Beiträge von Peedy1971

    Ja ja, Notiz an mich selbst: "Nie wieder Samstagnachts ein Handy bestellen!"


    Ich denke mal, die machen das nicht über die Schufa, sondern über eine andere Rating-Agentur - ich hab nämlich einen Schufa-Online-Account, weil ich wissen wollte, was da so alles über mich drin steht - und momentan steht da aus O2-Seite nur, dass ich einen Handytarifvertrag Mitte 2007 abgeschlossen habe...


    Mittlerweile hat sich auch alles zum Guten gewendet :)


    Nachdem ich ein Fax mit Bitte um Überprüfung der Ablehnung geschickt hatte, kam ca. 30 Minuten später eine Email von der Bonitätsprüfung selber "...wir haben Ihre Daten erneut geprüft und freuen uns Ihnen mitteilen zu
    können, dass einem Vertrag zwischen Ihnen und unserem Hause nichts mehr im
    Wege steht...."


    Hab jetzt das HTC Desire bestellt (das gefällt mir schon seit ca. drei Wochen
    :D )...

    Jetzt bin ich richtig sauer :mad:


    Mehrmals angerufen - jedesmal wurde mir gesagt, beide Handys (und deren Ratenverträge) wären storniert, das letzte Mal am Mittwoch - und trotzdem wurde mein Antrag auf das HTC Desire abgelehnt.


    Werde jetzt mal eine Mail an die schicken, damit die überprüfen, warum ich denn jetzt auf einmal garnix mehr dort bestellen kann.


    Und wehe, die versuchen morgen oder nächste Woche, Raten für die angeblich stornierten Geräte bei mir abzubuchen, ich werde nicht soviel Geduld haben wie dieses Opfer bei Dooyoo

    So... seit Freitag ist wohl auch das zweite Handy zurück, aber erst seit heute storniert (hä?!) - eine SMS-Benachrichtigung gab es diesmal auch wieder nicht....


    Seltsamerweise immer noch keine schriftliche Bestätigung der Stornierung des ersten Handys - dafür kamen heute die Rechnungen mit Ratenzahlungsplan für beide Handys (obwohl das erste der beiden doch längst storniert war)...

    Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Ja klar an DHL.... Hermes trifft es wohl eher :rolleyes:


    Ich hab sogar mit denen gestritten, die sollen doch bitte zukünftig DHL nehmen, können die aber nicht...


    Der Witz an der Sache: bevor die Email mit dem Link zur Hermes-Sendungsverfolgung kommt, verweist der Link zur Sendungsverfolgung auf der o2-Bestellstatusseite tatsächlich auf die DHL-Sendungsverfolgung

    Hm... sehr merkwürdig..


    Hab heute morgen mal von meinem zwangsweise reaktivierten Siemens S65 die O2-Kundenbetreuung (ist ja kostenfrei übers Handy) angerufen und nachgefragt, ob denn das erste zurück geschickte Handy (ging am 9.8.10 an O2 zurück) bereits eingegangen sei.. die Dame am Telefon meinte "Ja". Komisch nur, dass ich bis jetzt weder eine SMS noch eine Email diesbezüglich erhalten habe - und bei o2 selber steht das Handy nach wie vor auf "an DHL übergeben" anstelle von "storniert"...


    Hab eben nochmal mit denen telefoniert, war eine andere Dame... scheint doch alles im Computer zu stehen: Vivaz Pro ist zurück, die Bestätigung kommt komischerweise nicht (wie auf der Retouren-Infoseite von o2 angegeben) per Email, sondern schriftlich per Post...

    Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Meine Freundin ist seit 8 Jahren bei O2 und immer Rechnungen bezahlt und konnte trotzdem nur ein Gerät haben.


    Ich "konnte" zwei haben - dummerweise hatte ich zweimal bei der Handywahl danebengegriffen...


    Das erste (SE Vivaz pro) hab ich drei Tage ausprobiert und dann zurückgeschickt, weil es doch nicht so gut war, wie ich dachte. Hab dann auch gleich am selben Abend in geistiger Umnachtung das HTC Touch pro 2 bestellt, obwohl ich eigentlich das HTC Desire haben wollte. Email an O2, ob die das nicht schnell stornieren könnten, da ich zu diesem Zeitpunkt nur die Bestellbestätigung von O2 bekommen hatte, aber nein: "wir können nicht in bestehende Bestellvorgänge eingreifen", ich soll einfach bei der Ankunft die Annahme verweigern, dann kommt es wieder zurück. Ich soll aber gleich ein neues Bestellen. Hab ich dann auch gemacht...


    ..nur hat dann hier BONITAET@o2online.de die Reissleine gezogen...


    Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass O2 die beiden Retouren endlich bearbeitet und sich meldet - wie lange dauert dass eigentlich in etwa?