-
Ja, ein Freund von mir hatte diesen Vorteil der wegfallenden Subventionszahlung auch.
Allerdings wird der O2o für mich keinen großen Vorteil darstellen und ich nutze lieber jetzt fröhlich die Frei-SMS meines Genions als dann o2o ohne Frei-SMS aber mit 10 EUR zu haben...
Ich hatte gedacht, dass man online-Verträge auch nur online verlängern / abschließen kann. Aber wenn ich das Anfang Dezember telefonisch mache, ist das kein Problem oder?
-
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert diesbezüglich. Leider wird meine Handysubvention, die ich im Moment noch bezahle, nicht weg fallen. Darauf wies mich die Dame bereits direkt am Anfang des Gesprächs hin.
"Wenn Sie jetzt in den o2o wechseln möchten, müssen Sie weiterhin 10,- EUR für Ihren Genion-online-mit-Handy bezahlen" sagte sie.
Deshalb mein neuer Plan: Legitimation jetzt einsenden (habe gerade Zeit) und dann im Dezember telefonisch auf o2o soho umsteigen. Kann ich das dann problemlos mit der Hotline besprechen oder kann ich auf diesen "online" Tarif nur im Internet wechseln?
-
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich hier mal kurz einklinke:
Ich bin gerade in einem Genion online-Tarif, der zum Dezember ausläuft. Mittlerweile bin ich selbstständig und möchte dementsprechend in den O2o (online) SOHO wechseln (der vom op hier ja auch angepeilt wird).
Meine Planung war wie folgt: Die Tage wollte ich das entsprechende Formular mit Beleg der Selbstständigkeit zu O2 schicken, sodass ich dann Anfang Dezember problemlos direkt in den O2o (online) für Selbstständige wechseln kann, weil ich ja schon anerkannt bin.
Klingt das vernünftig?
-
Ich weiß nicht genau wie das bei Google läuft, musst du dich für eins von beidem entscheiden? Oder kannst du zum Beispiel am PC IMAP benutzen und am iPhone Exchange?
-
Soweit ich weiß kann man Google mails nur über die Google mails App gepusht bekommen. IMAP idle wird von der iOS mail app nicht unterstützt.
-
Nein, du stellst nur auf manuell oder einen Zeitintervall.
Beim Aufrufen der zugehörigen App synchronisiert das iPhone per ActiveSync von Google. Allerdings bekommt er so manche Änderungen scheinbar nicht mit (ist zumindest bei mir so) weil nicht alle Informationen (nicht das gesamte Adressbuch z.b.) neu abgerufen werden.
Das nervt manchmal, weshalb es wohl vorkommen kann, dass man den Schieberegler für den betroffenen Bereich in den Optionen ausschaltet (= Kontakte werden gelöscht) und dann wieder aktiviert. So bekommt er dann die Änderungen mit.
-
Ich weiß, war eher an die diversen 4.0.1 Nutzer gerichtet, die das hier mitlesen.
-
Für alle, die es interessieren könnte:
Carrier Bundle von iPhone-notes.de in deren Cydia Repository. Gibt es für alle deutschen Provider, für O2 heißt das Ganze für iOS 4 zum Beispiel
CB DE O2 4.0-1.
Features:
* Freischaltung der Tethering Option (die bei mir dann allerdings nur die Todesscheibe zeigt, aber da bin ich wohl nicht der einzige).
* Schluss mit der Rufweiterleitungsmeldung
* iTunes nervt nicht mehr jedes Mal, dass Carrier Updates verfügbar wären, bzw. gesucht werden müssten
* O2 Logo statt o2 - de als Schriftzug
* MMS freigeschaltet
-
Hallo liebe TTler,
hier mal wieder eine Frage für euch, auf die das restliche Internet scheinbar keine Antwort hat
Wenn ich in den iPhone-Einstellungen im Bereich Netzwerk bin, gibt es dort, seitdem ich das Carrier Bundle für O2 installiert habe, die Option "Tethering". Hier dreht sich nun den lieben langen Tag die "Ladescheibe". Was hat das zu bedeuten?
Ich habe schon diesen Thread gesehen, aber frage mich, ob es hierzu neue Erkenntnisse gibt (vor allem bzgl. Akkuleistung).
Ich habe diese Option, wie gesagt, erst seit dem Carrier Bundle, auf das ich im Notfall auch verzichten würde.
Finde das Logo ganz nett und dass er nicht mehr mit der Rufumleitungsmeldung nervt - aber nicht für höheren Akkuverbrauch!
Ich danke euch!
-
Ja, aber immer noch Arbeit.
Ich denke ich probiere zuerst den Reset der Netzwerkeinstellungen und wenn das nicht klappt mache ich eine Wiederherstellung.
Ein Backup ohne Wiederherstellung funktoniert nicht, oder?
Da mein letztes Backup sowieso zu alt ist, setze ich das Telefon nochmal neu auf und denke ab dann daran, regelmäßig Backups zu machen...