Beiträge von Hiarcs

Nokia 6700 classic - kein aktuelles Kartenmaterial mehr verfügbar?

Hallo,

ich besitze das Nokia 6700 classic und nutze gelegentlich die Navigationssoftware. Früher hat mich der Nokia Map Loader regelmäßig auf aktualisiertes Kartenmaterial hingewiesen. Schon seit einer Ewigkeit scheint jedoch kein neues Kartenmaterial mehr angeboten zu werden. Liegt das daran, dass mein Handy zu alt ist? Oder besteht doch noch eine Möglichkeit, an aktuelles Kartenmaterial zu kommen?

Gruß Hiarcs

Hallo,

ich besitze das Nokia 6700 classic und nutze gelegentlich die Navigationssoftware. Früher hat mich der Nokia Map Loader regelmäßig auf aktualisiertes Kartenmaterial hingewiesen. Schon seit einer Ewigkeit scheint jedoch kein neues Kartenmaterial mehr angeboten zu werden. Liegt das daran, dass mein Handy zu alt ist? Oder besteht doch noch eine Möglichkeit, an aktuelles Kartenmaterial zu kommen?

Gruß Hiarcs

Hallo bernbayer,

bei meiner Bank ist giropay möglich, dass bei Aufladen.de Probleme mit der Kreditkarte auftreten können deshalb zweitrangig. "load-your-phone" scheidet für mich leider aus, weil ich hier meinen Anbieter (Congstar) nicht auswählen kann.

Habe bei Aufladen.de Guthaben gekauft und mit Giropay bezahlt. Hat super und ohne Zeitverzögerung geklappt. Zwar wurde das Guthaben doch nicht direkt aufgebucht, ich musste die PIN manuell eingeben. Aber das ist okay. Wie schon gesagt: mir ist es wichtig, möglichst viel vom PC aus erledigen zu können.

Zitat

Ein Online-Aufladedienst macht nur Sinn, wenn ich den Aufladecode sofort bekomme, bzw. die Simkarte direkt aufgeladen wird.

Das sehe ich genauso. Bei meiner SIM-Karte von Congstar wird das Guthaben auch direkt aufgebucht. Ich interessiere mich vor allem deshalb für einen Online-Aufladedienst, weil ich schwer gehbehindert bin, mir den Weg zur Tankstelle o. ä. also gern sparen möchte.

Danke für die schnelle (und in der Tat ernüchternde) Antwort. Auch wenn ich nicht per Kreditkarte zahlen würde, also keine Ausweise und Kontoauszüge verschicken müsste, hört sich das nicht wirklich gut an.

Gibt es denn empfehlenswerte Dienste? Man findet ja so einige, aber meist in Verbindung mit sofortueberweisung.de.

Ich möchte meine Prepaid-Karte übers Internet aufladen. Beim Anbieter Aufladen.de gefällt mir, dass man mit giropay bezahlen kann. Dieses Bezahlverfahren stellt (im Gegensatz zu sofortueberweisung.de) keinen Verstoß gegen die AGB meiner Bank dar. Allerdings habe ich mit Aufladen.de noch keinerlei Erfahrung. Kennt jemand diesen Dienst? Arbeitet er zuverlässig, d. h. funktioniert die Aufladung schnell?