Beiträge von o2 Rox

    Die Zielerfüllung seitens o2 ist eine Sache, die gibt es natürlich. Aber wenn ein o2 Shop sagen wir mal zwei Kunden im Laden stehen hat.
    Einer kauft ein Handy mit Vertrag der andere ohne. Dann wird Kunde zwei nun halt auf einen Tarif beraten aber keinesfalls weggeschickt, wenn er den Tarif trotzdem nicht möchte. Er kann das Gerät auch ohne Vertrag kaufen. Ist nicht so schön für den Shop aber besser als gar kein Verkauf und der Kunde ist im schlechtesten Fall informierter als vorher.
    Jetzt kommt allerdings Apple und sagt Anteil X an iPhones MUSS mit Vertrag rausgehen. Nun bleibt dem Shop nichts anderes mehr übrige als haushalten mit den Geräten, deshalb werden Bestandskunden und Vertragsneukunden erstmal nach vorne gestellt um den Appleshare zu erfüllen.
    Das ist für den Hardwareonlykunden nicht schön, aber auch keine Sackgasse aus der er nicht mehr rauskommt.
    Ich denke, das kann jeder, der mal drüber nachdenkt nachvollziehen und das nötige Verständnis aufbringen.
    Wer sich dann dennoch für einen Neuvertrag entscheidet um das Gerät sofort zu erhalten, der geht aber garantiert auch nicht mit dem denkbar schlechtesten Tarif nach Hause, sondern mit einem geballten Leistungspaket bei dem je nach Bedarf nicht mal Discounter hinterherkommen.
    Seien wir mal ehrlich, ein typischer iPhone Nutzer hat wohl kaum rund 700 Euro in ein Gerät investiert zur Notfallnutzung und um 3 Mal im Jahr ne SMS zu schreiben.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nimms nicht persoenlich, aber fuer mich klingt das eher nach einem Erklaerungsversuch aus dem o2-Lager ;)
    Warum sind sie dann so "dumm" und verkaufen die Geraete auch selbst direkt im Apple-Store?
    Gibt's dafuer ne Quelle?


    Warum im Apple-Store? Naja, letzten Endes um auch and der "letzten" Zielgruppe noch Geld zu verdienen. Nämlich die Kunden abzugreifen, die aus welchen Gründen auch immer bei einem Diensteanbieter sind, der kein iPhone anietet, oder keine Verträge bekommen (Schufa, Infoscore, etc...)

    Aus demselben Grund, warum Apple auch damals T-Mobile die Vorgabe erteilt hatte, ein komplett eigenständiges Tarifportfolio for das iPhone zu entwickeln. Ohne einen solchen Tarif war und ist es bis heute nicht möglich ein iPhone bei der rosa Gefahr zu erwerben.
    Deshalb Kudos an o2 das Gerät ohne SIM Lock und Vertragsbindung an den Kunden verkaufen zu dürfen.
    Und mal ehrlich, mit den neuen Tarifen gibt es nun wirklich für jeden den passenden iPhone Tarif zu extrem fairem Preis/Leistungs-Verhältnis. Blöd wer da noch ne andere SIM ins Handy packt.
    Hm? Altvertrag beim Wettbewerb läuft noch zu lang? Kein Problem. o2o mitnehmen, Internetpack nach einem Monat abschalten und ruhen lassen. Oder den umgekehrten Weg gehen und den alten Vertrag downgraden (wenn möglich und finanziell sinnvoll).
    Und schon gibts das iPhone auch bei o2 sofort. ;)

    Ich kann dir das nur aus o2 Sicht beantworten leider, aber vielleicht gibt es bei TM etwas ähnliches.
    o2 Mitarbeiter können für Freunde und Familie schon ein paar extra Rabatte bekommen in einem gewissen Rahmen, bis zu 5 Verträge sind da pro Mitarbeiter möglich.
    Eventuell sollte man aber auch nochmal schauen ob man da mit Studententarifen oder Selbstständigenkonditionen nicht einen noch besseren Tarif schießen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von JPB
    Die Verwirrung besteht mMn darin, dass der Blue die SMS Flat bei eben 24 Monaten Laufzeit hat, der Blue Flex 100 auch, aber nur in der Studentenoption.


    Geb ich dir recht, aber eigentlich kann man es sich sehr leicht merken. Flex kommt einfach von Flexible Laufzeit. Mehr steckt da nicht dahinter.