Das habe ich auch schon bemerkt, aber vor allem das mit der Rufweiterleitung scheint kein Netzthema zu sein: Mit einer o2-Prepaid-Karte kann ich problemlos auf Rufweiterleitung zur +491793000400 einrichten. Mit meiner Drillisch-Karte geht's nicht.
Beiträge von Jimboy
-
-
Hallo zusammen,
ich bin seit Anfang des Jahres smartmobil.de-Kunde und hatte anfangs keine Probleme.
Seit einigen Wochen habe ich folgendes Verhalten: Werde ich angerufen, erhält der Anrufende häufig kein Klingelzeichen. Die Leitung ist einfach still, während es bei mir schon klingelt.
Ist mein Handy (Nexus 5) ausgeschaltet, folgt eine Weiterleitung zur Mailbox.
Die Abfrage der Rufumleitungen (sowohl per Code als auch über die GUI des Telefons) ergibt: Alle Rufumleitungen deaktiviert.
Ich habe bereits an den Support von smartmobil.de geschrieben, aber zu so einem Anbieter wechselt man natürlich nicht im Glauben, dass einem da geantwortet wird
Habt ihr vielleicht Tipps oder Infos für mich?
-
Schalten diese Pakete auch die MMS-Nutzung frei?
-
Ungepatcht würde ich mit der Lücke nicht im Internet surfen. Wer schonmal jailbreakme in Aktion gesehen hat, der wird das wohl verstehen.
-
Nochmal als Hinweis: Ich weiß nicht was genau dieser PDF Warner macht, aber ich würde immer folgende App als Lösung vorziehen. Schon alleine weil sie vom Dev-Team kommt und nicht irgendwelche Popups signalisiert, die man doch mal falsch bestätigen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueMonk
danke dir (nachträglich grins)wie wurde das denn umgagen, dass man jetzt ohne Probleme einen Neustart des Gerätes machen kann, ohne erneut einen JB durchführen zu müssen?
danke
Das wurde höflicherweise von Apple umgangen Die haben so eine super Lücke im Betriebssystem hinterlassen, dass es von außen manipuliert werden konnte.
-
Ich habe es zwar (noch) nicht im Einsatz, aber soviel sei gesagt: Es sollte funktionieren mit den Bookmarks und Firefox Home
-
Achso, verstehe. Man nennt es also Verlängerung, obwohl ich nichts verlängere?
-
Naja, ich verlängere in diesem Sinne ja keinen Vertrag, sondern möchte in einen neuen wechseln. Deshalb dachte ich, ich kann das auch nur online machen. Eben weil das Telefon sonst aus meiner Sicht "der Vertriebskanal, über welchen der Vertrag eins abgeschlossen wurde" ist. Aber das sehe ich wohl falsch und freue mich über einfache telefonische Verlängerung.
Mein Vertrag läuft tatsächlich am 12.12. aus. Mittlerweile hat mir eine zweite Dame bestätigt, dass ein Wegfall der 10 EUR unmöglich ist. Das war so eine E-Mail-Adresse gf2-beschwerde oder so, falls das hier jemandem was sagt. Habe ich von einem Forenmitglied freundlicherweise gesagt bekommen.
Sie schrieb mir etwas alá "Es tut uns sehr leid, aber einen Umstieg auf O2o zum jetzigen Zeitpunkt ohne Fortführung der Handysubvention von 10 EUR können wir Ihnen nicht anbieten. Melden Sie sich gerne im Dezember wieder, wenn unter diesen Umständen ein sofortiger Umstieg für Sie nicht in Frage kommt".Das gleiche sagte mir die Dame an der Hotline auch, sinngemäß.
-
Super Vorschlag, vielen Dank dafür! Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen!