Was mir persönlich wahnsinnig auf den Senkel geht: Ich schätze mal, dass etwa 50 % der Leute - auch hier - nicht den Unterschied zwischen "das" und "dass" kennen. Und das sind keine Tippfehler!
Tipp- und Flüchtigkeitsfehler stören mich weniger (Buchstabendreher etc.) - obwohl man seinen Senf ja auch mal durchlesen könnte, bevor man ihn unter die Leute wirft. Aber vielen scheint es beim Posting-Schinden eher um die Schnelligkeit zu gehen als um den Inhalt.
Klar, jeder macht Fehler, wir studieren hier ja nicht Germanistik, und Konrad Duden war Legastheniker. Es sollte sich aber im erträglichen Rahmen halten.
Natürlich muss man muss man keinen Rechtschreib-Thread eröffnen, aber was soll's denn schaden? So kriegt mancher hinterher etwas gratis nachgeschmissen, was er in der Schule nicht geschnallt hat. Und wenn man genügend oft was Richtiges liest, bleibt das vielleicht genau so gut hängen wie was Falsches.
Wenn Leute hier posten und Neues lesen über Handies, Technik, alles Mögliche eben, das bleibt sofort hängen, da wird jeder kleinste falsche Furz sofort und vehement kritisiert - versucht's doch auch mal mit der eigenen Sprache!
Ok, die neue Rechtschreibung habe ich auch noch nicht richtig drauf, aber wenn ich sie öfters lese, besteht Hoffnung.
Und jetzt lese ich nochmal Korrektur ...
... scheint so weit ok zu sein ... und jetzt zuerst die Vorschau ... und weg!