Für die Kunden ohne Internet Zugang sicherlich gut, für die meisten Kunden aber total ohne Belang. Wer sich trotz Internetzugang mit E-Mail Push und Apps mit Rechnungseinsicht seine Rechnungen nicht anschaut, wird es auch bei der Papier Rechnung nicht tun.
Beiträge von o2 Rox
-
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDSL
Tja, 10 GB gibt es mit 2 Lidl Mobile Sims für 30€ und ohne Vertrag.O2 scheint sich wohl als Premiumanbieter zu fühlen.
Aber bei Lidl erhälst du keine Surfgeschwindigkeiten bis theoretisch 21,1Mbit/s (Go XL) oder 50Mbit/s (Go XXL).
Daher das höhere Pricing.Das sind die LTE Starttarife.
-
Ist schon recht kompliziert die Sache.
Im Rahmen einer Verlängerung kann man durchaus in einen Flex Tarif wechseln.
Das beschert dir zumindest einen zusätzlichen Monat zu der ursprünglichen Laufzeit. Achtung: Ist die Kündigungsfrist bereits verstrichen, zählt das eine Jahr von der schon feststehenden passiven Verlängerung mit.Von dem Flex Tarif kann man theoretisch in einen o2o wechseln gegen 15 Euro Gebühr, jedoch erst 6 Monate nach dem letzten Tarifwechse/Verlängerungl unter der Vorraussetzung, dass der Tarif dann noch verfügbar ist und sich die Tarifwechselmatrix nicht geändert hat.
-
Wie schon gesagt, ist damit die Anbindung ans Glasfaser Transportnetz gemeint.
Damit werden bisher ungenutzte Kapazitäten der Telekom verwendet und eine wesentlich größere Bandbreite für den Datenverkehr frei.
Dies wird zum größten Teil die Kapazitätsengpässe lösen und sich sehr positiv auf die Qualität auswirken. -
Was spricht denn gegen einen Tarifwechsel/Verlängerung wen du eh beim Anbieter bleiben möchtest ohne Rufnummerwechsel?
-
Mal son Tip am, Rande:
Spricht was dagegen mit deiner Mutter eine kleine Kooperation einzugehen?
Wenn bei dir finanziell alles in Ordnung ist, könnte die Finanzierung auf den Namen deiner Mum laufen aber mit deiner Bankverbindung....
Auch das ist ein Scenario was durchaus praktikabel ist und oft gemacht wird in ähnlichen Situationen. -
Ist ja verständlich, dass du sauer bist. Du musst auch nicht erst 30 werden bevor das mal klappt.
Aber du hast grad selbst gesagt, dass es über dich keine aussagekräftige Einträge zu dener Zahlungsmoral gibt, ob nun positiv oder negativ.
Und das bedeuted erstmal Ablehnung bei Hardware.
Du kannst es auch genauso als positiv auffassen, DASS du den Mobilfunkvertrag bekommen kannst während EPlus dich komplett abgelehnt hat.
Das bedeuted o2 möchte gern eigene Erfahrungen mit dir machen und ist dann nicht mehr auf Schufa etc angewiesen um dich einzuschätzen.
Und dann könte es recht bald sogar was mit MyHandy werden.
Oft genug klappt so eine Anfrage dann 2-3 Monate später.Und ja, ich weiß, ist ein schwacher Trost, wenn du das iPhone jetzt haben willst. Aber versuch es mal aus Unternehmensperspektive zu sehen.
-
Und das ist auch hier der Grund... "Bonität".
Das heißt ja nicht, dass du kein Geld hast um zu zahlen, sondern dass das Ausfallrisiko in deiner Kundenkategorie aufgrund Erfahrungswerte hoch ist. Das sollte keiner persönlich nehmen.
Das Handy selbst hat schon einen anderen Risikofaktor als ein Vertrag.
Den kann ein Telefonanbieter im Notfall sperren und die Notbremse ziehen.
Wenn ein Kunde (oft schon bei der ersten Rate) nicht zahlen kann und will ist das Handy (oft 600-700 Euro wert) trotzdem weg.Edit: Was übrigens auch mit ein Grund von o2 ist Handy und Vertrag zu trennen. So bekommen auch mal Kunden einen Vertrag, die kein neues Handy brauchen und bei einer etwas weniger strengen Boniprüfung dann auch durchkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Ich wollte gerade auf "mein o2" mein Passwort ändern. Nachdem ich altes und zweimal neues Passwort eingegeben hatte, erhielt ich die Fehlermeldung, mein altes(!) Passwort, was noch dazu in dieser Fehlermeldung im Klartext ausgegeben wurde, entspräche nicht den aktuellen Passwortspezifikationen für O2. Die Änderung wurde nicht durchgeführt. D.h. ich kann nur ein Passwort entsprechend den aktuellen Spezifikationen vergeben, wenn ich bereits vorher ein Passwort hatte, das den heute aktuellen Spezifikationen entsprach, ansonsten muss ich das Passwort behalten, das nicht den aktuellen Spezifikationen entspricht!
Da hat sich aber einer bei der Entwicklung des Algorithmus richtig Gedanken gemacht, Respekt!Sowas ist zwar blöd, aber du kannst als workaround auch einfach auf Passwort vergessen klicken? Dann kannst du es in jedem Fall neu vergeben.
-
mein Vorschlag wäre eine Umstellung auf den o2o mit Festnetznummer. Da hast du dann 5 Euro fix im Monat und benutzt die Karte nur für die HZ Erreichbarkeit.
Und für die mobile Nutzung/abgehende Gespräche probiers mal mit einem zusätzlichen o2 Blue 100 oder 250 (falls 100 Minuten in Fremd und Festnetz nicht reicht).
Dann hast du weiterhin eine o2 Flat, internetflat, SMS Flat und die Freiminuten UND die Homezone.Edit: Alternativ gibt es auch noch den o2on mit neuen Konditionen. Da hast du neuerdings auch eine Homezone dabei und Komplettflat Telefonie, Internet + 100 SMS.
Eigentlich ein Geschäftskundentarif, kann aber auch für Privatkunden gebucht werdn auf Nachfrage.