Die Optionen kannst du unproblematisch und formlos über das Kontaktformular kündigen.
Dies habe ich schon einige Male erfolgreich getan - auch bei diesem Angebot wieder.
Bezahlt habe ich dafür noch nie etwas und auch wenn die Servicepreisliste ggf. darauf hindeute, dass es etwas kosten könnte, glaube ich das bei den TEST Optionen nicht.
In der Servicepreisliste steht auch, dass er EVN Komfort 1,95 Euro kostet. Da wollte ich auch gleich auf den kostenlosen EVN (verkürzt) umstellen. Man sagte (und bestätigte) mir dann aber, dass auch der EVN Komfort in diesem Vertrag for free sei.
Die Zeiten in denen es Talkline mit allen möglichen Tricks versucht hat sind m.E. vorbei.
Soetwas wie Vertiebsgebühren einfach mal abbuchen weil man nicht direkt bei TL abgeschlossen hat, gehört hoffentlich der Vergangenheit an.
Wenn man alles beachtet, was zuvor kommuniziert wird, finde ich, ist man bei TL gut aufgehoben.
Auch Kündigungen gehen per Kontaktformular und man hat i.d.R. nach einem oder max. 2 Arbeitstagen eine kompetente und verbindliche Antwort.
Nur die Schaltung meiner Homezone Festnetznummer macht diesmal Probleme.
Bei BASE (die ja unbedingt eine schriftliche Kündigung haben wollen) kam nach 3 Wochen eine Bestätigung von 7...
Preisbörse liefert die SIMs relativ spät aus. In meinem Fall kam die erste Rechnung vor der SIM Karte (da habe ich nicht schlecht gestaunt). Der Anschlusspreis war so schon berechnet. Wird aber sicher auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben sein.