Beiträge von tragger110

Guten Abend Forum,

ab Montag (10.01.2011) bin ich von der Berufsschule aus 12 Wochen in Wolfsburg wo ich auch dann 12 Wochen lang wohnen werde.
    In der Wohnung werde ich keinen Internetanschluss zur Verfügung haben und da ich ohne Internet nicht leben kann (und ich Internet auch für Recherchen brauche) muss ich auf Mobiles Internet zurückgreifen.

Jetzt wollt ich euch Fragen was ich da für Möglichkeiten habe und welche Tarife/Sticks ihr empfehlen könnt.
    Ich besitze ein HTC Desire mit einer O2 Simkarte und Internet Paket M+ (Drosselung ab 1GB).
    Aber das bringt mir nicht viel da ich Internet am Laptop brauche und auch 1GB hinten und vorne nicht reicht.

Kann ich vll. sogar das Internetpaket für mein Desire erweitern und dann mit dem Laptop übers Handy online gehen?

Und wie schaut das mit der Verfügbarkeit und Lieferzeit der Sticks aus? Kann man einfach in Laden gehen und ein Kaufen?!

Ich danke für die Antworten - Gruß Tragger

Guten Abend,

ich will mir jetzt auch mal ein Smartphone zulegen.
    Genauer gesagt suche ich nach einem HTC Legend mit einem guten Vertrag.

Generell telefoniere ich nicht viel, vielleicht so an die 10 bis 30 Minuten im Monat.
    Dann aber auch quer durch alle Handynetze und nicht in ein bevorzugtes. (auch ins Festnetz)
    Simsen hält sich auch in Grenzen.

Freiminuten / Frei sms wären schön muss aber nicht und eine extra Flatrate würde sich denke ich mal eher nicht lohnen.

Surfen ist da schon interessanter. Höchstens sollte eine Drosselung ab 200mb einsetzten, wobei ich eine spätere Drosselung begrüßen würde.
    Eine Drosselung jenseits der 1GB wiederum brauche ich nicht.
    Sonstiges:
    Bin zurzeit Schüler/Student
    Alternativ würden mich auch Angebote über ein Desire interessieren.