Beiträge von Mobiltreff

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    1.) Wusste ich auch noch nicht, dass die Hinzubuchung einer Zweitkarte den Vertrag quasi neu anfangen lässt.
    2.) Da stellt sich mir spontan die Frage, ob dabei möglicherweise die LZ auf 24 Monate ausgedehnt wird, da eine Zweitkarte nicht an die Sonderkondition 12 Monate der Erstkarte gekoppelt ist oder durch die Vertragsänderung die Sonderkondition 12 Monate hinfällig ist...

1.) Nicht grundsätzlich, sondern nur wenn Hardware (Receiver, CI+Modul) zur Zweitkarte dazu genommen oder ein Sonderangebot in ANspruch genommen wird.
    2.) Nein.

Eine Zweitkarte kann erst nach Aktivierung des Hauptabos bestellt werden - ob es dann einen zweiten HD-Festplattenreceiver dazu gibt, kann man nicht sicher sagen.

Wenn bei einem Rabattabo eine Zweitkarte mit Hardware gebucht wird, sollte das unbedingt im Abschlussmonat erfolgen, weil sich ansonsten die Laufzeit verlängert und in diesen "Verlängerungsmonaten" der Normalpreis bezahlt werden muss.

Handyflash: Danke für das Angebot! :top:

PS: Nur mal zur Info:
    Ich habe im letzten Jahr einen einzelnen und einen Duo-Vertrag über euch abgeschlossen und vor kurzem für meine Tochter ein Angebot eines anderen Anbieters hier im Forum. Außerdem habe ich im Bekanntenkreis zumindest einen Vertrag "vermittelt". Mal als kleines Feedback, dass bei den unzähligen Anfragen / PNs auch durchaus was "raus" kommt.

Zitat

Original geschrieben von jungermann1 ... hallo handyflash und forums-user,
    kann mir jemand mal diese rechnung erklären?
    http://s14.directupload.net/file/d/3124/ptivaib5_jpg.htm
    was genau muss ich zahlen? die 10,40? wenn ja, woraus setzen die sich zusammen? die 100 freiminuten wurden nicht überschritten sodass eine monatliche grundgebühr von nur 4 euro enstehen konnte.
    für eine aufklärung wäre ich sehr dankbar :)

Scheint mir korrekt zu sein, wobei sie mit den Gebühren für Januar schon früh dabei sind. Wenn ich das richtig sehe, ist dein Vertrag bereits am 13.11.2012 aktiviert worden und es gibt eine vorherige Rechnung aus der du noch 23,50 € Guthaben hast. Das hängt wohl damit zusammen, dass du in der ersten Rechnung bereits eine Gutschrift für den Anschlusspreis von 29,90 € erhalten hast (dieser aber "ungewöhnlicherweise" erst mit der aktuellen Rechnung berechnet wird) und davon die (anteiligen) monatlichen Gebühren für die Zeit 13.11. - 31.12.2012 von 6,40 € (4,00 € : 30 Tage = 0,13333 € pro Tag x 48 Tage = 6,40 €) abgezogen werden, also 29,90 € Gutschrift - 6,40 Gebühren verbleiben 23,50 € Guthaben für die erste hier nicht eingestellte Rechnung.

In der aktuellen Rechnugn sind dann die 29,90 € Anschlusspreis sowie 4 € Monatsgebühr Januar 2013 aufgeführt, also 33,90 € abzüglich 23,50 € Guthaben aus der vorherigen Rechnung - macht 10,40 €.

Du kannst es auch anders auf die bisher berechnete Gesamtlaufzeit 13.11.12 - 31.01.2013 (= 78 Tage) berechnen:
    4,00 Monatsgebühr : 30 Tage = 0,1333 pro Tag x 78 Tage = 10,40 € (die jetzt deinem Bankkonto belastet werden).