Beiträge von robusto

    Zitat

    Original geschrieben von robusto
    Hallo zusammen!
    Ich habe das 3720 jetzt seit einigen Monaten und bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Nur eins will mir einfach nicht gelingen:


    Wie oder woher kriege ich einen Lizenzschlüssel für die Navi-Funktion?


    Update:
    Nur zur Info falls sonst noch jemand das Problem hat. Ich hab jetzt alles durchprobiert und die einzige verbliebene Möglichkeit wäre gewesen, dass ich das Handy einschicke und die an der Firmware rumfummeln. Ich hab jetzt die Navi-Funktion in US$ bezahlt und der Key funktioniert zum Glück. Die zweidrei € mehr war´s mir wert, dass ich das Handy nicht einschicken mußte...


    Grüße!

    Hallo zusammen!
    Ich habe das 3720 jetzt seit einigen Monaten und bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Nur eins will mir einfach nicht gelingen:


    Wie oder woher kriege ich einen Lizenzschlüssel für die Navi-Funktion?


    Ich bin mittlerweile völlig entnervt. Ich habe die Testlizenz probiert und mit meiner Holux-GPSmaus funktioniert das alles wunderbar. Wenn ich nun per Zusatzdienste die Lizenz erwerben möchte, komme ich auf eine Auswahl für Jahres- oder Monatslizenz jedoch alles in US-Dollar (Jahr 14,90$). Eine weitere Option einen Lizenzschlüssel einzugeben gibt es auch aber bisher konnte mir absolut niemand weiterhelfen.


    Die Hotline hatte ich heute mal versucht und hatte eine "allwissende" total schnippige Tussi am anderen Ende. Die hatte sowas von keine Ahnung und ist überhauptnicht auf mein Problem eingegangen sondern mir nur dauernd ins Wort gefallen.


    Im Nokia-Shop sagte man mir ich solle einfach Maps runterladen/installieren... Frage: Welches? Antwort: Das Aktuellste ....... Aha! Ich kann aber nix installieren. Ich krieg nur dauernd angezeigt, dass schon alles installiert wäre... Dann hat er selber geguckt und das Ergebnis war: Einschicken 4-8 Tage warten und den Techniker die Firmware prüfen lassen :confused:


    Im Web auf den Nokia-Seiten komme ich nicht weiter. Da gibt´s keine Lizenzen zu kaufen. Da werde ich nur informiert, dass bereits alles installiert sei *argh*


    Die OVI-Suite sagt, dass meine SW aktuell ist.


    Der Map-Loader sagt, ich habe alle Karten installiert und bietet keine Option für ein Update.



    Könnt ihr mir ggf. helfen?


    Schonmal besten Dank und Grüße
    Jochen