hat wirklich keiner einen Plan?
Beiträge von woudan
-
-
moin!
Ich habe für mein Nokia E51 ein nettes Theme runtergeladen wo mir lediglich der Hintergrund nicht gefällt.
Den Hintergrund hätte ich gerne schwarz und habe dafür extra eine Grafik erstellt welche zwar vom Handy übernommen wird aber nicht ganze Fläche abdeckt, egal wie groß die Grafik ist.
Jetzt frage ich mich ob es nicht möglich ist die Theme-Datei zu editieren. zB. mit einem Editor. Nur mit welchem?
Dateityp "sis"
Gruß
-
Hallo E51 Freunde und E52 Kritiker,
ich habe mir das E52 sowohl als auch das E51 angeschafft
um ein persönliches Fazit zu ziehenIch verstehe schon warum hier einige, insbesondere Liebhaber des E51 auf den Nachfolger (E52) rumhacken,
aber so schlecht wie das E52 teilweise dargestellt wird, ist es definitiv nicht!- Ich weiß das größere Display beispielsweise sehr zu schätzen,
Symbole und Schrift sind größer was ich beim E51 hingegen zu klein empfinde.- Nach einer gewissen Zeit findet man sich auch im etwas chaotischen Menü gut zurecht
- Die "böse" E-Mail Taste wo einige versehentlich drauf geraten kann man mit Deaktivierung entschärfen
- Es ist flacher und sieht besser aus (Geschmackssache)
- Die Verarbeitung ist absolut akzeptabel, unter "billig" und
"minderwertig" verstehe ich was anderes- GPS&Empfang sind ebenfalls im grünen Bereich
- Druckpunkt der Tasten ist schon schwach, was ich aber beim E51 widerrum zu knackig empfinde.
Dafür sind die Tastenanschläge beim E52 beinahe angenehm lautlos was wohl nicht dem Zufall überlassen wurde.Das einzige was mich am E52 wirklich stört ist die schwammige "Wurstfinger-feindliche" Navigationstaste.
Nichtdestotrotz fiel mir die Entscheidung (für das E52 als Haupthandy) sehr schwer da das E51 definitiv wertiger ist.
Ich werde wahrscheinlich beide behalten,
zumindest solange bis ein Gerät kommt was die besten Eigenschaften von E51 und E52 vereint -
moin!
Ich habe mir kürzlich das E52 zugelegt und festgestellt dass das Steuerkreuz ca. 1 bis 2mm schief ist.
Wie kann ich das selbst beheben?
Würde eine neue Tastatur Abhilfe schaffen?Ein Fall für den Service?