Beiträge von danyvet

OT
    hab ich gefragt, was over the air heißt? Eigentlich nicht. Ich meinte mit meiner Frage, ob "Firmware" nicht dasgleiche wie "Betriebssystem" ist... (Froyo=android2.2=Betriebssystem, oder?)
    aus Wikipedia: "Als Firmware bezeichnet wird sowohl die Betriebssoftware diverser Geräte ....."
    Das hat bitte nix damit zu tun, ob ich der englischen Sprache mächtig bin oder nicht.
    Ich kenn mich einfach mit diesen Fachtermini nicht aus.

[sarkasmus] Aber vielen Dank für deine wertschätzende Frage [/sarkasmus] :rolleyes:

und danke für die dann doch erklärende Antwort

ich hab auch keine Ahnung, was eine "pushnachricht" ist, obwohl ich weiß, dass "push" drücken heißt, also eine "Drücknachricht"??? ;)
    btw. fragte ich für einen Freund, ich selbst hab (noch) kein smartphone... daher auch meine Unwissenheit

aber jetzt Schluss mit OT

Liebe Alle!

Ein Freund von mir hat ein Wildfire und wollte auf Android 2.2 updaten. Die Frage ist hier schon mal gestellt worden, aber noch nicht beantwortet worden: gibt es denn für das Wildfire schon das 2.2?
    Vielen Dank im Voraus!

LG Dany

OK, danke Diger, klingt so, als wär das für mich eh nicht von Relevanz, was du weiter oben geschrieben hast ;)

Zitat

Und beim Desire liest man, neben den ganzen anderen grausigen Macken (ständige Lags, GPS kann man vergessen, etc.) auch Akkuprobleme in den ganzen Testberichten im Internet.

ähm, wolltest du jetzt "beim samsng liest man......" schreiben, oder hast eh das richtige geschrieben und meinst, dass man die ganzen Testberichte ned so ernst nehmen soll? :confused:

Danke, Diger, für deine Antwort, aaber....
    ich hab mir schon sämtliche Testseiten durchgelesen, alle youtubes, die es dazu gibt, angeschaut, Bekannte befragt, etc.
    Auf den Profi-Test-Seiten kann man aber auch immer wieder lesen, dass der Lautsprecher vom Desire zum Vergessen ist. Eine Bekannte hab ich gebeten, ihr Desire mal als Navi im Auto bei runtergekurbeltem Fenster auszuprobieren, ob man die Navistimme noch verstehen kann. Sie hat mich dann auch per Lautsprecher angerufen und meint, es geht. Durchaus alles zu verstehen. Hmmm, also was jetzt? Sind nicht alle Desire-Lautsprecher gleich, oder meinen die, die meinen, der Lautsprecher sei Mist, dass Musikhören sch....e klingt, weil wenig Bass, oder was? :confused:
    Ich hab mich ja eigentlich eh schon m.o.w. fürs Desire entschieden, und im übrigen ist zur Zeit auch das Samsung nicht mal lagernd. Also werd ich mich noch ein wenig gedulden müssen :(

edit: aja, und Tamhanna: danke für deine Info. Text ist mir eh wichtiger, weil Fotos schau ich mir eh eher am PC an, mit dem Desire will ich vorwiegend von unterwegs surfen (facebook, forum, etc.), und da ist Text wichtiger :)

Zitat

Original geschrieben von diger
    das Desire hält locker einen Tag länger durch).

Davon ab habe ich mit Samasung leider nur schlechter Erfahrungen machen dürfen.

Das Desire mit dem Display vom Galaxy, das wäre es. Aber so hat für mich das Desire deutlich die Nase vorn.

hm, da hab ich jetzt wieder genau das Gegenteil gehört, nämlich dass der Akku vom Samsung ca. 2 Tage hält und das vom Desire nur 1 Tag. Deine Aussage würde mich jetzt wieder in Richtung Desire bestätigen. 'Oh mann, man hats nicht leicht.... ;)

Ja, das Desire mit dem Galaxy Display..... und das ganze noch lieferbar. Das wär echt der Hit. Und den Lausprecher vom Samsung sollts auch haben, der soll ja auch sch....e sein beim Desire

Zitat

Lass dich nicht von dem UVP von 649 EUR täuschen - wenn ich es noch recht weiß, hatte das Galaxy S einen Straßenpreis von rund 500 EUR als es gerade erst verfügbar war.

das stimmt so nicht ganz. Eine Freundin von mir hat es vor ca. 2 Monaten um knappe 700 gekauf (679 oder sowas in der gegend). Aber in Ösiland ist ja immer alles teurer *hmpf*

Zitat

Original geschrieben von diger
    Übrigens wer jetzt vorhat, den Bootloader auf 0.80 downzugraden, dem rate ich dringend bei den sLCD Geräten davon ab. Denn danach geht der Bildschirm nicht mehr, sprich es bleibt alles schwarz.

Rooten geht derzeit bei der sLCD Version nicht. Man kann aber Problem auf ein Original HTC ROM bei einem gebrandeten Handy gehen.

Bitte, was ist denn eigentlich ein Bootloader? Wozu braucht man denn das? Braucht man es überhaupt?
    Und was heißt rooten beim Handy?
    Sorry, bin der volle Laie :o