Na dann ruf gleich morgen mal die Hotline an. Nach derzeitigem Stand der Dinge die einzige Instanz die bestehende Tarife während der Laufzeit ändern kann.
Wünsche schon mal viel Spaß mit dem neuen Tarif. :top:
Beiträge von o2 Rox
-
-
Kannst das bedenkenlos machen, entstehen keine weiteren Kosten, deine Vertragslaufzeit bleibt unangetastet.
Hast dann schlicht und einfach für das gleiche Geld mehr Leistung. -
Upgrade ist immer möglich.
Einzige Einschränkung du kannst erst nach 6 Monaten in den Flex Tarif wechseln und dann nur gegen Wechselgebühr.Was du meinst ist der O2 Blue (ohne Flex). Da sich an deiner Restlaufzeit eh nichts ändert bringt es dir also recht wenig in den Flex zu wechseln. Das kannst du später immer noch, wenn eine reguläre Verlängerung ansteht.
-
Korrekt. Ist ein Upgrade.
-
Zitat
Original geschrieben von julieann
Die Flatrate gilt ins o2 Handy Netz, nicht zu Festnetznummern.Sag mal, julieann, du arbeitest nich zufällig im jüngsten BS Shop, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
@ o2Rox:in meinem Falle wäre es ein Wechsel vom o2 IP 100 für 10€ GG (ohne Handy) in den o2 Blue mit 24 monatiger Laufzeit. Wird die Laufzeit addiert oder beginnt diese neu beim Wechsel?
Du kannst kostenlos wechseln, da verlängert sich auch nichts.
Einzige Einschränkung, du kannst nicht in den o2 Blue Flex ohne Laufzeit (es sei denn gegen Wechselgebühr). Aber auch dann bleibt deine Restlaufzeit erhalten, also wärs Blödsinn in den Flex zu wechseln
-
Genau. Es sei denn du wechselst von einem sehr hochwertigen Tarif mit höherem Grundpreis.
Zum Beispiel Genion XL. Dann ist das ein Downgrade und zieht eine 50 Euro Wechselgebühr nach sich.
Upgrades sind kostenlos. -
Da liegt ein Mißverständnis vor anscheinend.
o2 Blue Flex = ohne Vertragslaufzeit
o2 Blue = mit Vertragslaufzeit und SMS Flat
o2 Blue mit Handy = mit Vertragslaufzeit und SMS Flat und Subvention
Letzteres ist aber beinahe überflüssig, weill man defacto mit MyHandy günstiger und keinesfalls teurer fährt.
Der Tarif muss allerdings im Programm sein, für Kunden, die aus einem Tarif mit Handy in den neuen migrieren. Also alle Kunden die unbedingt während der Laufzeit auf den neuen Tarif wechseln möchten. Da gibt es natürlich kein iPhone dazu, da sie ja schon ein Handy subventioniert erhalten haben.
Im Rahmen einer Verlängerung wechselt man einfach auf den o2 Blue oder o2 Blue Flex ohne Handy und maht MyHandy für das iPhone.Alle Unklarheiten restlos beseitigt?
-
Da hast du natürlich recht.
Deshalb handhabe ich das z.B. genauso.
Alle Kunden, bei denen mir die EU Option noch auffällt, werden gefragt, ob sie öfter in der Türkei sind, wenn nicht fliegt die Option raus.
Das ist bei mir Standard seitdem EU den Standardpreis unter den Optionspreis gesenkt hat.
Komplett einfach die Option pauschal streichen kann man aber auch nicht unbedingt, da dann mit Sicherheit eine Beschwerdewelle losgeht, all jener Kunden, die vermeintlich günstig in der Türkei telefonieren. Und das dürften nicht soo wenige sein. -
Nicht mal durch einen Tarifwechsel würde sich der Abrechnungszeitraum ändern. Nur die nächste Rechnung wird etwas unübersichtlicher, wenn beide Tarifevarianten (o2o40 und o2o Soho) anteilig drauf stehen sollten. Wenn du natürlich genau zum neuen Zeitraum wechselst ist auch das ganz harmlos.