Beiträge von Hiarcs

Guten Abend,

danke für den Tipp. Ich werde ihn im Hinterkopf behalten. Aber es wird wohl noch etwas dauern, bis ich mir ein neues Gerät zulege. Denn grundsätzlich bin ich mit dem Nokia 6700 classic zufrieden. Ich kann damit telefonieren, SMS schreiben und eine Navi-Funktion gibt es auch (wenngleich meines Wissens für das Kartenmaterial schon lange kein Update mehr angeboten wird). Eigentlich reicht mir das ...

Allerdings schreiben die meisten Leute in meinem Freundeskreis nur noch WhatsApp-Nachrichten. Deshalb denke ich, langsam wird es Zeit, sich diesem Trend anzuschließen. Spätestens, wenn mein jetziges Handy den Geist aufgibt ...

Hallo,

kann ich mit meinem Handy Nokia 6700 classic WhatsApp nutzen?

Ein Freund meint, das müsste gehen und hat mir diesen Link geschickt.

Ich bin in Sachen Handy-Technik nicht sonderlich bewandert, weiß z. B. nicht, welches Betriebssystem mein Handy hat oder wie ich die Software (sofern überhaupt möglich) dort installieren kann / muss.

Angenommen, meine "alte Gurke" ist WhatsApp-tauglich: worauf müsste ich noch achten? Wahrscheinlich bräuchte ich dann einen Handytarif mit Datenflat, oder?

Für Eure Unterstützung vielen Dank im Voraus!

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Von einem reinen Navigationsgerät hatte ich bislang Abstand genommen, weil ich nicht gerade ein Vielfahrer bin, für den sich so ein Teil wohl eher lohnen würde. Ein Handy brauche ich aber in jedem Fall. Und so kam ich seinerzeit auf die Idee, mir eins mit integrierter Navi-Funktion anzuschaffen.

Gruß Hiarcs

Hallo,

gelegentlich nutze ich die Navi-Funktion meines Nokia-Handys 6700 classic. Auf Nachfrage (hier im Forum), warum für dieses Series 40-Gerät kein aktuelles Kartenmaterial mehr angeboten wird, erfuhr ich, dass Nokia den Support dafür eingestellt hat. Mit anderen Worten: mein Handy ist schlichtweg zu alt.

Deswegen denke ich jetzt über den Kauf eines neuen Handys nach. Worauf muss ich achten, um insbesondere im Zusammenhang mit der Navi-Funktion möglichst lange "up to date" zu sein, d. h. aktuelles Kartenmaterial downloaden zu können?

Gruß Hiarcs

Hallo Mobilmeister,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe die Software installiert und das Kartenmaterial (Deutschland) auf mein Handy geladen. Allerdings konnte ich nicht erkennen, ob es sich um aktuelleres Kartenmaterial handelt oder ob die selben (alten) Karten installiert wurden, die sich bereits auf meinem Handy befanden.

Wie kann ich feststellen, ob es ggf. jüngeres Kartenmaterial für mein Handy gibt? Nokia Suite hat jedenfalls nicht gemeldet, dass neue Karten verfügbar wären.

Gruß Hiarcs