Beiträge von RedRocket

    Geschlagen wird hier keiner :D


    Prinzipiell sind alle Funktionen die es auf der O2-Homepage gibt implementierbar. Jedoch bedarf es dazu viel Zeit und Mühe, die ich im Moment für Wichtigeres investiere. Das Projekt ist Open Source und kann von jedem erweitert werden. Bei Interesse gibt es alle Infos unter: http://code.google.com/p/websmssend/

    Zitat

    1. Gibt es eine Möglichkeit die über webSMSsend gesendeten SMS auch in den Gesendet-Ordner (z.B. vom Nokia 5800) hinein zu kopieren?
    Oder alternativ eine Art History über die verschickten SMS innerhalb des Programms?
    Oder sogar eine Art "BCC-SMS" an sich selbst schicken?

    Java kann aus Sicherheitsgründen nicht so ohne Weiteres auf die Ordner eines Handys zugreifen. Die SMS werden auf der O2-Homepage unter Gesendete gespeichert. Mir reicht das für das ein Mal, wenn ich noch Mal nachschauen möchte, was ich geschrieben habe.

    Zitat

    2. Könnte man mehrere Empfänger angeben? o2 lässt es ja zu!

    Dies wäre nicht allzu schwierig umzusetzen, würde aber die GUI verhunzen, da für jede Telefonnummer eine extra Textbox benötigt wird

    Zitat

    3. Wie sieht es aus mit den geplanten SMS? o2 bietet ja die Möglichkeit die SMS zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden. Ist das machbar?

    Die seltenen Male an denen man dieses Feature nützt, könnte man es auch direkt auf der O2 Homepage machen

    Zitat

    POSTDATA=senderType=number&senderId=&receiver=01xxx&message=Stra%DFen+%E4ndern&sendLater=0


    Stanload: In der SMS kamen die Umlaute an, oder?
    Das könnte nämlich der entscheidende Hinweis sein. Anscheinend benützt GMX nicht UTF-8 sondern ISO 8859-1 als Zeichenkodierung. Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, werde ich eine Version basteln die dies testet. Gute Nacht

    Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Kann es sein, dass ein Fehlerhinweis in den Fällen kommt, in denen kein Interpack-M (mit Frei-SMS) gebucht wurde, smsO2 jedoch die Anzahl der verbleibenden Frei-SMS ermitteln läßt?


    möglich. Das ließe sich aber leicht umgehen, in dem man unter Settings/Optmierung das Häcken von verbleibende SMS anzeigen entfernt.

    Phil82: Die Größe der Buttons wird leider von Java auf dem jeweiligen Geräten festgelegt. Die 0.62.4 Version gibt es ja gerade weil man in der 62.3 Version einen zu langen und aus Umlauten bestehenden Text als Absender eingeben konnte. Dies führte bei manchen zu einer erfolgreich gesendet Meldung obwohl dies nicht der Fall war.


    Stanload:

    Zitat

    Man kann nun ja 3 Benutzerkonten hinterlegen. Könnte man diese vllt. noch editierbar machen, so dass diese nicht nur mit 1-3 angezeigt werden?

    Das stört mich auch etwas. Es ist zwar nur Kosmetik, steht aber auf meiner Liste.


    Diddi82:

    Zitat

    Dann würde ich es immer noch gut finden, wenn man noch mehr benutzerkonten anlegen könnte


    Ich weis zwar nicht für was man 10 GMX-Accounts mit SMS braucht :D , aber prinzipiell ist das schon machbar


    resselm

    Zitat

    einzige kleine Anmerkung, wie auch schon erwähnt wurde, leider werden aus dem Programm raus keine Sonderzeichen übertragen... (mit dem gmx sms manager am PC hingegen schon)

    Den Code habe ich mir mal angeschaut. Der SMS-Text wird wie bei O2 als URL enkodierter String übergeben. Also z.B für Straße Stra%DFe. Was GMX für einen Standard benützt ist mir unbekannt.
    Von daher wäre es interessant wenn sich ein Freiwilliger melden würde, der mit dem Firefox-Addon Tamper Data https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/966 eine SMS von der GMX Weboberfläche mit Umlauten versendet. Mit Tamper Data kann man die Http POST Parameter leicht anschauen. In diesem Fall wäre es dann interessant wie der SMS Text codiert wurde.

    neue Version 0.62.4


    Es gibt wieder eine neue Version. folgende Bugfixes habe ich vorgenommen:

    • O2: Bei der Auswahl Text als Absender wird nun die Eingabe auf Richtigkeit geprüft (5-10 Zeichen und nur a-z,A-Z)
    • GMX: beim Versenden von langen SMS wird nun die korrekte Anzahl von den übrigen SMS abgezogen


    Download wie immer unter http://code.google.com/p/websmssend/downloads/list


    Außerdem suche ich noch jemanden der sich um den GMX Bereich kümmern möchte!
    Nötig dafür sind geringe Java-Kenntnisse, einen GMX Account und Spaß an der Sache
    Bei Interesse per PN melden.

    Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Ich meinte die Nutzung des CCs. Dort ist diese Option vorgesehen. Evtl kann man die SMS schreiben, absenden und dort ablegen.


    Viele Grüße


    Sorry steh auf dem Schlauch. Was für ein CC? eine SMS hat doch keinen CC :confused:
    Wenn man bei O2 eine SMS mit websmssend versendet werden die SMS doch immer im Ordner versendet gespeichert.