Beiträge von erikai

Warum sind hier alle so auf die Kind Variante fixiert. Ich habe meine Gespräche mal zusammengetragen und komme locker auf 30-40 min zur zweiten Vertragskarte und umgekehrt. Ich zahle 0,12€ Brutto die zweite Karte 0,15. Nehmen wir mal die niedrigsten Zeiten an:

30x 0,15 = 4,50 €
    30x 0,12 = 3,60 €

8,10 :4,00

Aber da gehn ja noch 20% Selbständigenrabatt ab

8,10 : 3,20

Die Gesparte Mehrwertsteuer lass ich mal weg, sonst hätte ich bei meinen Minuten nur 0,10 € ansetzen dürfen.

Und ich gehe davon aus die Gesprächszeiten werden eher länger werden, wenn man nicht an jeden vertelefonierten Cent denkt.

Und kostenlos zu- und abbuchbar. Ist man mal nen Monat im Ausland wird eben abbestellt.

Nur eine Vermutung, das Freizeichen habe ich sonst nur bei Global Friends schon mal gehört. Ich habe von der Netzinfrastrucktur nicht so die grosse Ahnung, aber es wäre doch denkbar um die leitungvermittelten Routen zu entlasten über VOIP zu gehen. Schnittstellen im Netz der Telefonica sollte es genug geben.

Hab es heute telefonisch gebucht. Von o2o Postpaid zu o2o Postpaid, ohne Einrichtungsgebühr, monatlich kündbar.
    Es geht wohl von jeder Postpaid o2o zu Post- und Prepaid (von Prepaid nicht gefragt), Karte muss aber direkt o2 sein, kein Reseller a la Fonic oder so. Man bekommt eine Kurzwahl "2001" die von beiden verbundenen Karten gilt. Nach dem Rufton zu Urteilen VOIP. Habe noch kein Testgespräch geführt.

Nachtrag: zu den so verbundenen Karten können keine weiteren "Best Numbers" zugebucht werden.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein, aber die Umstellung von Millionen von Postpaid-Kunden auf den ungewünschten Roaming-Tarif in den o2-Datenbanken dauert seine Zeit. Während solcher Aktionen dürfen keine externen Zugriffe dazwischenfunken und Inkonsistenzen erzeugen.

Wissen die dort eigentlich noch was läuft? Ein nicht unerheblicher Teil dieser Millionen wird das dann online (im günstigten Fall), an der Hotline (im ungünstigeren Fall), nachträglich mit Anwalt (im ungünstigsten Fall) zurückstellen (lassen).

Ich war ziemlich zufrieden mit O2, aber jetzt hakts langsam aus.