Interessante Diskussion, auf die ich hier gestoßen bin. hab nämlich auch grad mal ein bisschen recherchiert, weil ich auf ein Produkt namens Activebrain aufmerksam geworden bin.
Unterstellt wird so ziemlich die gleiche Wirkung wie bei BrainEffect, nur dass das Mittelchen flüssig ist und bei weitem nicht so teuer. Alles aber auch auf pflanzlicher Basis: Leistungssteigernd, konzentrationsfördernd, anregend...
Prinzipiell lehne ich pflanzliche Mittel nicht von vorneherein ab, habe durchaus auch schon positive Erfahrungen damit gemacht und vor allem kann ich mir bei diesen Nahrungsergänzungsmitteln sicher sein, dass ich meiner Gesundheit nicht schade (dies will ich nicht verallgemeinernd sagen, sondern bezogen auf entpsrechende Präparate, welche erwähnt wurden; ich gebe meinen Vorrednern durchaus recht: auch die Natur schafft es, sehr giftiges hervorzubringen).
Leider finden sich aber hier auch viele sehr pauschale Aussagen und wenig Statements von prinzipiellen Befürwortern von pflanzlichen Mitteln.
Würde mich sehr über einen nicht zu pauschalen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt freuen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Überlege nämlich, ob ich es einmal ausprobiere, hört sich durchaus vielversprechend an, will aber auch nicht zu leichtgläubig sein.