Wo kann man den Datenverbrauch auf der persönlichen Edeka Mobil Seite einsehen, wenn man die Internet-Flat gebucht hat? Ich glaube das ist nicht möglich...
Beiträge von tester001
-
-
interessant wäre es, wenn EDEKA mobil nun eine alternative zum derzeitigen APN anbieten würde. Der derzeitige Proxy nervt schon etwas...
-
Ich kann das auch bestätigen!
Das hört sich doch super an! Hat jemand nähere Infos zum APN oder Proxyserver? -
werdet Fans auf der Facebook Seite für EDEKA Mobil ;).
Vllt können wir so irgendwann etwas Aufmerksamkeit bei EDEKA anregen
http://www.facebook.com/pages/Edeka-Mobil/130501120355713
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Gut man kann mit leben aber umso mehr überlege ich zu Gutmobil zu gehen 1 cent weniger , ausserdem Datenflat und kein beschnittenes NetzJa Nimbuzz geht bei mir auch. (?!Die benutzen vllt den HTTP port ?!)
gutmobil.de:
"...WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, Multiplayer-Onlinegames und Internet-TV-Nutzung sind von der Flat-Option ausgeschlossen und werden mit € 0,19/10 KB abgerechnet...."hört sich auch nach Einschränkungen an.
Gruß -
Zitat
deshalb verstehe ich das gemecker über die angeblich eingeschränkten Datendienste von Edeka Mobile nicht, ausser das Sie keine Flat anbieten ist alles i.O. oder nennt mal Anwendungen die nicht funktionieren zb. für mein Nokia E72?Kannst du bitte GENAU die Daten aus deinem Zugangspunkt nennen? inkl Port einstellungen. Danke
Anwendungen, die unter anderem nicht mehr in mob Internet gehen sind Skype, S-Banking, fring, Live Messenger.
-
Zitat
... die angeblich eingeschränkte Nutzung des Internet kann ich bei Edeka bisher nicht feststellen habe aus dem Inet APN Einstellungen in mein E73 eingegeben und es geht alles auch der Mailclient , die Nokia Navisoftware , Shazam , Twitter Client usw......welche inet apn einstellungen hast benutzt du?
bei mir geht nur eine (data.access.de, proxy 139.7.29.1) und hier sind def. nicht alle ports frei.kann sein dass dein nokia automatisch das WLAN benutzt hat.
-
danke erstmal für die Antworten. Vodafone "Direkt"-Vertragskunden haben diese Einschränkungen wohl dann nicht??
Phili3
einfach auf der edekamobil Homepage einloggen, Zahlungsart definieren und auf Aufladen klicken. Ich musste keine Überweisung vorher tätigen. -
Die Suchfunktion kennt sich garnicht aus ;P..
Nunja jetzt 'weiß' ich zumindest dass IMAP und HTTP wohl gehen.. jedoch SOCKS nicht. Welche Ports sind noch gesperrt bzw. frei?Sind diese Einschränkungen eigentlich bei allen Anbietern, die im Vodafone-Netz arbeiten? auch bei Vodafone 'Direktkunden' ??
-
Proxyserver in der Internetkonfiguration
Hallo zusammen..
habe eine große Vermutung, dass der Proxyserver (im Internet-Zugangspunkt so konfiguriert) Schuld daran ist, dass einige Applikationen auf meinen Handy(Nokia E52), die Internetzugriff benötigen, nicht mehr Funktionieren !!!!!
So z.B. Skype oder die Navigation --> Verbindung zum Standortbestimmungsserver (supl.nokia.com) geht wohl nicht. . .
Nimbuzz geht wiederrum...Mich würde interessieren, ob die Software auf dem Handy mit dem Proxy nicht zurecht kommt oder ob einfach der Proxyserver selbst bestimmte Protokolle nicht zulässt -.- ... (glaube es ist eher das letztere)
Wenn sich jemand mit dem Thema gut auskennt, würde ich mich über einen auskunkftgebenden Beitrag freuen.
Gruß!