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Simyo wird ja von sparhandy bzw. Mobilezone vermarktet. Die haben eine eigene Hotline und wohl dann auch Zugriff auf die kundendaten im blau Portal. Würde es bei deren Hotline und Mail versuchen, blau stellt ja nur die Plattform und explizit keinen Service für Simyo.
Ist dennoch ziemlich verwirrend, weil blau ja überall als Partner bzw. sogar „Mutter“ (powered by blau) genannt wird.
Bei dem Chaos aktuell bei Telefonica dauert es wohl einfach länger, aber ggf. Kann der mobilezone Service dies auch selbst machen.
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Ich glaube auch nicht das der GMX Tarif unseren kompletten Markt umkrämpelt, da 3GB selbst für Wenignutzer heutzutage einfach nicht mehr genug sind. Vor allem wenn man vom gleichen Anbieter für nen schmalen taler auch deutlich mehr bekommen kann. Aktuell z.B. 10GB für 5€ bei Sim24.
und genau darauf spekuliert 1&1 wohl auch. Heute verschenkt man 3GB, obwohl man weiß, dass das in naher Zukunft vielen nicht mehr reichen wird. Diese Kunden buchen dann den kostenpflichtigen Tarif mit mehr Volumen oder wechseln ggf. Die Marke. Aber wer erstmal Kunde ist, bucht dann wahrscheinlich eher einen kostenpflichtigen Tarif bei „seinem“ Anbieter anstatt komplett zu wechseln.
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O2 hatte eigentlich immer ganz gute Werbung, die Qualität hat definitiv nachgelassen. Aber Vodafone um 2010-2015 war nochmal anders gut. Habe einige gute und bekannte Songs in der Werbung kennengelernt bzw. verbinde Diese immer noch mit der Vodafone Werbung. Die Telekom hatte mal eine Aktion, in der jeder zuhause ein Lied (Million Voices?) über Webcam singen konnte und damit Teil des Spots wurde. Das war noch coole Werbung.
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Hatte das gleiche Problem bei o2 direkt. Konnte im iPhone aber einmal die Übermittlung der Rufnummer deaktivieren (war aktiv, hat aber nicht funktioniert) und wieder aktivieren. Danach wurde sie korrekt übertragen.
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sieht man denn beim Kauf schon die Rufnummer, oder kommt das erst spaeter waehrend der Freischaltung?
Die Nummer kann man sehen, auch in der Filiale.
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Hab heute meine Simyo Karte bekommen. Auf die Webseite bei blau komme ich rein.
Die App auf dem Iphone funktoniert nicht (IOS 18.1.1, also aktuell). Es kommt immer : Etwas ist schiefgelaufen und ein wechselnder (wohl einmaliger?) Fehlercode.
Wie bei mir bei Original o2.
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Moin jokay2010,
eine solche Fehlermeldung habe ich schon öfter gesehen, wenn man sich nicht mit der Rufnummer sondern z.B. mit der dazugehörigen E-Mail Adresse einloggt
Wir können das gerne an die Technik weitergeben, damit sich das jemand genauer anschauen und ggfs. bereinigen kann. Dazu brauchen wir deinen Kontakt bei einen unserer Kanäle
Viele Grüße, Kathi
Hey Kathi,
hab heute auch schon bei der Hotline angerufen, wurde an die Technik weitergeleitet und dort wollte man mir ein neues Passwort zusenden. Das ist leider nicht passiert. Ich habe alles probiert. Cache aus Safari löschen (Insider Tipp aus dem o2 Forum), App deinstallieren, mit Rufnummer einloggen, mit Rufnummer und neuem Passwort (war ein Tipp aus diesem Forum), mit Rufnummer und sms Code. Immer nach dem anmelden über das popup in der App (safari) geht es zurück in die App, dann erhalte ich eine Fehlermeldung und soll es in wenigen Minuten noch einmal probieren. Fehlercode ist immer ein anderer bestehend aus einer Zahl und vielen Buchstaben. ALLES hat nichts gebracht.
Login im browser funktioniert dagegen. Bin über jede Hilfe dankbar.
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Okay, das klingt merkwürdig, dass das Mein o2 Portal über den Browser hingegen funktioniert Bei der neuen App ist es ja so, dass zur erstmaligen Anmeldung ein Browserfenster geöffnet wird. Welcher Browser ist das in deinem Fall und an welcher Stelle hakt es danach genau?
Beste Grüße
Marvin
Hab ein iPhone 16 mit neuestem iOS. Als Browser nutze ich nur Safari.
Nach dem öffnen des Browserfensters in der App logge ich mich ein, verifiziere per sms den Login und danach geht es ja zurück in die App. Diese lädt noch kurz und dann kommt die Fehlermeldung „Da hat etwas nicht geklappt - beim anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal“.
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jokay2010 Da sollte es grundsätzlich keine Schwierigkeiten geben Allerdings ist es nach einem Rufnummerntausch (egal ob dieser aus einer Portierung resultiert oder nicht) notwendig, sich mit der neuen Rufnummer einmal neu bei Mein o2 zu registrieren. Das hast du bereits getan?
Beste Grüße
Marvin
Habe ich gerade versucht, dann kommt leider eine Fehlermeldung, dass die Nummer bereits registriert sei und ich mich einloggen könnte. Über die mobile Webseite oder am Desktop hab ich keine Probleme.
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Eine Preisfestsetzung über die ursprüngliche Laufzeit hinaus ist doch bei vielen Providern nicht beschrieben.
Bei 24monatigen Verträgen, die im Anschluss zu Verträgen mit gesetzlicher monatlicher Laufzeit werden,
sowie bei Verträgen mit monatlicher Laufzeit ist man dann nicht vor Preiserhöhungen geschützt.
Sollte man mit einer Preiserhöhung nicht einverstanden sein, muss man kündigen, es sei denn,
es gibt ein positives Verhandlungsergebnis mit der jeweiligen Kunden-Hotline.
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Zumindest gibt es ja bei o2 den Pay Stop. Zwar eigentlich in Bezug auf das Handy, welches dann abbezahlt ist. Aber wäre ja irgendwie witzlos, wenn dafür der Tarif dann teurer wird.