Beiträge von Mobiltreff

Zitat

Original geschrieben von Mobiltreff
    Ich habe den Widerruf sicherheitshalber an Logitel und den Provider geschickt!

Habe am 18.10.2014 abgeschlossen und am 20.10.2014 abends per Fax widerrufen - dennoch hat Logitel die SIM-Karte am 23.10.2014 versandt!? :flop:

Mein erstes Smartphone war ein Samsung Galaxy S1. Danach bin ich über günstige Angebote über das S2 zum S4 mini angelangt. Da ich persönlich ein paar Probleme mit dem Gerät hatte, habe ich zwischenzeitlich das Motorola Moto G und das Sony Xperia Z1 compact getestet - letztlich habe ich jetzt wieder ein anderes S4 mini.

Das Moto G und das Xperia haben mir von der Bedienung / Handhabung nicht so zugesagt - vermutlich habe ich einfach zulange Samsung gehabt und mich deren Oberfläche gewöhnt. Ähnlich dürfte das mit einem Wechsel des Betriebsystems sein - das Neue und anders und erscheint einem nicht logisch; obwohl es objektiv vermutlich nicht (mehr) schlechter ist.

Spontan fällt mir der Klassiker Samsung Galaxy S3 mini (heute alle Farben für 129 € als WOW-Angebot bei Ebay oder in blau bzw. weiss bei Base / Smartkauf) ein oder wenn´s mit LTE sein soll das Galaxy Ace 3. Mit etwas Glück bei Ebaykleinanzeigen vielleicht auch schon ein S4 mini.

Motorola Moto G oder LG G2 mini sowie Sony allgemein haben mir persönlich nicht so zugesagt.

Zitat

Original geschrieben von Buuge
      His_Jayness
    jetzt wo dus sagst, das würd mich auch interessieren. steht ja eigentlich unter dem reiter tarif"optionen" aber nachher schaut man blöd aus der wäsche

Man muss sich diese günstigen Angebote schon aufmerksam durchlesen, aber wo ist das Problem? Gleich nach Erhalt der SIM-Karte und Handy Testoptionen per Einschreiben abbestellen und gleichzeitig Vertrag für in 2 Jahren kündigen - fertig!

Nach dem ich für unsere Familie und Bekannte schon öfter problemlos Verträge über Preisboerse24 abgeschlossen habe, habe ich das Vodafone Bestandskundenangebot genutzt. Nachträglich habe ich die Bestellung noch telefonisch von Auszahlung in S4 mini NB schwarz ändern können. Tatsächlich habe ich dann letzte Woche sogar ein S4 mini Black Edition ohne Branding erhalten.

Ich möchte mich auch noch bei Herrn Roland M. für das nette und informative Telefonat am Freitag hinsichtlich der vorzeitigen Portierung bedanken. :top:

Die bisher genannten Handys mögen ganz gut sein - erfüllen aber mit 4,5 bzw. 5 Zoll nicht die Vorgabe. Ich bringe daher mal das Samsung Galaxy S3 mini (129 € bei Smartkauf oder Ebay) oder ggfls. das Ace 3 ins Spiel.

Soweit kein LTE benötigt wird, würde ich zum S3 mini i8200 greifen (z.B. in Rot für 140 € bei Amazon), da es im Gegensatz zum S3 mini i8190 Android 4.2 statt 4.1 hat.