Beiträge von o2 Rox

Soweit mir bekannt im Fernabsatz kommt der Vertrag mit Lieferung und Erhalt der Ware zustande. Da das nicht passiert ist, sollte das ganze Problemlos zu lösen sein.
    Bitte unter Vorbehalt betrachten, da ich kein Rechtsexperte bin.

Mein Vorschlag wäre, sich einfach mal mit o2 in Verbindung zu setzen (es sei denn es handelt sich da um einen Provider Vertrag, dann dorthin wenden), die Situation schildern und Karte abschalten lassen und um Rückerstattung bitten.
    Eventuell ist das auch schriftlich nötig, da dies normalerweise Sache des Innendienstes ist.
    Es ist nachvollziehbar, dass die Karte nie angekommen ist, sollte der Hotliner schlecht gefrühstückt haben, nachhaltig um Vertragsnachweis bitten, also unterschriebene Kopie, Lieferbestätigung vom Lieferanten etc.

Ich denke, das System übernimmt das so, weil du mit gültigem Studentenausweis ja immer noch den Tarif bekommen kannst. Müsstest dich dann anschließened legitimieren. Erfolgt die Legitimierung nicht, landest du im Otto-Normal-Vebraucher-Tarif.
    Und der liegt ja 10 Euro höher.

In nem Shop sollte das kein Problem sein, den Tarif anzupassen and die tatsächlichen Gegebenheiten...

Edit: Oops, hab grad nochmal gelesen, geht ja gar nich um Verlängerung sondern nur um ein Tarifupgrade. Das sollte in der Tat nichts am Friendstarif ändern (wenn das ähnlich läuft wie bei o2).

Das kann ich dir auch nicht beantworten. Ich spreche hier lediglich über meine persönlichen Erfahrungen aus dem Shop und da waren Multi SIMs bisher der reinste Staubfänger.
    Und dann kam das iPhone und plötzlich war unser wirklich großer Bestand ratzekahl weg...
    Vielleicht ist das nicht representativ für ganz Deutschland, aber es ist auf jeden Fall ein relevanter Faktor.

Auch hier leicht erklärbar das Problem.
    Bisher waren Multi SIMS eher ein Nischenprodukt.
    Jetzt kommt das iPhone mit seinen Micro SIMs die in keinem anderen Handy benutzbar sind.
    Da aber viele Kunden ihr altes Handy doch ganz gerne noch weiterverwenden möchten, ist der Multi SIM Absatz in Relation zum iPhone ebenfalls massiv angestiegen.
    Da mit dem Ansturm auf das Gerät in dieser Größenordnung niemand gerechnet hat, ist auch bei den Multi SIMs die Überraschung groß.
    Das wird sich sicherlich bald relativieren, für den Moment sollte aber Verständnis angesagt sein.
    Kauft halt nich so viele iPhones ;)

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Richtig, weil eine hausinterne Portierung Vertrag->Vertrag nicht möglich ist ;-)

D'oh! Lesen muss man können. Hast natürlich recht, war irgendwie auf den Prepaid Vorschlägen der Vorposter hängengeblieben.
    Dann bleibt es natürlich dabei, dass du um einen Nutzerwechsel bei o2 nicht rumkommen wirst, ohne dass es sehr kompliziert wird.
    Das kostet einmalig 25 Euro und ist innnerhalb von ein paar Tagen erledigt.
    Bei den richtigen o2 Shops kannst du bei ner anschließenenden Verlängerung/Tarifänderung aber bestimmt ne entsprechende Gutschrift raushandeln.
    Was für eine nTarif brauchst du denn? hast du die o2 Studentenangebote schon mal gesichtet?