Beiträge von Kallenpeter

Übrigens, rein rechnerisch macht o2 pro Anschluss knapp 12 Euro Umsatz pro Monat (inkl DSL).
    Es wird also einerseits gemeckert, dass das Netz schlecht ist, die Bandbreite nicht erreicht wird, es nicht genug Antennen gibt. Aber dann ist die Flat für 30 respektive 15 mit Kombi zu teuer? Ja schaut Mal bei der Telekom (Staatskonzern) oder Vodafone!

Da sind aber auch Nutzer von Aldi Talk & Co dabei. Die zahlen ohnehin schon wenig und dann will Aldi ja auch noch Geld verdienen.

Ich finde die Tarife sehr gut. Ja, gerade der Einstiegstarif ist mit 2mbit für 30€ vielleicht etwas teuer, aber immerhin gibt es jetzt ein bezahlbares durchgängiges Flatrate-Angebot bei einem der drei großen. Die Discountanbieter werden dann hoffentlich noch etwas günstiger

insgesamt ein großer Schritt in die richtige Richtung. Dieser Datenpaket-Scheiß ist doch sowas einfach nur noch behindert.

Ich bin auch mal gespannt ob es für Geschäftskunden die üblichen 30-40% Rabatt auf die Tarife gib :)

Wow, danke! Das ist ja einfach. Habs jetzt mal getestet, auch wenn ich gerade nicht im angesprochenen Funkloch bin.

Werde dann mal die Tage im angesprochenen Funkloch testen, dort tippe ich auf fast auf Frequenzen der Digitalen Dividende II. 2G/Edge gibt es dort nämlich schon Ewigkeiten.

Bei mir in der Gegend hat die Telekom endlich(!!) ein nerviges Funkloch geschlossen. Ich glaube aber das dafür kein neuer Sendemast in Betrieb genommen wurden. Eher gehe ich von der Nutzung niedrigerer Frequenzen aus. Aus reiner Neugier: Gibt es einen Weg mit dem Smartphone (iPhone in meinem Fall) die verwendete LTE Frequenz rauszufinden?

Quelle? Mein Wissensstand ist der, dass VF bei einer regulären Auktion O2 die von E-Plus übernommenen LTE 1800 Frequenzen weggeschnappt hat.

Ein teil der e-plus Frequenzen wurde bei einer "regulären" Auktion vorzeitig versteigert. O2/e-plus musste die wegen der Fusion 'abgeben'. War so. Kannst du ja gerne googeln.

Die mussten sie abgeben weil das das so in den Bedingungen stand, die e-plus eingehen musste als man die Frequenzen jahre davor ersteigert hat.