Beiträge von o2 Rox

    Zitat

    Original geschrieben von smoker
    danke für die tipps!


    Problem am o2 Blue ist, dass ich die internetflat nicht zwingend brauche..und mir dann die 20 euro fast zu teuer sind..
    beim IP100 werd ich wohl mit den 100sms nicht auskommen..
    der MTV Tarif hört sich dagegen schon gut an, den werd ich mir mal ansehen.


    und ja ich bin unter 25 und student, gibts da dann was günstiges bei vodafone?


    Beim IP100 bekommst du als Student nicht 100 sondern 150 SMS frei. Also nochmal satte 50% mehr.
    Wenn das immer noch nicht reichen sollte, wirst du aber kaum einen besseren Tarif als den Blue finden und solltest alles was an Mehrleistung drin ist( z.B. Internetflat) als Gratisbonus sehen, den man im Bedarfsfall vielleicht doch ganz praktisch findet.

    Ich weiß, ich bin da alles andere als objektiv ;) , aber gibt es einen speziellen Grund warum es ein VF Tarif sein muss?
    Die Portierungsregeln bei o2 sind da sehr kundenfreundlich, kannst durchaus die Rufnummer eines anderen registrierten Nutzers übernehmen, musst beim Auftrag bloß Name und Geburtsdatum des bisherigen Nutzers angeben und derjenige muss die Rufnummer beim alten Anbieter freigegeben haben und mit auf dem Portierungsantrag unterschreiben.
    Kann mir nich vorstellen, dass das bei VF groß anders ist.
    Davon abgesehen, guck dir doch mal die Studentenangebote von o2 an, damit telefonierst bzw. simst du Kreise um die VF Angebote... ich sag nur SMS Flat.
    Und bei hausinterner Portierung hast du noch nicht mal Gebühren für die Rufnummermitnahme.

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Aber ich habe den Stick mit der beiliegenden Karte ja noch gar nicht bekommen.
    Man hat mir ja 30min nach der Bestellung eben mitgeteilt, das man meinem Wunsch nicht entsprechen kann. Ohne jegliche Begründung.
    Werden denn die Simkarten bereits dort registriert? Ich dachte nämlich auch, man bekommt einfach den Stick zugeschickt und man registriert sich dann via Hotline.


    Das kann ich dir so genau gar nicht beantworten, da ich mit dem Online und Telesales nie wirklich was zu tun hatte. Ich denke schon, dass die Karte bereits auf dich registriert wird aber gesperrt bleibt bis du sie erhalten und freigeschaltet hast.
    Anders ist es bei Karten im Shop, die unmittelbar nach Registrierungen frei sind.
    Auch dort kommt es hin und wieder zu Ablehnungen und es ist immer der gleiche Grund: mindestens 3 Karten sind bereits auf diesen Namen aktiv. Eine manuelle Aktivierung ist aber immer möglich.
    Provisionierung ist dann allerdings für den Shop dahin, deshalb endet da meistens die Motivation der Verkäufer sich noch zu bemühen, wo es für Prepaid ohnehin schon so wenig gibt.
    Die Prepaid Hotliner können dir aber mit Sicherheit weiterhelfen.

    Genau, das ist das Problem. Zu viele Prepaidkarten auf deinen Namen aktiv.
    Das ist aber kein allzu großes Problem.
    meld dich mal persönlich bei o2 und lass die Registrierung manuell bearbeiten, dann kriegst du die Karte trotzdem noch aktiv.
    Am besten direkt an die Kundenbetreuung wenden.
    Im o2 Shop kann der Antrag auch nur dahin gefaxt werden und je nach Shop (vor allem in Partner Shops, wobei ich da jetzt um Gottes Willen nicht alle in die selbe Schublade stecken will, komme schließlich selbst auch aus nem Partner Shop ursprünglich) kann da die Motivation diesen einfachen Handgriff durchzuführen variieren.

    Nur mit Mobilfunk wäre zumindest eine o2 Flat eine Grundvorraussetzung für kostenloses telefonieren untereinander.
    Dann kann wenigstens einer natürlich alle o2 Nummer inklusiv erreichen und der andere, falls nicht auch eien Flat vorhanden ist, läßt einfach klingeln udn wartet auf Rückruf.


    Sehr gute Empfehlung.
    Alternativ reicht vielleicht auch das klassische Inklusivpaket für Studenten:
    100 Freiminuten in alle Netze mit 150 Frei SMS für 10 Euro.
    kostet fix also nur die Hälfte, wobei das Gesamt Preis/Leistungsverhältnis sowie eine höhere Flexibilität für den o2 Blue sprechen.

    Zitat

    Original geschrieben von tackleberry
    Überlege gerade zu o2 zu wechseln. Kann man da nicht wie bei E+ (Cost Control) einsehen wie viel von den Freiminuten (o2 Blue) verballert sind oder betrifft das nur den Internetspass?


    Das ist bei o2 (NOCH) nicht möglich, allerdings gibt es sehr gute Apps, die da genau mitzählen, ganz nach deinen Vorgaben für Abrechnungszeitraum, Taktung und Inklusivleistungen.

    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Der Haken ist, dass du Fixkosten hast und u. U. für Leistungen zahlst, die du nicht nutzt. Der Tarif lohnt sich nur, wenn du sehr viel zu O2 telefonierst und nicht zuviel in die anderen Netze.


    0,29€ die Mintute werden fällig, wenn die Zeit überschritten ist. Das wird ohne Airbag sehr schnell sehr teuer.


    o2o ist für mich der bessere Tarif, da er mehr Sicherheit bietet und man seine Kosten immer unter Kontrolle hat.


    Das stimmt. Mehr Sicherheit als mit dem o2o gibt es nicht für gelegentliche Vieltelefoniererei.
    Allerdings ist der o2 Blue als Smartphone Tarif tatsächlich Preis/Leistungsstärker. Für Vieltelefonierer gibt es ja auch noch den Blue 250, der Dank der o2 Flat doch wirklich so ziemlich alles abdeckt was bei normalem Konsumerverhalten aufkommt.
    35 Euro gegenüber 60 Euro beim o2o (wenn ich die Internetflat mit einrechne um die es ja bei Smartphonetarifen geht).
    Sollte das Telefonieverhalten stark schwanken bleibt o2o der richtige Tarif, bei regelmäßiger Starknutzung über 250 Fremdnetztelefonie hinaus wärs eher der o2on als Komplettlösung.

    Kein Problem, kannst jederzeit ein Upgrade auf die neuen o2 Blue Tarife machen.
    Dann hast du entweder 120 Minuten in Fremd und Festnetz sowie eine o2 Flatrate, unter Umständen löst das bereits dein Minutenproblem. Kostenpunkt 20 Euro im Monat.
    Falls das noch zu wenig ist gibt es den o2 Blue auch mit 250 Freiminuten in Fremd und Festnetz. 35 Euro im Monat.
    Darüber hinaus beinhalten die beiden Tarife auch eine Datenflatrate sowie eine SMS Flatrate.

    Zitat

    Original geschrieben von irani23
    danke....


    hat jemand mal bei der Hotline gefragt, wie aktuell die Abfrage auf o2-seite ist, ob ein Shop iphones hat....irgendwie steht dort das die meisten was haben, aber wenn man dort nachfragt, dannn heist es nöööö nichts da...


    Das liegt daran, dass wir bei jeder Reservierung einen Zettel mit Namen usw an die Geräte machen, und diese dann nicht mehr frei verkäuflich sind.
    Die Logistikprogramme, die den Bestand online anzeigen, "wissen" davon natürlich nichts. Wie auch?
    Da sind der Technik einfach mal Grenzen gesetzt.
    Also ruhig mal selber auf die Warteliste setzen lassen im Shop. Oft genug springt der Kunde ab und man kommt vielleicht doch noch schneller an sein Gerät.
    Es hilft natürlich o2 Kunde zu sein, da Bestandskunden einfach mal bevorzugt werden müssen.