Beiträge von AudioSonic

würde schon gerne alle Telefone (werde mich auf ISDN-Telefone beschränken) direkt an die Fritzbox anschließen, um jederzeit das WLAN der Fritzbox über angeschlossene Telefone an- und ausschalten zu können (und dazu müssen die Telefone direkt an der Fritzbox hängen).

Die Wandapparate müssen nicht unbedingt von Siedle sein, das können auch gerne wandhängende Analogtelefone sein.

Wäre es denn folgendermaßen möglich (ich unterteile es in 2 Stränge):

1. Strang: die Fritzbox als DSL-Router (für die PCs) und ISDN-Anlage (für die ISDN-Telefone). Die TK-Anlagenfunktionen der Fritzbox sind für uns dabei völlig ausreichend.

2. Strang: Türsprechanlage von Siedle (draußen an der Haustür), daran angeschlossen eine Telefonanlage (Hersteller egal), die die Türsprechanlage und den Türöffner ansteuern kann, wiederum an diese Telefonanlage wären im Keller, EG und OG analogtelefone als Flur-Wandapparate angeschlossen, mit denen Gespräche an der Haustür entgegengenommen werden können, sowie die Tür geöffnet werden kann.

Jetzt müsste nur Strang 2 in die Fritzbox eingespeist werden, so dass Haustüranrufe an die ISDN-Telefone der Fritzbox weitergeleitet werden. Könnte vielleicht noch klappen, oder? Aber das ich dann die Haustüre mit den angeschlossenen ISDN-Telefone öffnen kann geht vermutlich nicht, oder? Es müssten die Befehle dann von der FritzBox an die Telefonalage und an den Türöffner weiter gegeben werden...

Die andere Möglichkeit wäre:

Siedle-Wandapparate mit 1+n-System:
    Das sähe dann folgendermaßen aus.

Türsprechanlage -> a/b-Modul (z.B. DCA612) -> Gruppencontroller -> 3 Siedle-Wandapparate (jeweils einer im Keller, EG und OG) ...........und dann nochmals das a/b-Modul direkt über einen Analogport an die Fritzbox angeschlossen.
    das a/b-Modul verhält sich dann wie ein normales Telefon und ich kann von jedem ISDN-Telefon aus die Haustür "ansteuern".

Das sind so meine Gedanken....vielleicht kann sie jemand kommentieren....

Danke!

Hallo,

in meinem Neubau soll eine Siedle Türsprechanlage installiert werden ,ein Standard-Siedle-Modell mit Türsprechanlage an der Haustür außen und einem Wandapparat im Haus drinnen.
    Weiterhin soll es im Haus eine Fritzbox 7270 geben, die als Telefonanlage (und Router) dient. An der Fritzbox sollen dann mehrere ISDN-Telefone angeschlossen werden.
    Über ein a/b-Modul soll die Siegle Türsprechanlage an die Fritzbox angeschlossen werden. Soweit sollte dies alles kein Problem darstellen.

Meine Frage wäre jetzt:

Ist es möglich die Türsprechanlage, den Wandappart innen und die an die Fritzbox angeschlossenen Telefone alle parallel laufen zu lassen?
    Will heißen: wenn jemand an der Tür außen läutet, dann sollen der Wandapparat und die Telefone gleichzeit klingeln und je nachdem wo man zuerst hingeht (Wandapparat oder Telefon) soll das Gespräch mit der Türsprechanlage geführt werden.
    Im Prinzip soll der klassische Aufbau einer Türsprechanlage mit innenliegendem Wandappart um die Fähigkeit erweitert werden, dass der Türgong quasi auch an den ISDN-Telefonen signalisiert wird und bei Bedarf von den Telefon aus das Türgespräch geführt werden kann und evtl. auch die Tür geöffnet werden kann.

Danke für eure Antworten

Grüße

Hallo und Danke für die zahlreichen Antworten,

an das Sonderkündigungsrecht habe ich auch schon gedacht.
    Laut Aussage der Hotline kommt man wohl nach einem recht aktuellen Gerichtsurteil nicht mehr so leicht aus einem Vertrag raus, auch wenn an der neuen Adresse physikalisch Vodafone gar kein Anschluss schalten kann, weil die neue Adresse z.B. gar nicht im Ausbaugebiet liegt.
    Das ist sogar bei mir der Fall, dass Vodafone an meiner Adresse aus eigenen techn. Gründen gar keinen Anschluss schalten kann/könnte.
    Hier eine News dazu: http://heise-online.mobi/newst…channel=ho;from-classic=1

Wenn das mit dem neuen Telekommunikationsgestzt stimmt hätte ich doch wohl noch Chancen so aus dem Vertrag rauszukommen. Kann denn jemand genaueres zu dem neuen Gesetz sagen?

Bei der Vertragsübernahme wird natürlich derjenige der den Vertrag übernimmt auf Bonität usw. geprüft, so wie jeder Neukunde.
    Aber eine Vertragsübernahme funktioniert laut Hotline, sogar an einer anderen Adresse.
    Es gilt hierbei 2 Dokumente dann auszufüllen, eins für die Änderung des Anschlussinhabers und eins dann für den "Umzug" an die neue Adresse.

Viele Grüße

Hallo Forum,

ich biete meinen DSL-Vertrag von Vodafone zur Vertrags-Übernahme an, da ich aus meiner Wohnung ausziehe und in der neuen Wohnung schon ein DSL-Anschluss vorhanden ist.
    Auf dem Vertrag ist nur noch eine Mindestvertragslaufzeit von 13 Monaten!

- DSL 6000 flat
    - Festnetzflat
    - 1 Telefonleitung
    - Surf-Sofort Paket mit UMTS-Stick (USB) ist kostenlos mit dabei
    - DSL-Router (Vodafone EasyBox 803 mit WLAN, 4x LAN, Printserver, uvm...) ist ebenfalls kostenlos mit dabei

Monatliche Kosten fürs Gesamtpaket: 24,95€

Bei Übernahme könnte auch ein anderer Tarif gewählt werden.

Also wer interesse an der Vertragsübernahme hat und von einer relativ kurzen Vertragslaufzeit profitieren möchte, bitte per PN melden (man kann dann auch nochmals über einen Übernahmebonus reden :-) )

Viele Grüße...

Hallo Forum,

ich biete meinen DSL-Vertrag von Vodafone zur Vertrags-Übernahme an, da ich aus meiner Wohnung ausziehe und in der neuen Wohnung schon ein DSL-Anschluss vorhanden ist.
    Auf dem Vertrag ist nur noch eine Mindestvertragslaufzeit von 13 Monaten!

- DSL 6000 flat
    - Festnetzflat
    - 1 Telefonleitung
    - Surf-Sofort Paket mit UMTS-Stick (USB) ist kostenlos mit dabei
    - DSL-Router (Vodafone EasyBox 803 mit WLAN, 4x LAN, Printserver, uvm...) ist ebenfalls kostenlos mit dabei

Monatliche Kosten fürs Gesamtpaket: 24,95€

Bei Übernahme könnte auch ein anderer Tarif gewählt werden.

Also wer interesse an der Vertragsübernahme hat und von einer relativ kurzen Vertragslaufzeit profitieren möchte, bitte per PN melden (man kann dann auch nochmals über einen Übernahmebonus reden :-) )

Viele Grüße...

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Äh ja.

Ich habe den "Händler" soeben umweltgerecht entsorgt, lasse hier aber offen, falls es noch weitere Rückmeldungen zu dem Angebot gibt.

Danke Dir Christian!

zum Thema:
    Herr Zhukovets, SIE tun mir leid, wenn Sie rechnen könnten und nur annähernd die Hälfte des IQs Ihres Gewichts auf dem Mond besitzen würden, hätten Sie feststellen müssen, dass ich Ende 20 bin (ein Blick in meinen Perso genügt). Wie Sie auf 40-50 kommen ist mir schleierhaft...ich habe so das Gefühl, die letzten 10 Zeilen in Ihrem letzten Comment waren ein "Schwank aus IHREM Reallife".
    Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig, den Anspruch sich auf Ihr Niveau herabzulassen habe ich nicht und möchte mich ganz klar von Ihrer Verhaltensweise distanzieren.
    Herr Zhukovets, schauen Sie hin, Sie stehen ganz alleine da...sind hier im Forum gesperrt worden...das alleine sagt ja schon alles aus...aber nein....es sind die anderen Schuld...sischer sischer....böse Welt...

Liebes TT-Forum,

hiermit bestätigt es sich zweifelsfrei, dass Herr Zhukovets der absolute Blender ist!

Auch ich warte schon seit einer Woche auf Rückmeldung von dem Freak, (sorry für die Wortwahl), wie denn mein Bestellstatus ist. Ich weiß bis heute nicht, ob bei Alice eine Bestellung eingetroffen ist oder nicht. Ich nehme an nein!
    Ne Auszahlung von dem Typen werden wir auch nie sehen, macht euch da bloß keine Hoffnungen. Der Typ bereitet einem dich nur Ärger...

Daher mein Apell an das Forum: diesen Thread bitte schließen und Herrn Zhukovets von der Plattform verbannen. So ne Seuche wie den, kann das Forum nicht gebrauchen

Werde gleich die Moderatoren benachrichtigen!

Mit freundl. Grüßen

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Ich finde das sehr langwierig hier, seit ca 3 Monaten wird das Angebot beworben und noch immer sind die Konditionen nicht bekannt und niemand ist bekannt, der es erfolgreich abgeschlossen hat.

Ist das Angebot eigentlich mit den strengen TT Regelungen konform? Normalerweise werden hier solche Angebote binnen Stunden geschlossen.

3 Monate sind jetzt etwas übertrieben....

Apropos, hab bis heute keine schriftliche Bestätigung von O2 erhalten....wie sieht's bei den andern aus, habt Ihr schon Rückmeldungen von O2....??