Beiträge von Mobiltreff

    Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Entscheidung.


    Ich habe hier (aus Gründen, die nicht relevant sind) über Amazon als Warehousedeal ein S2 i9100 für 266 € und ein S2 i9100G für 252 € gekauft, die beide ohne Branding und SIM-/Netlock sind. Der Zustand ist auch bei beiden Handys gleich gut. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welches ich behalte. Da es sich m.E. um günstige Käufe handelt, werde ich das Zweite im Freundeskreis anbieten oder ansonsten zurück schicken.


    Das i9100 hat m.W. eine etwas bessere Leistung und das i9100G weniger Hitzeprobleme. Wie sieht´s eigentlich mit Updates aus - werden da beide gleich behandelt? Welches würdet ihr als "Normaluser" selbst behalten und warum?

    Naja, ein Google LG Nexus 4 16 GB kostet zwar theoretisch 349 € (+ 9,90 € Versand), aber praktisch (da z.zt. nirgens zum Listenpreis erhältlich) ca. 450 € bei Ebay. Das Nexus kannst du bei Google derzeit noch nicht einmal bestellen und ob du demnächst (für 50 € mehr) eins bei Saturn oder Mediamarkt erhälst, wenn du nicht bereits vor längerer Zeit vorbestellt hast, möchte ich auch beweifeln.


    Dagegen bist du aktuell mit rd. 280 € für ein Galaxy S2 als WHD (Zustand wie neu) bei Amazon dabei - aber jeder so wie er möchte.

    Anstatt zum dem neueren Galaxy S3 Mini würde ich eindeutig zu einem S2 greifen. Das Huawei P1 dürfe auch nicht schlecht sein, aber wenn ich jüngerer Bruder höre, denke ich schnell an Jugendliche und einen gewissen "Gruppen-/Markenzwang". Ich weiss nicht, ob er da mit einem Huawei "glücklich" wird.


    Anstatt Neuware würde ich mich auch mal (ggfls. für das S2 und P1) bei Amazon nach Warehousedeals umsehen; es handelt sich dabei um Rückläufer, die i.d.R. quasi neu sind. Von dem angezeigten Betrag werden aktuell im letzten Schritt im Warenkorb noch einmal 10% abgezogen!

    Steht doch im Kleingedruckten über den Link .....
    Die inklusive Internet Flat gilt für paketvermittelte Daten im dt.Vodafone UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung: 10 KB). UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Ab einem Datenvolumen von 200 MB mit bis zu 7,2 Mbit/s im jeweiligen Kalendermonat steht ihnen max. 32 kbit/s zur Verfügung.

    Zitat

    Original geschrieben von torcida : Und die 9,95 € einfach weiterzahlen!?...


    Ich will das Telekom Move hier bestimmt nicht puschen - habe einfach noch nicht genug Erfahrungen damit gesammelt und mir fehlt der Vergleich mit den Alternativen. Bei Bestellung des Move über qipu gibt´s noch 11 € Cashback. Ggfls. auch mal bei www "my dealz" de (ohne Leerzeichen) rein schauen



    Aber das mit der beigefügte Prepaidkarte hast oder willst du anscheinend einfach nicht verstehen!? Es wird von der Prepaidkarte nur dann moantlich 9,95 € abgebucht, wenn man etwas auflädt - man ist aber zu keiner Aufladung verpflichtet oder hat einen Vertrag an der Backe. Du kannst die mitgelieferte SIM-Karte unausgepackt wegwerfen (ich würde zwar sie zwar "sicherheitshalber" kurz aktivieren) - aber fixe Folgekosten entstehen nicht!