Und wie sieht es in folgenden Fällen aus:
1) Einspielen eines Backups, das erstellt wurde, bevor die Zertifikate akzeptiert wurden
2) Wiederherstellen des Geräts
3) Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und wie sieht es in folgenden Fällen aus:
1) Einspielen eines Backups, das erstellt wurde, bevor die Zertifikate akzeptiert wurden
2) Wiederherstellen des Geräts
3) Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
So weit, dass ich auf Dateien in meinem iPhone zugreifen kann, bin ich leider noch nicht. Wenn es denn aber so weit ist, werde ich deinen Tipp auf jeden Fall befolgen!
Wie wäre es eigentlich bei einem Update der iOS Firmware? Wären dann auch alle Zertifikate wieder weg?
Ja, das habe ich schon vermutet... Über Apps, die unter Umständen mit JB möglich sind, konnte ich nichts herausfinden.
Blöde Situation...
Edit: Würde es helfen ein Backup per iTunes aufzuspielen, das vor dem Akzeptieren der Zertifikate gemacht wurde? Oder reichen Backups dafür nicht weit genug?
Danke für eure Antworten!
Es geht in meinem Fall um zwei Zertifikate: Das eine von einem HTTP-Server, über den ich iCal Kalender (.ics) über SSL abonniert habe. Das andere ist ein Exchange-Server.
In beiden Fällen gehe ich davon aus, dass das Zertifikat noch im iPhone schlummert, weil ich bei erneutem hinzufügen der Verbindung nicht mehr gefragt werde, ob ich dem Zertifikat vertraue, sondern die Verbindung einfach zustande kommt.
Den Menüpunkt Einstellungen --> Allgemein --> Profil(e) habe ich leider nicht.
Hallo liebe TTler,
Google kennt die Antwort definitiv nicht, deshalb müsst ihr jetzt her
Wie kann man auf dem iPhone ein einmal (fälschlicherweise) als vertrauenswürdig akzeptiertes Zertifikat entfernen?
Im Moment vertraut mein iPhone offensichtlich (es kommt kein Frage-Popup mehr) dem Zertifikat - was ich nicht möchte.
Der einzige Ansatz, den ich finden konnte: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Allerdings habe ich bereits so viele WLAN-Passwörter (unendlicher länger) eingegeben, sodass ich diese Option ungern "blind" ausprobieren würde.
Ich danke euch schon im Voraus und wünsche einen schönen Sonntagabend!
Hallo liebe TTler,
ich habe heute mit Erfolg meine Kontaktdaten in Google Contacts eingetragen (google.com/contacts). Wenn ich nun nach der offiziellen Anleitung den ActiveSync-Server im iPhone einbinde, bekomme ich keine gesyncte Kontaktliste auf das iPhone.
Wenn ich in der Kontakte-App auf "Gruppen" drücke und dort eine andere Ansicht wähle, kann ich allerdings in den Kontakten suchen. Die Treffer zeigen mir, dass es irgendeine Verbindung zu der Datenbank gibt: Alle Kontakte können durchsucht werden und werden mir auch angezeigt.
Nur eine Liste bekomme ich nicht! So weiß ich zum Beispiel nicht, wer mich gerade anruft oder mir eine SMS schickt :flop:
Kann mir da jemand helfen?
Aber das funktioniert nur für den Surfstick oder? Kostenlos Internet Packet M wäre feiner für mich
Ach natürlich, therion777 sollte da recht haben. Erst das 3GS mit seinem neuen Bootrom überprüft doch die Signatur der Firmware, oder?
Das einzige was dann noch passieren kann ist, dass iTunes die Signatur haben möchte und sonst nicht installiert. Aber eine ältere iTunes-Version sollte das Problem auch lösen.
Genius001: 3G oder 3GS? Bei neuem Bootrom gilt dann leider wieder: Nein, da Apple im Moment nur 4.0.2 signiert, aus der 4er Reihe.
Also da bin ich mir unsicher, würde aber zu "nein" tendieren. Ausprobieren kannst du es immer.
ZitatOriginal geschrieben von X-Trader2
Gibt's sowas nicht? Schade
Doch, als App hier.
Ich habe das Gefühl, dass die App bei bestimmten Einstellungen etwas verbuggt ist, also Übertragungsberichte nicht angezeigt werden.
Allerdings habe ich (mit meinem perfekten Französisch, siehe Bugtracker) Einstellungen gefunden, die mir gefallen und bisher gut funktionieren. Man stellt beide Menüpunkte auf "dezent", den Ton für Übertragungsberichte (ich glaube das ist der Knackpunkt, scheinbar funktioniert es ohne Ton manchmal nicht) auf "Vibration" und die Smileys aus (wobei die nichts damit zu tun haben werden).
Nun merkt man von der App überhaupt nichts, bis auf folgendes Verhalten: Nachdem eine Nachricht abgeschickt wurde, ist die grüne Blubberblase etwas durchsichtig. Ist die Nachricht übertragen wird die Nachricht tiefgrün (wie ohne die App) und das Handy vibriert kurz. Wenn man einmal auf die Nachricht tippt erscheint ein Fenster mit dem Zeitpunkt der Übertragung.