Beiträge von Jimboy

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Anfang des Jahres smartmobil.de-Kunde und hatte anfangs keine Probleme.


    Seit einigen Wochen habe ich folgendes Verhalten: Werde ich angerufen, erhält der Anrufende häufig kein Klingelzeichen. Die Leitung ist einfach still, während es bei mir schon klingelt.


    Ist mein Handy (Nexus 5) ausgeschaltet, folgt eine Weiterleitung zur Mailbox.


    Die Abfrage der Rufumleitungen (sowohl per Code als auch über die GUI des Telefons) ergibt: Alle Rufumleitungen deaktiviert.


    Ich habe bereits an den Support von smartmobil.de geschrieben, aber zu so einem Anbieter wechselt man natürlich nicht im Glauben, dass einem da geantwortet wird ;-)


    Habt ihr vielleicht Tipps oder Infos für mich?

    Zitat

    Original geschrieben von BlueMonk
    danke dir (nachträglich grins)


    wie wurde das denn umgagen, dass man jetzt ohne Probleme einen Neustart des Gerätes machen kann, ohne erneut einen JB durchführen zu müssen?


    danke


    Das wurde höflicherweise von Apple umgangen :) Die haben so eine super Lücke im Betriebssystem hinterlassen, dass es von außen manipuliert werden konnte.

    Naja, ich verlängere in diesem Sinne ja keinen Vertrag, sondern möchte in einen neuen wechseln. Deshalb dachte ich, ich kann das auch nur online machen. Eben weil das Telefon sonst aus meiner Sicht "der Vertriebskanal, über welchen der Vertrag eins abgeschlossen wurde" ist. Aber das sehe ich wohl falsch und freue mich über einfache telefonische Verlängerung.


    Mein Vertrag läuft tatsächlich am 12.12. aus. Mittlerweile hat mir eine zweite Dame bestätigt, dass ein Wegfall der 10 EUR unmöglich ist. Das war so eine E-Mail-Adresse gf2-beschwerde oder so, falls das hier jemandem was sagt. Habe ich von einem Forenmitglied freundlicherweise gesagt bekommen.
    Sie schrieb mir etwas alá "Es tut uns sehr leid, aber einen Umstieg auf O2o zum jetzigen Zeitpunkt ohne Fortführung der Handysubvention von 10 EUR können wir Ihnen nicht anbieten. Melden Sie sich gerne im Dezember wieder, wenn unter diesen Umständen ein sofortiger Umstieg für Sie nicht in Frage kommt".


    Das gleiche sagte mir die Dame an der Hotline auch, sinngemäß.