Beiträge von sfbwerner

Ich glaube (bin ja kein Händler aber habe schon viele Verträge abgeschlossen), dass die Provisionen zum Monatsende, Quartalsende und Jahresende höher sind also sonst.
    Um auf bestimmte Stückzahlen im entsprechenden Zeitraum zu kommen, gibts dann eben etwas mehr Abschlussmotivation.

Allerdings sehe ich den Gesamttrend auch abwärtsgerichtet. Die Netzbetreiber gehen m.E. dazu über statt dicke Provisionen zu zahlen, das Geld lieber in den Tarif zu stecken so dass dieser für den Kunden günstiger wird. Deshalb gibts jetzt eben Komplettflats für 25 Euro oder 100 Min. + 100 SMS + Internetflat für 3,95 Euro im Monat aber natürlich keine Hardwaresubvention mehr.

Für die zahlreichen Händler könnte das schlechtere Zeiten bedeuten.

Das alles ist aber nur mein persönlicher Eindruck und muss nicht stimmen ;)

Zitat

Original geschrieben von TMS7
    Kann man beim Amazon Angebot auf jetzt-aktivieren.de eine "Gold" Status Nummer kostenlos auswählen, wie bei DeutschlandSim direkt zurzeit auch? oder gibts da nur ne willkürliche Zuweisung?

Du kannst dort keine Nummer auswählen. Entweder du portierst eine oder du bekommst eine willkürliche Nr.

Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Gibts den Tarif auch ohne Anschlussgebühr`?

Soweit mir bekannt, war das günstigste Amazon Angebot dauerhaft 3,95 Euro zu einmalig 9,95 Euro.
    Aktuell kostet die 3,95 Euro SIM einmalig 49,95 Euro und es wird auf das Nachfolgeangebot verwiesen -> dauerhaft 4,95 Euro für einmalig 19,95 Euro.

Außerhalb von Amazon habe ich den Tarif nicht mehr für dauerhaft 4,95 oder gar 3,95 Euro gesehen. Da ist gibts nur die Angebote wie vor der Aktion (im ersten Jahr 3,95 dann 9,95 pder in den ersten beiden Jahren 6,95 dann 9,95 Euro).

Ohne Anschlussgebühr gabs den 4,95er Tarif nur in dem anderen Thread, in dem du auch schon nachgefragt hattest. Diese Aktion ist aber schon ein paar Tage länger vorbei.

Ja danke für den Hinweis - es war ja schon spät... So passt es:

Also es funktioniert bisher alles prima:
    31.09. Karte bei Amazon bestellt
    01.10. Vertrag mit zu portierender Rufnummer bei Mobilcom-Debitel gekündigt
    02.10. SIM Karte von Amazon + Kündigungsbestätigung von Mobilcom zum 14.11.2012 erhalten
    03.10. Daten über jetzt-aktivieren.de erfasst inkl. Rufnumernportierung
    04.10. PIN + PUK erhalten + Bestätigung der Rufnummernportierung zum 15.11.2012 erhalten

Geklärt ist, dass die 3,95 Euro auch nach den 24 Monaten noch weiter gelten, dass Whatsapp läuft, dass die Anrufe zum AB in den Inklusivminuten enthalten sind und dass die 0900er Nummer für SIM Kartensperrung in eine Festnetznummer geändert werden soll.
    SIM Kartenpfand gibts auch keins, da findet man wirklich nix mehr zum meckern...

Damit kann ich bei Dt.SIM sesshaft werden

Das funktionierte aber auch nur so schnell, weil Mobilcom-Debitel echt immer sehr fix ist. Kündigungsbestätigung nach einem Tag und der Portierung sofort zugestimmt.
    Bei der 2. Karte für eine Freundin, fehlt noch die Zustimmung von Vodafone zur Portierung. Die lassen sich da mehr Zeit.
    Dahingehend kann man über Mobilcom nicht meckern. Allerdings kam nach Kündigung auch eine Mail von Mobilcom ungefähr so: "Wir können allen unseren Kunden immer das beste Angebot am Markt machen - rufen Sie uns an."
    Also angerufen und gesagt, dann gebt mir doch für 3,95 Euro 100 Min. + 100 SMS + Inetflat - da wurde ich fast ausgelacht. Soetwas gibt es nicht und ich sei nicht bei Amazon sondern bei Mobilcom...

Also es funktioniert bisher alles prima:
    31.10. Karte bei Amazon bestellt
    01.11. Vertrag mit zu portierender Rufnummer bei Mobilcom-Debitel gekündigt
    02.11. SIM Karte von Amazon + Kündigungsbestätigung von Mobilcom zum 14.11.2012 erhalten
    03.11. Daten über jetzt-aktivieren.de erfasst inkl. Rufnumernportierung
    04.11. PIN + PUK erhalten + Bestätigung der Rufnummernportierung zum 15.11.2012 erhalten

Geklärt ist, dass die 3,95 Euro auch nach den 24 Monaten noch weiter gelten, dass Whatsapp läuft, dass die Anrufe zum AB in den Inklusivminuten enthalten sind und dass die 0900er Nummer für SIM Kartensperrung in eine Festnetznummer geändert werden soll.
    SIM Kartenpfand gibts auch keins, da findet man wirklich nix mehr zum meckern...

Damit kann ich bei Dt.SIM sesshaft werden :)

Sorry aber noch eine Frage zur Rufnummernportierung:

Ihr schreibt:
    "Bei einer Bestellung mit Portierung muss der alte Vertrag bereits gekündigt sein. Dabei darf das Vertragsende maximal 123 Tage in der Zukunft bzw. nicht länger als 3 Wochen in der
    Vergangenheit liegen.

Bei einer vorzeitigen Portierung müsst ihr als Kündigungsdatum den Monatsletzten angeben und uns dann eine E-Mail mit der Bestellnummer (Order) und der Information, dass eine vorzeitige Portierung vorliegt."

Was bedeutet "Bestellung" in diesem Zusammenhang? Der Tag an dem bei Amazon bestellt wurde oder der Tag an dem ich die Karte auf eurer Seite aktiviere oder ein ganz anderes Datum?

Ich habe am 30.09. die SIM Karte bei Amazon gekauft - heute, am 01.10. habe ich meinen O2O Vertrag bei Mobilcom Debitel gekündigt - die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Monatsende. Ich würde also denken, dass der Vertrag am 31.10. oder 30.11. endet - allerdings endeten die anderen O2O Vertrage immer mitten im Monat...

Jedenfalls möchte ich die Rufnummer aus diesem O2O Vertrag dann zur Deutschland SIM in auf meine "Amazon Karte" portieren.

Muss ich dabei nun noch etwas beachten? Wenn Mobilcom jetzt erst zum 30.11. kündigt, muss ich dann eine vorzeitige Portierung beantragen? Oder ist es eh zu spät, da ich erst einen Tag nach Bestellung der SIM gekündigt habe?

Danke!

PS: Kündigungsbestätigung zum 14.11.2012 erhalten - soll ich dann mit der Aktivierung der Karte bis zum 17.10. warten damit die Portierung innerhalb von 4 Wochen stattfinden kann? Beginnt der Vertrag dann erst zum 14.11.2012 (wäre mir sehr recht)?