Beiträge von Jens34

Auch nach ausführlichem Studium der Anleitung ist es uns nicht gelungen.

Wir haben dann herausgefunden, dass dies daran liegt, dass das von uns gewünschte Feature laut Aussage des Supportes von Auerswald nicht von der Anlage unterstützt wird. Dazu ist eine teurere Anlage notwendig.

Ich finde du hast sehr schnippisch geantwortet und ich frage mich, warum ich dies verdient habe, da ich in meinen Postings stets freundlich war.

Die Eingabe der Uhrzeiten für eine Tag-Nachtschaltung ist einfach und übersichtlich in der Web-Oberfläche.

Was ich nicht herausgefunden habe ist, ob und wie man einstellen kann, dass in einem bestimmten Profil alle Anrufe per AWS sofort weitergeleitet werden sollen.

An den Support von Auerswald habe ich deswegen schon geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

Vielleicht weiß ja hier jemand, wie man bei der Anlage Auerswald COMpact 3000 ISDN einstellen kann, dass bei einem bestimmtes Zeit-Profil alle Anrufe per AWS-sofort an eine externe Nummer weitergeleitet werden sollen.

Vielen Dank!

Vielen Dank an alle. Wir haben unsere zusätzlichen Anforderungen neben der Weiterleitung genauer ergründet und sind bei folgenden Anforderungen gelandet

Meine Anforderung:
    • Zeitprofile mit Weiterschaltung zu einer externen Rufnummer

Anforderungen des Mitbenutzers der Anlage:
    • 4 analoge Endgeräte
    • Bedienung und Steuerung per Webbrowser (damit man nicht den Laptop immer an der Anlage anschließen muss, sich keine kryptischen Befehle merken muss und man die Einstellungen ohne Installation von Software von verschiedenenen Computern aus durchführen kann)
    • Man sollte bequem sehen können, mit welcher fremden Nummer bei einer unserer Nummern wann angerufen wurde
    • nicht zu teuer
    • eventuell Anrufbeantworter mit E-Mail-Benachrichtigung

Wir haben uns dann für eine ISDN-Anlage, die Auerswald COMpact 3000 ISDN, entschieden. Alles läuft soweit prima. Das einzige was wir nicht geschafft haben, war ein AWS sofort zu einer bestimmten Zeit, z.B. von 8-10 Uhr morgens. In der Anleitung zu den Konfigurationsprofilen ist AWS nicht erwähnt.
    Daher haben wir es so eingestellt: es ist eine Weiterleitung nach 20 Sekunden einstellt, zu den Zeiten, in denen eine Weiterleitung stattfinden soll, wird jeder Anruf auf ein nicht existierendes Gerät geleitet, dort nimmt natürlich keiner ab, daher findet dann eine Weiterleitung aufgrund der 20 Sekunden statt.

Lieber wäre mir eine echte sofortige Weiterleitung zu bestimmten Zeiten. Ich war eigentlich der Meinung, dass ich hier im Forum und auch sonst im Internet gelesen hätte, dass die Anlage das kann. Aber ich finde nicht raus wie.

Ich möchte gerne zeitabhängigt eine Anrufweiterschaltung/Rufumleitung betreiben.

Da diese Weiterschaltung dauerhaft funktionieren soll, möchte ich nicht jeden Tag etwas dafür tun müssen. Es soll, nachdem es einmal eingerichtet wurde, einfach laufen.
    Falls ich dazu eine neue Telefonnummer benötigen würde, wäre das kein Problem für mich.

Hier im Forum habe ich dazu schon Threads zum Thema entdeckt, allerdings waren die schon 3-5 Jahre alt und seitdem hat sich ja wieder einiges getan.

Wie das ganze technisch realisiert wird, ist mir eigentlich egal, solange das Ergebnis stimmt. Möglichkeiten, die mir einfallen:
    - alter PC mit entsprechender Software dauerhaft laufen lassen
    - TK Anlage
    - Internet-Telefonie-Anbieter, der Weiterleitung anbietet (Sipgate?)
    - Einstellung treffen direkt im Online-Portal des Kommunikationsanbieters

Die letzte Methode hört sich am einfachsten und billigsten an, jedoch hat unser Anbieter (Telekom) nur die Möglichkeit "AW ab sofort" und "AW bei besetzt", leider nicht "AW je nach Uhrzeit".

Wer weiß Rat, wie ich das ganze einfach und schnell realisieren kann.

Vielen Dank.