Beiträge von Beagv

    Hallo Resool,


    danke für die Info. Das Paket von Vodafone UMTS habe ich als erstes versucht. Kein Verbindungsaufbau möglich.
    Dann habe ich bei Alice das Paket gebucht Telefon und Internet. Nach einigen Wochen kam die Info, dass ich zunächst den Erstanschluss durch die Telekom buchen muss, diesen dann kündigen und erneut bei Alice einen Antrag stellen solle. Ich habe mich dann - in der Hoffnung, dass hier eine gute und sichere Beratung stattfindet - bei der Telekom zu bleiben ------und nun habe ich den Salat.
    Auf der von Dir angegebenen Seite habe ich geschaut - mir fällt aber nichts auf, was für mich relevant sein könnte.
    Trotzdem DANKE
    GrußBeagv

    Dieses Problem habe ich gerade hinter mir!


    Hallo!
    Auch ich wollte in einem Mietobjekt (Neubau-Doppelhaus) die Versorgung mit DSL und Telefon über Alice buchen. Nachdem ich einige Wochen warten mußte, kam von Alice die Information, dass ich die Grundversorgung (Erstanschluss) zunächst über die Telekom einleiten lassen muss. Das kostet ca. 60 Euro. Aktuell gibt es bei der Telekom einen Vertrag, der nennt sich Call plus und ist jederzeit kündbar (ich meine innerhalb von 6 Tagen). Dann ist es wohl möglich, Alice zu beauftragen, die veranlassen dann die Kündigung und übernehmen alles weitere.
    Ich bin bei der Telekom geblieben und habe dort ein DSL-Upgrate beantragt. Leider ist es der reinste Horror!
    Gruß
    Beagv


    Übrigens - auch in unserem Objekt lagen alle Leitungen - den Erstanschluss bei der Telekom musste ich trotzdem beantragen und natürlich auch bezahlen!

    Hallo zusammen,
    langsam bin ich am Verzweifeln - ich komme bei der Telekom nicht weiter. Gut 8 Wochen habe ich gewartet, nun habe ich zumindest einen Telefonanschluss. Mein Wunsch, DSL zuzubuchen wurde aufgenommen. Nach vielen Anrufen bei der Service-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich maximal eine 1000-er Leitung erhalten könnte - und dies auch nur nach manueller Prüfung. Diese Prüfung zieht sich nun bereits wieder seit 10 Tagen hin. Ich rufe ständig an - Erfolg gleich Null. Ich wohne in einem neu erbauten Doppelhaus. Der Mieter in der zweiten Hälfte des Hauses hat über einen anderen Anbieter gebucht und die Zusage für eine mind. 10.000-Leitung erhalten. Sein DSL soll in maximal 5 Tagen freigeschaltet werden, obwohl dessen Anbieter die DSL-Versorgung auch bei der Telekom anmietet. Was kann ich machen? Zur Überbrückung bot mir eine Telekom-Mitarbeiterin an, einen web'n walk Stick für 2 Monate zu buchen, ohne weitere Verpflichtungen. Kosten 19,95 p. M. Da ich dringend Mails empfangen/verschicken muss, habe ich dieses Angebot angenommen. Bekommen habe ich einen Vertrag über 24 Monate!!!!! mit einer monatlichen Zahlung von 29,95. Ich habe die SIM-Karte nicht aktiviert und zurückgeschickt. Nun habe ich heute nochmals bei der Telekom angerufen und mir wurde gesagt, dass ich den Stick für 3 Monate kostenlos bekommen kann, da mein Auftrag für die DSL-Verbindung läuft. . ...Was ist das nur für eine Beratung!
    Für Tipps und Hinweise, wie ich dann doch bald einmal zu einem DSL-Anschluss komme, bin ich sehr dankbar.
    Beagv