenthaltsort ist ruhrgebiet

kenn ich. Wenn man E-Plus/Base/blau.de/simyo... hat, kommen SEHR OFT sms zu spät an. Nachdem eine SMS mit Abholbitte 5 Stunden später ankam und es eine Menge Stress gab, war blau.de erstmal gelaufen...

Also was ich komisch finde..
    Alle werben mit dem Netz bzw wehren sich gegen Vorwürfe eines schlechten Netzes:

-o2 "Mehr Netz"-Kampagne

.Vodafone "Du bist so stark wie dein Netz"; Connect-Netztest-Gewinner-> Wird überall erwähnt.

-Telekom hat den Ruf des besten Netzes, bzw jeder Laie denkt (und es gibt viele), dass D1 die Besten sind, was ja auch nicht falsch ist (s. Chip Netztest 2010)

..und was macht E-Plus???

Jeder glaubt, dass E-Plus schlecht ist (hat ja auch das schlechteste Netz) und E-Plus tut nix. Am schlimmsten ist aber: es heißt immer, dass sie die Konkurrenz überholen wollen (Pressesprecher E-Plus: Connect 5/10) und LTE ausbauen, wenig Geld ausgeben mussten, um UMTS zu benutzen..blablabla..

Es passiert fast nichts und ehrlich gesagt, ich habe auch die Hoffnung aufgegeben.

Treuer blau.de Kunde mit GPRS, der aber Vf LTE und HSDPA zur Verfügung hätte...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Damit liegt du völlig falsch, das ist so nicht richtig. Von dieser Drosselung auf 384 k sind nur Datentarife für das Surfen mit dem Handy betroffen und das zunächt auch mal nur bei MCsim. Ob das auf andere Anbieter im Vodafone-Netz übertragen wird bleibt abzuwarten.Keineswegs betroffen davon sind die meist höherpreisigen Datentarife für das Surfen mit Pc oder Laptop und das auch nicht bei MCsim. (Tarif McSim-Data). Es wird also keinesfalls diese Drosselung z.B. bei Callya-Websessions, Bild-Mobil-Datensim, PRosieben-Datensim usw. geben. Das gibt auch der genannte Teltarif-Artikel nicht her.

okay. aber dort stand "für die Discounter im Vodafone-Netz". Das heißt auch Bildmobil,o.tel.o,etc. Das dass nur bei den Surfsticks bleibt ist logisch, da diese sonst ja nicht vermarktet werden könnten. Oder halt nur noch so: "Jetzt mit schnellen 384kbit/s!!!" :D

Hm,also als ich gesucht habe wurde mir kein Fonic angezeigt nur Lidlmobile und co. Naja egal. zum Service: NEIN, aber wenn jmd Fragen hat zu Auslandspreisen oder so kann man ihm ja helfen. Das ist auch Service, aber kostenlos ;)

Zitat

Original geschrieben von Fido
    Lass doch den Schülern hier im Forum auch mal ihren Spaß. Wenn man auf E-Plus herumtrampelt, kann man sich bei seinem Netzbetreiber besser fühlen oder sowas. :)

Nein im Ernst. ich beziehe mich hier auch deutlich auf den Connect Netztest und eigene Erfahrungen in ganz Deutschland. Wenn alle HSDPA haben, bietet E-Plus meist GPRS oder EDGE.

Abgesehen davon bin ich selbst E-Plus (simyo) Kunde und mache damit mein eigenes Netz schlecht ;)

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Worauf beziehst du dich bei "beste Netze": auf Kellinghusen oder ganz Deutschland?

Auf ganz Deutschland. Zeigt ja auch der Netztest 2009.
    Und ich dneke 2010 werden sie noch besser sein. ;)

Fonic: Lob und Kritik zu Service,Preis und Netz

Ich habe kein Fonic-Thema hier gesehen, also eröffne ich das jetzt mal. Was haltet ihr von Fonic? :cool:

Insbesonders beim Service habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wie geht es euch mit dem Service? :flop:

Aber natürlich wird hier auch geholfen, falls es Probleme und Fragen mit/zu Fonic gibt.

Also o2 und Vodafone haben alles richtig gemacht (beste Netze, am meisten Frequenzen,..). Wenn ich auch sagen muss, dass es einfach unmöglich ist, dass Vodafone ab 2011 die Discounter nur noch mit UMTS versorgt (Quelle: Teltarif).