Beiträge von sfbwerner

    M4500D und alex.tt
    Danke für die wichtigen Hinweise zur Änderung der SMS Zentrale um die SMS Flat nutzen zu können und danke für den Hinweis, dass für das Versenden der "AP frei" SMS die Nummer wiederrum auf die Standard E-Plus SMS Zentrale geändert werden muss.


    Nochmal zusammengefasst:


    damit die SMS "AP frei" erfolgreich an die 8362 gesendet werden kann und man die Bestätigung erhält muss die +49 177 060 2200 als Kurzmitteilungszentrale eingestellt werden


    damit die SMS Flat genutzt werden kann muss die +49 177 061 0000 als Kurzmitteilungszentrale eingestellt werden (sonst kann man ggf. eine fette Rechnung für die vermeintlich kostenlosen SMS erhalten)


    Hatte von Talkline in den letzten Jahren eigentlich einen immer besseren Eindruck gewonnen, aber das riecht für mich doch wirklich nach bewusten Fallen...


    Wie lange ist der dieser Eskalations-Status möglich? Die 4 Anträge (zum Bsp. 443115), die wir gestellt haben stehen immer noch auf "Ihr Tarifantrag wird gerade erstellt".
    Was ich an der Aussage außerdem nicht verstehe ist:
    "Sobald die Anträge nachträglich eintreffen und eingetragen werden, stellt sich der Auftragsstatus um und das Paket kann an euch versendet werden ;)"


    Bedeutet das, dass erst Unterlagen an euch gesendet werden müssen und dann der Versand erfolgt?
    Das widerspricht m.E. irgendwie dieser Aussage per Mail vom 28.10.
    "in Kürze werden Sie den Mobilfunkvertrag zu Ihrer Bestellung per Post über das Postident Verfahren erhalten."
    In der Mail steht auch, dass man eine Kopie vom Ausweis und EC Karte bereit halten soll. Ein anderer User berichtete aber, dass DHL diese nicht wollte.
    Wie ist denn der richtige Ablauf? Vor allem interessiert mich natürlich ob wir mit dem Vertrag nun rechnen können oder nicht :)


    Danke

    Die Optionen kannst du unproblematisch und formlos über das Kontaktformular kündigen.
    Dies habe ich schon einige Male erfolgreich getan - auch bei diesem Angebot wieder.


    Bezahlt habe ich dafür noch nie etwas und auch wenn die Servicepreisliste ggf. darauf hindeute, dass es etwas kosten könnte, glaube ich das bei den TEST Optionen nicht.


    In der Servicepreisliste steht auch, dass er EVN Komfort 1,95 Euro kostet. Da wollte ich auch gleich auf den kostenlosen EVN (verkürzt) umstellen. Man sagte (und bestätigte) mir dann aber, dass auch der EVN Komfort in diesem Vertrag for free sei.


    Die Zeiten in denen es Talkline mit allen möglichen Tricks versucht hat sind m.E. vorbei.
    Soetwas wie Vertiebsgebühren einfach mal abbuchen weil man nicht direkt bei TL abgeschlossen hat, gehört hoffentlich der Vergangenheit an.
    Wenn man alles beachtet, was zuvor kommuniziert wird, finde ich, ist man bei TL gut aufgehoben.


    Auch Kündigungen gehen per Kontaktformular und man hat i.d.R. nach einem oder max. 2 Arbeitstagen eine kompetente und verbindliche Antwort.
    Nur die Schaltung meiner Homezone Festnetznummer macht diesmal Probleme.


    Bei BASE (die ja unbedingt eine schriftliche Kündigung haben wollen) kam nach 3 Wochen eine Bestätigung von 7...


    Preisbörse liefert die SIMs relativ spät aus. In meinem Fall kam die erste Rechnung vor der SIM Karte (da habe ich nicht schlecht gestaunt). Der Anschlusspreis war so schon berechnet. Wird aber sicher auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben sein.

    Hallo migolf,


    danke für den Tipp!
    Ich konnte es eben erfogreich nachstellen :)


    Mein Erklärungsversuch: TL benötigt die SIM Karte ja nicht wirklich wieder. Es wird nur darauf spekuliert von denen, die sich nicht wirklich mit Ihren Unterlagen beschäftigen und das Rücksenden vergessen, noch mal ein paar Euro abzukassieren.


    Wenn man schon anbietet die SIM zurück zusenden, ist also für TL nichts zu verdienen und dann spart man sich dort auch gern den Aufwand für die Rücknahme der SIM ein.


    Ich muss jetzt natürlich nur aufpassen, dass wirklich nichts mehr abgebucht wird. Aber das müsste ich ja auch wenn ich die SIM zurück gesendet hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Es gab vor einiger Zeit, da gab es bei Amazon.de eine Aktion mit monatlich 3,95€ dauerhaft...diese Aktion ist aber schon abgelaufen.


    Ich behaupte einfach mal die Aktion ist noch nicht ganz abgelaufen aber im Moment nicht gerade attraktiv:


    http://www.amazon.de/Deutschla…F8&qid=1347031287&sr=8-14


    Der einmalige Preis lag zu Beginn bei 19,95 Euro zum Monatende (passend zum Thema dieses Threads) dann bei 9,95 Euro und seit einiger Zeit bei 49,95 Euro.


    Bei 40 Euro Aufpreis zum 4,95er Angebot lohnt es sich aber aktuell nicht wirklich.
    Manchmal stehen aber auch welche als gebraucht drin (ggf. Rückläufer von Kunden die nicht akzepiert wurden), die sind dann günstiger.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Provisionen erhöhen sich nicht zum Monatsende, Quartalsende oder Jahresende. Provisionen werden immer zum Monatserste neu festgelegt.


    Was du denke ich meinst ist, dass manche Händler, wenn es aufs Monats-, Quartals- oder Jahresende zugeht, einen größeren Teil ihrer vom Netzbetreiber/Mobilfunkprovider erhaltenen Provision an den Kunden weitergeben als sonst, um so das Erreichen etwaiger Zielvereinbarungen positiv zu beeinflussen.


    Danke fürs Richtigstellen :)


    Dann ersetzten wir in meinem Text einfach das Wort "Provisionen" durch "an die Kunden weitergeleiteten Provisionen" und schon liege ich ganz richtg.