Beiträge von esso27

Hallo,

hab meinen abends am 30.08. bestellt und gestern ist er gekommen. Hab ihn auch nicht pers. entgegengenommen, ist scheinbar egal. Vom Stick bin ich begeistert, hat locker mal einen um -6dBm besseren Empfang als mein alter Stick (4G Systems XS Stick W14) :top: . Dabei hab ich ihn nur wg. des Antennenausgangs bestellt, netter Nebeneffekt... Ich weiss übrigens, warum die Auslieferung durch GLS so lange dauert: die müssen so oft zurück ins Lager, weil die Autos zu klein für die Pakete sind:
    Maße Stick: ca. 9*3*1,5
    Maße GLS-Paket: 28*20,5*12; alles in cm. :p

Zum Schluss noch eine Frage: Hat jmd. das Ding schon auseinandergenommen? Muss ich da was beachten? (Ich weiss, zuerst die Schrauben lösen!).

MfG

Hallo,

habe mir den Router auch gekauft. Installation problemlos, Stick erkannt (XS Stick W14), Verbindung zum Internet da. ABER: Verbindung ist elendig langsam! Meine Situation: habe vorher mit Edge gesurft, gab keine Probleme, UMTS ist nicht verfügbar. Router ist am selben Standort wie vorher, Software zeigt Signalstärke 38% für Modem an (hatte ich vorher lt. MWConn auch, dl bis 25 KB/s) und Stick leuchtet durchgehend violett für Edge. Trotzdem nur Schneckentempo, sowohl über WLAN als auch via Netzwerkkabel. Hat jmd. einen Tip, was das Problem sein kann?

MfG