Beiträge von pablo99

Hi,

ich hab im Juli online im Simyo-Portal von der Allnet-Flat (24,90€) zur Talk-Flat (18,90€) gewechselt, weil ich keine Datenoption brauche.

Auf der aktuellen Rechnung sind jetzt sowohl Allnet-Flat UND Talk-Flat beide drauf: 43,80€.
    Zusätzlich natürlich noch die Einheiten aus der Zeit der Umstellung, scheinbar im 9ct-Tarif abgerechnet.

Daraufhin hab ich ne Mail geschrieben und als Antwort kam, dass das wohl normal sei, ich hätte ja im Laufe des Monats gewechselt und da wäre eben für beide Tarife die volle Summe fällig.

Meinen die das ernst?

Ich hab eben ein update per OVI-Suite gemacht:

Nokia C5-00 (von Amazon ohne Vertrag)

Softwareversion 062.001
    Datum d. Softwareversion: 11-Dez-2010

Sonderversion 062.001.C00.01
    Datum der Sonderversion: 11-Dez-2010

Sprachpaket 02.01
    Modell C5-00
    Typ RM-645

Nokia C5-00 (von Amazon ohne Vertrag)
    Code: 059B8N1

Softwareversion 062.001
    Datum d. Softwareversion: 11-Dez-2010

Sonderversion 062.001.C00.01
    Datum der Sonderversion: 11-Dez-2010

Sprachpaket 02.01
    Modell C5-00
    Typ RM-645

Nach dem update auf die Vorgängerversion (032....) hing die Navigation öfters bei "warten auf GPS" fest, trotz sehr gutem Satellitenempfang

Seit update auf Version 062.001 wuppt es endlich wieder richtig, schnell und präzise, ohne Hänger :)

Das update ließ sich nur über die OVI-Suite installieren, nicht online.

Ich hab mir letzte Woche das C5 gekauft und bin mit der Sprachqualität eigentlich nicht zufrieden. Mein altes 6230 klingt deutlich heller und verständlicher. Meine Gesprächspartner beschweren sich auch über abgeschnittene Wörter. (selber Standort, selbes Netz, 5 Balken)

Dazu 2 Fragen:

- In allen Tests wird die Sprachqualität gelobt... kann es sein, dass es eine gewisse Serienstreuung gibt und dass ich versuchen sollte, das Gerät umzutauschen?

- Gibt es einen Equalizer auch für Anrufe? Im ovi-Store finde ich bei "Equalizer" nur Musikplayer, aber kein Programm, mit dem ich die Anrufakustik verändern könnte.