Beiträge von SpikeNbg

    MarkH: Zum einen hast du schon recht, dass müsste man öfters hören, aber ich denke, viele merken das gar nicht..


    So wie bei mir, ich hab mit T-Mobile Karte aktiviert und benutze diese aber auch, dann merkt man erstmal gar nicht dass das iPhone gelockt ist. Das böse erwachen kommt dann erst, wenn man den T-Mobile Tarif kündigt und dann eine andere Karte rein steckt.. Ich denke, davon werden wir in Zukunft noch öfters lesen. Bei mir ists ja auch nur aufgefallen, weil ich wegen des kaputten iPhones mit Apple telefoniert hab.. Bin mal gespannt was raus kommt, wenn hier im Forum noch mehr Leute bei Apple anrufen (wie JackJona) und mal fragen, ob ihr UK iPhone gelockt ist.. (ich denke, hier werden einige mitlesen)


    JackJona: Hast du den Support gleich mal drum gebeten, den LOCK wieder raus zu nehmen oder was hast du jetzt weiter vor?


    Grüße Ralf

    JackJona


    Ja stimmt, ob's wirklich nicht mit ner anderen Sim funktioniert muss ich noch testen, aber der Apple Support hat 100% gesagt, dass bei ihnen das Gerät als T-Mobile locked im System ist, und er meinte, das stimmt immer, wenn das da steht..
    Werde es nächste Woche testen und mich hier meldlen!


    Uns allen jetzt erstmal Daumen drücken dass wir das simlockfrei hinbekommen und bis die Tage!


    Ralf

    Bei mir ists genau diese Konstellation: (fürs nachvollziehen bei euch)


    Ich hab mir im Februar 2009 ein iPhone 3G inkl. 2 Jahre T-Mobile Complete L geholt mit 2 Multisims..


    Dann hab ich im Juli 2009 einen weiteren Vertrag abgeschlossen um mir ein 3GS zu holen (die SIM liegt einfach im Schrank, ist ein Vertrag für 25 Euro im Monat)


    Dieses 3GS hab ich jetzt die ganze Zeit mit der Karte aus dem Complete L benutzt, natürlich (weils von T-Mobile kommt) gelockt..


    Diese SIM (Vertrag Complete L 1. Generation) hab ich letzte Woche bei T-Mobile gegen eine Micro SIM getauscht und ins iPhone 4 (aus UK bestellt)


    Obs jetzt an dem alten Complete L liegt, oder an der neuen Micro SIM weiß ich nicht, aber so wars bei mir.. Evtl hilfts ja jemand zum vergleichen..


    Schöne Grüße
    Ralf

    Hi Most!


    Ja, 7-10 Tage sagen sie, morgen im Lauf des Tages kommt UPS, zum Glück bin ich zuhause morgen..


    Danach oder vielleicht schon nächste Woche werde ich dann beginnen den Support zu "nerven".. Evtl können die das ja dann auch schon zentral wieder auf unlock umstellen.. Weil nächste Woche muss ich es ja wieder aktivieren, und außer meiner T-Mobile MicroSim hab ich nix.. Hab mir überlegt mir eine PhoneBook SIM zu bestellen, hab gelesen dass man auch damit aktivieren kann.. Hat hier jemand der Mit-Lesenden zufällig Erfahrung damit?


    (Gerade bin ich dabei mein iPhone für die Reise vorzubereiten, also alles löschen, iWipe drüber, JB runter und ab zu Apple) :)


    Schöne Grüße
    Ralf

    Hallo zusammen!


    Zu dieser Geschichte habe ich auch eine interessante Ergänzung, bzw. eigene Erfahrung beizutragen:


    Ich habe ein iPhone 4 über Apple-Store UK mittels Borderlinx bestellt und letzte Woche bekommen. (UK-Schachtel, UK-Ladekabel, also eindeutig aus England)


    Aktiviert hab ich das iPhone 4 mit meiner T-Mobile Karte (neue Micro SIM, im T-Punkt kostenlos getauscht gegen meine alte T-Mobile Karte aus einem 3GS Vertrag). Hat alles funktioniert und ich bin/war zufrieden. (ich habe noch bis nä Februar einen T-Mobile Vertrag, danach will ich aber wechseln)


    Vorgestern ist mir nun mein iPhone 4 runter gefallen und die Scheibe ist gebrochen.. Aber das ist ne andere Geschichte.. :(


    Ich hab heute dann bei Apple angerufen, um mein iPhone reparieren zu lassen bzw. austauschen zu lassen. Als ich dann gesagt habe, dass es mir wichtig ist, dass das Telefon wieder SIMLOCK frei ist, so wie mein in England gekauftes, meinte der Apple Mitarbeiter:
    'Bei mir ist ihr iPhone 4 als T-Mobile gelocktes eingetragen, also werden Sie wieder ein gelocktes bekommen!!'
    Auf meine Rückfrage, wie das sein kann, er sieht ja, dass es in England gekauft wurde, was er auch bestätigt hat, konnte er es sich auch nicht erklären. Er hat mich nur drauf hingewiesen, dass auch dabei steht, dass ich es gegen Gebühr (!!!) unlocken lassen könnte bei T-Mobile! Natürlich bin ich freundlich geblieben, er konnte es ja auch nicht ändern..
    Daraufhin habe ich gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen..



    Wie das jetzt passieren konnte, kann ich mir nicht erklären, ich hab es eben mit T-Mobile Karte aktiviert und ebenfalls eine Frage mit einem Update der Providereinstellungen mit Ja beantwortet. Zudem kann ich noch dazu sagen, dass ich es aus einem Backup eines T-Mobile gelockten 3GS wiederhergestellt habe. Hier könnte also auch noch eine Fehlerquelle liegen.. Eine andere Karte zwecks Test, ob es wirklich gelockt ist, habe ich leider nicht hier rumliegen, zudem wird es morgen früh abgeholt. Ich werde hier über weitere Updates berichten, vor allem über den Versuch über diverse Hotlines das Telefon wieder UNLOCK zu bekommen.


    Viele Grüße
    Ralf