Beiträge von misos69

Hallo zusammen,

habe das E100 (Top Handy) und habe von "Easy Studio" gehört.
    Zunächstmal, was kann ich mit dem Easy Studio machen? Geht das auch
    über Infrarot (IR) oder muss ich mir erst ein Datenkabel kaufen?
    Ausserdem, gibt es für das E100 eine Easy Studio Version? Habe auf den
    Samsung Seiten nichts gefunden. Welche Software kann ich alternative
    downloaded? Die für S500 oder E700.... ? Danke für die Hilfe.

Cioa.

Also mit dem Klaender habe ich noch nicht all zuviel gemacht.
    Ist natürlich farbenfroh und, ja, hat ein ToDo etc.
    Super wäre wenn ich den Kalender auf Arbeit mit Lotus Notes snychronisieren könnte.
    Hat da jemand ne Idee wie das geht?
    Schau doch mal bei first-handyshop.de nach ob die auch O2 anbieten.

Ciao

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand weiterhelfen?
    Wie kann ich sicherstellen, dass die Mailbox nich gleich nach 5x (oder)
    klingeln ran geht? Ich würde das gerne auf 7 oder 8 oder so erhöhen.

Ciao.

Meine Erfahrung mit dem E100

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das E100 per Post zugeschickt bekommen
    und will jetzt hier mal meine ersten Erfahrungen los werden.
    Vorab will ich jedoch first-handyshop.de loben die mir nachträglich
    noch einen besseren Preis für das Handy gemacht haben.
    Bestellt habe ich es mit einem D1 Vertrag für 69,-- bekommen
    habe ich es dann jedoch für 39,-- zur Info, bei Debitel gib es das
    Handy für 99,-- also....die Lieferung kam auch prompt und problemlos.
    Handy mit PIN kam in getrennter Post wie die SIM, also alles sehr professionell!

Nun, ich hatte zuvor ein Siemens S45 und davor ein Nokia. In anbetracht dass
    vor 2 Jahren das S45 noch State-of-the-Art war ist es heute im Vergleich zu dem
    E100 ein Schmarrn. Vorab, das E100 ist voll geil!
    Ich habe keinen Wert auf ein Photo-Handy gelegt denn für Photos habe ich meine DigiCam :-)
    Also brauche ich keine minderwertigen Photos von einer HandyCam ;-)
    Das E100 ist - wie fast alle Samsung Handies - ein Klapphandy. Wie es genau aussieht
    brauche ich Euch ja nicht beschreiben dazu gibt es ja genügend Links im http://WWW.
    Im aufgeklappten Zustand strahlt ein das 65K Farben Display an - einfach brilliant.
    Man kann zwischen veschiedensten Themens wählen. Z.T. sind die Hintergrundbilder auch
    animiert und das garnicht mal so schlecht.
    Die Menuführung ist unkompliziert und als Siemens oder Nokia Anwender kommt man damit
    sehr schnell zurecht. Die ganzen Menüs sind natürlich animiert und eine grafische Augenweide.
    Die Tasten haben einen guten Druckpunkt der wahlweise auch von den unterschiedlichsten
    Tönen untermalt werden kann (ich hab's jedoch deaktiviert).
    Obwohl das Handy ziemlich klein ist (viel kleiner dürfte es nicht mehr sein) sollte
    man auch mit dickeren Fingern zurecht kommen. Das gilt auch für das Navigationskreuz.
    Was Java betrifft sind die Anwendungen im Nu geladen. Ich kenne das S55 und da kann es
    z.T. Minuten dauern bis da mal was passiert. Beim E100 sind die Spiele (die recht albern
    sind aber ich bin kein Spieler) razfaz geladen.
    Um einen Anruf anzunehmen klappt man einfach das Handy auf. Ist es bereits aufgeklappt
    und es kommt ein Anruf kann man den wie üblich entgegen nehmen. Das Display schaltet
    sich nach [einstellbar] Minuten ab. Die 40-stimmigen Klingeltöne sind super.
    Das Aussendisplay zeigt alle nötigen Funktionen an. SMS, Anrufe, Datum, Uhrzeit, Empfang, Akku etc. und ist Blau hinterlegt. Die Antenne ist sehr elegant und nicht so ein simpler Stummel. Eine blinkende LED zeigt die Bereitschaft an (kann man deaktivieren).
    Die Sprachqualität ist gut. Habe noch nicht so viel telefoniert aber ich denke das
    hängt auch stark vom Netz und wo man sich aufhält ab.
    Der Akku ist super-dünn und rastet sich auf der Rückseite ein.
    Im Lieferumfang sind Samsung-konform 2 Akkus (!!!) eine Handschlaufe (naja) und
    eine Umhängeschlaufe mit integrierter Freisprecheinrichtung (!!!), Ladekabel.
    Alles in allem macht das E100 samt Zubehör einen sehr qualitativ hohen Eindruck.
    Nix wackelt oder quietscht beim öffnen etc. Top verarbeitet eben.
    Die IR-Schnittstelle konnte ich nicht mit meinen Palm betreiben aber das liegt wohl
    eher an meiner Palm Software. Schade finde ich, dass sich die IR nach 60sec.
    bei nichtgebrauch einfach deaktiviert und mann muss sie immer wieder von neuem aktivieren.
    Wie lange der Akku hält kann ich noch nicht sagen, bisher habe ich erst 1x geladen
    und hab's schon 3 Tage an, ausserdem muss man den Akku ja auch erst "trainieren".

Also, ich hoffe das reicht Euch.
    Fazit: Das E100 ist ein Top Gerät wenn man auf Kamera und Bluetooth verzichten kann.

Ciao!

Ich habe mir vor ein paar Tagen das E100 by first-handyshop.de online bestellt.
    Soll wohl in den nächsten Tagen bei mir zuhause ankommen - freu mich schon drauf.
    Finde es auch komisch dass es noch keine detailierten Testberichte dazu gibt.

Testbericht möglich?

Hallo zusammen,

will mir evtl. auch das E100 zulegen.
    Bisher war ich auf das Motorola V300 fixiert, aber da gibt es
    wohl extreme Lieferschwierigkeiten. Ausserdem denke ich das V300
    ist mehr für Kids (und junggebliebende) gedacht.

Jetzt habe ich das E100 entdeckt und mir gefällt es ziemlich gut.
    Kann jemand von Euch einen detailierten Erfahrungsbricht schreiben?
    Das wäre wirklich für meine Kaufentscheidung sehr hilfreich.
    Wie steht mit dem Display? Gute Qualität? Ist Java schnell oder wartet man
    da ewig bis sich was tut? Ist die Meuführung intuitiv?
    Ist das E100 wirklich wie das E700 nur ohne Kamera?

V300 im T-Punkt nicht verfügbar

Hallo,

seit einigen Tage renne ich mir die Hacken ab nach einem V300.
    Sämtliche T-Punkte in München scheinen das Ding nicht zu haben
    bzw. ist es schon ausverkauft.
    Was mich ärgert, ist dass jeder T-Punkt ne fette Werbung dafür hat
    aber keine hat das V300 vorrätig. Dann sollten sie auch keine Werbung dafür machen :flop:
    Ein T-Punkt Mitarbeiter meinte sogar, dass jeder T-Punkt nur 2-3 Exemplare bekommen
    hat und er konnte mir auch nicht sagen wann sie wieder welche bekommen.

Darauf hin habe ich dann bei T-Mobile direkt angerufen und die sicherten mir dann
    eine Freihaus-Lieferung innerhalb von 3 Arbeitstagen zu - Schau'mer mal :)
    Kanns kaum erwarten das Ding in der Hand zu haben :top:

Ciao