Hallo,
ich wollte hier mal meine (bisherigen) Erfahrungen mit Ashop posten.
Am ca. 12. August entdeckte ich hier im Telefon-Treff die Angebote vom letzten Monat. Dort interessierte ich mich für das Samsung Galaxy S mit der o2 IP 100+ mit Internet Flat. Nach kurzer Verständigung sagte mir man, dass die Galaxys "Ende der Woche" rein kämen, denn die Lieferzeit wurde auf der Webseite mit "1-2 Wochen" angegeben, was mir eigentlich nicht so gefiel, aber der Mitarbeiter überzeugte mich durch seine Mail. Am 16. August habe ich dann bestellt um mir ein Gerät bei Ashop zu "sichern" und am 23. alle Vertragsunterlagen plus die Zuzahlung abgeschickt. Auf der Webseite stand immer noch "1-2 Wochen", aber ich behielt die gute Hoffnung.
Dann am 27. wurde mir gesagt, dass ich die SIM-Karte und die Unterlagen schon mal vorher bekomme, da das Gerät nicht lieferbar ist. (Am 28. hatte ich sie in den Händen.) Nach erneuter Nachfrage per Mail wurde mir nur gesagt, dass ich Geduld mit der Lieferung des Geräts haben sollte.
Heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass man für das Galaxy S keine verbindlichen Lieferungen hätte und es nochmal 1-2 Wochen dauern würde.
Ich möchte Ashop als Händler wirklich mögen, aber die Enttäuschung kann ich nicht verbergen. Wenigstens hätte man auf der Website die Anzeige von "1-2 Wochen" auf "Unbekannt" oder so stellen sollen, damit nicht noch mehr Kunden von diesem Angebot angelockt werden und diese dann mehrere Wochen warten.
Dennoch muss ich hier deutlich positiv vermerken, dass der Mail-Support als auch die Service Hotline von mir fünf Sterne bekommt. So einen netten und höflichen Service habe ich selten erlebt. Vorbildlich!
MfG
PC
To be continued...