Beiträge von jokay2010

Okay, das klingt merkwürdig, dass das Mein o2 Portal über den Browser hingegen funktioniert :/ Bei der neuen App ist es ja so, dass zur erstmaligen Anmeldung ein Browserfenster geöffnet wird. Welcher Browser ist das in deinem Fall und an welcher Stelle hakt es danach genau?

Beste Grüße

Marvin

Hab ein iPhone 16 mit neuestem iOS. Als Browser nutze ich nur Safari.

Nach dem öffnen des Browserfensters in der App logge ich mich ein, verifiziere per sms den Login und danach geht es ja zurück in die App. Diese lädt noch kurz und dann kommt die Fehlermeldung „Da hat etwas nicht geklappt - beim anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal“.

jokay2010 Da sollte es grundsätzlich keine Schwierigkeiten geben :/ Allerdings ist es nach einem Rufnummerntausch (egal ob dieser aus einer Portierung resultiert oder nicht) notwendig, sich mit der neuen Rufnummer einmal neu bei Mein o2 zu registrieren. Das hast du bereits getan? :)

Beste Grüße

Marvin

Habe ich gerade versucht, dann kommt leider eine Fehlermeldung, dass die Nummer bereits registriert sei und ich mich einloggen könnte. Über die mobile Webseite oder am Desktop hab ich keine Probleme.

Zumindest gibt es ja bei o2 den Pay Stop. Zwar eigentlich in Bezug auf das Handy, welches dann abbezahlt ist. Aber wäre ja irgendwie witzlos, wenn dafür der Tarif dann teurer wird.

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, sich mit Portierten Nummern einzuloggen? Bekomme seit der Portierung nur noch eine Fehlermeldung. Und bei blau war das doch auch Thema, aber da gab es eine Lösung oder wurde das einfach irgendwann gefixt?

Es ist schon nachvollziehbar, dass Share eingestellt wird. Wozu soll die Marke inkl. Einzelhandelverkauf aufrechterhalten werden, wenn congstar selbst eine Share Option anbietet.

Aber ich verstehe auch nicht, warum man nicht für jede Marke 3-10 Leute einstellt, die sich wirklich nur um diese Marke kümmern. Support, Technik kann ja global für alle zB congstar Marken angeboten werden. Fraenk zeigt doch, wie nachhaltig das sein kann.

Es ist schon so, dass die Anbieter oder zumindest einige vorher sowohl testfragen als auch die dazugehörigen Antworten erhalten. Zumindest bei den servicetests bei einer bekannten Zeitschrift.

Habe das genau so bei einem Dienstleistungsunternehmen erlebt.

Bei den netztests wurden oder werden auf jeden Fall die Teststrecken bekanntgegeben. Das erklärt auch teilweise unnötig und kurzzeitig aufgestellte mobile Sender.

Mittlerweile fließen Daten der Nutzer mit ins Ergebnis. Dabei muss man aber bedenken, dass auch diese Daten nicht neutral sind, wenn Verträge oder Geräte eingeschränkt sind (nur 25Mbits, kein 5G, nicht alle Bänder werden unterstützt).

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Tests nur im Kern eine Tendenz aufzeigen, ansonsten aber wenig Aussagekraft haben.

Die meisten Menschen sind ohnehin nur in ihrem Umkreis unterwegs und haben das Netz, welches dort gut funktioniert - unabhängig von einem Netztest.