Beiträge von Honest Herbie

@all: Danke für die Hinweise.
    Displayschaden scheint mir weniger wahrscheinlich, weil (hatte ich vergessen zu schreiben) der haarfeine waagerechte Streifen nicht immer zu sehen ist - eben zum Beispiel war alles wieder vollkommen clean.

Das ist ja gerade das Unverständliche für mich, dass der Fehler auftritt und dann wieder nicht. Manchmal ist es nach Ein- und Ausschalten wieder ok, z.B. heute Morgen.

Ist dann wohl eher ein Kontaktproblem?

Und wenn: dann muss ich wohl aufschrauben? Ich bin allerdings eine technische Blindschleiche und befürchte, dass der Knochen das nicht überlebt :mad: . Wenn mir noch jemand kurz sagen könnte, wo ich das Messer ansetzen darf/soll und wo nicht, dann käme das sicher seiner Lebensdauer zu Gute. Oder bitte einen Link zu ner bebilderten Anleitung für Leute mit 2 linken Händen.

Letzte Frage: Wenns das Display wäre, mit wieviel Euronen ist zu rechnen?

Danke, Löter.
    HH

Auf dem Display meines s35i ist seit einiger Zeit ein ganz dünnerer Streifen im oberen Drittel. Der Streifen ist wirklich mini-dünn (1 Pixel Breite) und zieht sich waagerecht durch die Schrift.
    Man kanns noch sehr gut lesen, aber es stört doch ein wenig.

Garantie ist nicht mehr, das Teil ist seit längerer Zeit umgebaut (blau).

Was tun? Hat das schon mal jemand gehabt und repariert?

Danke
    HH

C43_AMG:
    Was schlechtes gegessen heute nachmittag? In Zukunft werde ich deine Postings Wort für Wort lesen und dann in Klausur entscheiden, ob ich auch was poste. :)
    Ausserdem war meine Antwort in erster Linie zur Information für Bullet Tooth Tony und strassl gedacht ... aber manche beziehen ja grundsätzlich alles auf sich.

Spass beiseite: Das Problem muss ja auch nicht unmittelbar nach Einlegen auftreten. Bei dauerts manchmal 2-3 Tage. Es lassen sich auch keine Zusammenhänge mit irgendwelchen Ereignissen erkennen. Und bei mir tritt das Phänomen
    trotz neuem Halter auf. Und dieser Halter ist steifer als der Ur-Halter. Das heißt für mich: Es kann nicht nur am Halter liegen! Wenn Du meinen Link gelesen hättest, wäre dir genau das klar geworden.

Und die Papierstreifen, die andere Siemensianer hinter den Halter kleben, bewirken m.E. auch nur einen festeren Kontakt zu den Pins. Ich zweifle, ob das Hochbiegen bei mir eine Lösung wäre (zumal ich eine technische Blindschleiche bin und bei einer solchen Aktion das Handy wahrscheinlich irreparable Schäden davon tragen würde).

An der Sim kanns bei mir aber auch nicht liegen, denn die funktioniert einwandfrei und dauerhaft in anderen Geräten.

So! und wo stehen wir jetzt? Ratschläge?
    HH

Ayreon:
    Stimmt, bei Vertragsverlängerung kann ichs nicht mehr kriegen, ich habe nachgefragt. Ich kann aber den Vertrag kündigen und bei einem ganz bestimmten Händler einen neuen Vertrag abschliessen - und der hat noch ein 520 auf Lager.

Die Frage ist: Werd ich damit glücklich? Ganz ohne Macken ist es wohl auch nicht (aber welches ist das schon?)

Mir fällt die Entscheidung schwer: Was neues, sicher gutes, aber halt "Brot Butter", oder was kultiges. Deshalb bin ich an Expertenvergleichen interessiert ... aber tendenziell - klarer Fall ;)

Gruss
    HH

Ich muss mich jetzt so langsam entscheiden (Vertragsverlängerung) und habe keinen blassen Schimmer, welches Gerät ich nehme. Ich schwanke zwischen obigen Geräten. Siemens S35i hatte ich mal und war sehr zufrieden, deshalb liebäugele ich mit dieser Marke. Vom R520m habe ich viel Gutes (teilweise euphorisch!) gehört/gelesen, muss ein tolles Teil sein.

Jetzt steh ich auffem Schlauch. Wer kann aus eigener Erfahrung Vergleiche ziehen?

Die paar Gramm Unterschied wären mir egal. Spielen tu ich nicht. MP3 muss eigentlich nicht sein. Aber mir gehts um die gute Ablesbarkeit des Displays, leichte SMS-Bedienbarkeit (Lesbarkeit der Tasten, die z.B. bei meinem jetzigen Alca511 katastophal ist), Nutzbarkeit im Auto, muss sich gut anfühlen, Sprachsteuerung wäre nicht schlecht.

Ratschläge? :top: Danke
    HH