-
Zitat
Original geschrieben von packetloss
Über die Jahre habe ich einige Erfahrungen sammeln können mit Händlern im Mobilfunkbereich, positive und negative Erfahrungen, große und kleine Händler, hier im Forum und außerhalb, und noch nie habe ich einen so exzellenten Service erlebt wie bei mobiyou!
Auf Anfragen per PN wird sehr schnell und kompetent geantwortet, Aufträge extrem zügig bearbeitet. Auch werden wertvolle Tipps gegeben um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen. Ich habe die Bestellung zwar erst heute aufgegeben, bin aber mehr als positiv überrascht über den bisherigen Ablauf. Das kennt man bei Online Händlern i.d.R. nicht, selbst bei guten.
Ich werde mich nochmal melden sobald alles abgeschlossen ist. Dennoch war es mir wichtig, dass solch guter Service auch gelobt wird, selbstverständlich ist es nicht.
Wie versprochen, hier das Update von mir. Wie nicht anders erwartet, wurde der Auszahlungsbetrag pünktlich am 15. des Folgemonats ausgezahlt, so dass der Betrag am Tag darauf auf meinem Konto war. Die gesamte Abwicklung durch Mobiyou ist somit als wirklich perfekt zu bezeichnen. Alles hat zügig geklappt, Vertrag, Portierung, Auszahlung wie versprochen, und das bei einem sehr netten Kontakt und wirklich vorbildlichem Service. Wirklich empfehlenswerter Händler!
-
Über die Jahre habe ich einige Erfahrungen sammeln können mit Händlern im Mobilfunkbereich, positive und negative Erfahrungen, große und kleine Händler, hier im Forum und außerhalb, und noch nie habe ich einen so exzellenten Service erlebt wie bei mobiyou!
Auf Anfragen per PN wird sehr schnell und kompetent geantwortet, Aufträge extrem zügig bearbeitet. Auch werden wertvolle Tipps gegeben um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen. Ich habe die Bestellung zwar erst heute aufgegeben, bin aber mehr als positiv überrascht über den bisherigen Ablauf. Das kennt man bei Online Händlern i.d.R. nicht, selbst bei guten.
Ich werde mich nochmal melden sobald alles abgeschlossen ist. Dennoch war es mir wichtig, dass solch guter Service auch gelobt wird, selbstverständlich ist es nicht.
-
Ist der Vodafone Vorteil möglich? Zum Beispiel bei einem bereits bestehenden (original) Vodafone Datentarif?
-
Da ich nicht nur als Meckerer wahrgenommen werden will, obwohl es weiß Gott viel zu "meckern" gab in meinem Fall, um es milde auszudrücken, hier noch ein positives Feedback zum oben beschriebenen 'Angebot' von 24Mobile, dass ich wie beschrieben angenommen hatte.
Ich schickte eine E-Mail mit der Bitte, mir anstatt des iPads das Geld auszuzahlen und außerdem die SIM Karte zuzuschicken. Ich bekam relativ zügig eine Antwort und kurz danach die Versandbestätigung für die SIM Karte, die nur einen Tag später auch bei mir eintrudelte. Die insgesamt 649 EUR (500 EUR Angebot plus die bereits angezahlten 149 EUR für das iPad) sind auch zeitnah an mein Konto überwiesen worden, so dass das Geld gestern dort auch angekommen ist.
Was die Abwicklung dieses Angebots angeht gibt es deshalb von meiner Seite nur Positives zu berichten.
P.S.: Auch bei mir wurde in der zweiten Rechnung zu viel abgehoben von Vodafone. Aber da ich auch die oben genannte Email von 24Mobile bekommen habe, die 'präventiv' auf dieses Problem hingewiesen hatte, werde ich mich bis zum nächsten Monat gedulden und hoffen, dass Vodafone dann den korrekten Betrag abbucht und die zu viel abgebuchten Summen auch wieder gutschreibt. Wenn nicht, werde ich (leider) wieder den Kontakt suchen müssen.
-
Danke für die Info. Ich bin nach dieser Erfahrung nur misstrauisch, was die zeitige Aus-/Rückzahlung angeht, würde mich nicht wundern wenn sich auch das nochmal wochenlang hinzieht.
Dann werde ich 24Mobile kontaktieren und das Angebot annehmen, zumal es keine Antwort auf PNs hier zu geben scheint.
-
Mir wird höchstwahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als dieses 'Angebot' anzunehmen, da ich jetzt sicherlich nicht mehr aus dem Vertrag herauskommen kann, trotz der Tatsache, dass ich die Karte nicht eine Sekunde lang genutzt habe. 24Mobile scheint zudem noch immer nicht dazu fähig, ein Ipad Air zu besorgen, was mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft ist. Unterschlagen sollte man aber nicht, dass ich bereits vor mehr als 2 Monaten 149EUR an 24Mobile überwiesen habe für die Hardware. Bekomme ich die auch zurück, oder muss ich das Geld abschreiben? Dann sehen die angebotenen 500 EUR wahrlich nicht mehr so gut aus.
Jedenfalls bin ich definitiv mit der Geduld am Ende. Es kann nicht sein, dass hier auch noch neue Threads mit iPad Air Angeboten geöffnet werden während Kunden seit Monaten auf die Hardware warten. So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, und ich habe schon einige Erfahrung (auch negative) mit Zwischenhändlern dieser Art.
-
Nein, was bringt mir die SIM Karte ohne die Hardware? Soll ich die SIM Karte bei meiner Freundin ins IPhone stecken nachdem Sie Ihr Monatslimit aufgebraucht hat?
Mir kann niemand erzählen, dass ein Massenprodukt wie das iPad Air, das mittlerweile von so ziemlich jeder Klitsche angeboten wird, mehr als zwei Monate Lieferzeit braucht. Dass es in der Vorweihnachtszeit ein erhöhtes Bestellaufkommen eines relativ neuen Produktes gibt und es so zu Verzögerungen kommen kann, ok, aber Weihnachten war vor drei Wochen!
-
Ich warte seit mehr als 2 Monaten (!) auf die Lieferung der Hardware (iPad Air 32 GB schwarz grau, Auftragsnummer: 1108395, Bestellung vom 8.11.2013!). Vodafone hat in der Zwischenzeit bereits munter von meinem Konto abgebucht, ohne dass ich die SIM Karte auch nur eine Sekunde habe nutzen können. Auf der Homepage steht jetzt auch noch allen Ernstes "Auftrag vollständig", obwohl eine Zeile weiter oben beim Versandstatus "noch keine Versendung" steht.
Es ist eigentlich unfassbar wie diese Geschichte abgelaufen ist. Wenn ich nicht in den nächsten Tagen die Hardware samt SIM Karte zugeschickt bekomme, werde ich einen Anwalt einschalten.
Ein extrem enttäuschter und mittlerweile nur noch wütender Kunde.
-
Danke für das Duden Zitat. Nur frage ich mich was dieser geistreiche Beitrag zur Sache beiträgt.
-
Auftragsnummer 1108395. Ist mit einer zeitnahen Lieferung des iPad Air 32GB spacegrau zu rechnen? Nach einem Monat warten verliere ich langsam die Geduld.